Will woanders anfangen!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Will woanders anfangen!

Beitrag: # 51752Beitrag DerGrouch »

Ich bin seit etwa 2 Jahren immer wieder im Internet auf der Suche nach einem Ort zum auswandern der zu mir passt und komme zu keiner Lösung bisher.
Ich hab bin 31 Jahre alt, habe Abitur gemacht und eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann.
Jetzt bin ich arbeitslos und will raus aus Deutschland, weil ich mich hier nichts hält und mich hier nicht mehr wohl fühlen kann. Anstatt mich nach jobs umzuschauen, mache ich sozusagen ein autodidaktes Studium und sitze sehr viel am PC und lese über Politik und Gesundheit.
Auf der Suche nach der neuen Heimat finde ich bisher keine Möglichkeit zu starten. Ich bin trotz hunderten von Stunden quasi noch absolut unentschlossen wo es hingehen soll und wie ich das anstellen soll.

Was ich suche ist ein Ort wo...
- warmes Klima herrscht, am besten auch wo Strand ist denn im Sommer bin ich immer aktiv und gut drauf und im Winter komm ich nicht hoch.
- Englisch oder Deutsch gesprochen wird, bzw. auch Deutsche wohnen.
- die Lebenshaltungskosten (sehr) niedrig sind
- man gesund essen und trinken kann

Mal ganz doof gefragt... wenn man ein Einkommen von 100-150 Euro durchschnittlich im Monat hat, kann man davon irgendwo ganz gut leben, wenn man billig wohnt und gut mit seinem Geld umgeht? Ein Auto brauche ich nicht, eine möbilierte Wohnung schon. Also die Miete müsste sehr gering sein und Lebensmittel sollen gut sein und wenig kosten. Wenn ich mir die Durchschnittseinkommen der Länder so ansehe, könnte es doch schon irgendwo reichen.
Ein Kapital von 10000-20000 Euro könnte ich unter Umständen organisieren, denn ich weiß ja das es Grundvorraussetzung in manchen Ländern ist. Also die Länder müssen aufgrund dessen nicht ausgeschlossen werden.
Ich möchte also auch wissen, wo ich mich niederlassen kann ohne zwingend zu Anfang einen Arbeitsplatz und Einkommen vorweisen zu müssen. Denn das ist wirklich sehr schwer für mich eine Arbeit zu finden, vor allem im Ausland. Das hat bei mir speziell auch gar nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit ganz anderen Dingen. Ich würde sehr gerne endlich arbeiten, wenn...
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51753Beitrag brooklyn »

Mein lieber Grouch, mit 150 € kannst Du nach meinem Ermessen nirgendwo ganz gut leben. Und im Internet kannst Du noch die nächsten 20 Jahre nach einem Ort suchen. Nicht der Ort muss zu dir passen, sondern Du passt dich an einen Ort an.

Wenn Du es schaffst 20,000 € Kapital frei verfügbar zu haben, dann kann Du vielleicht mal dein autodidaktisches Studium vorm PC beenden und auf Reisen gehen. Wäre vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Viel Glück weiterhin!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Will woanders anfangen!

Beitrag: # 51754Beitrag henry »

DerGrouch hat geschrieben:wenn man ein Einkommen von 100-150 Euro durchschnittlich im Monat hat
... und Englisch muss gesprochen werden:

na, da faellt mir doch spontan Kenia ein, da in irgendeinem Kraal, unter Einheimischen..

Aber unser Mitglied Jambo weiss da sicher mehr.

Kolumbien geht nicht. Erstens wird da Spanisch verlangt, zweitens brauechtest du da das Doppelte, um primitiv leben zu koennen...
Gruesse Henry
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51755Beitrag DerGrouch »

ja nach deinem Ermessen ist das wahrscheinlich auch der Fall, aber das macht ja nichts in meinem Fall...ich drück es mal anders aus...

Ich habe derzeit 650 Euro im Monat. Davon bleiben nach Miete 400. Dann Internet 380 dann Telefonflat 360 und Busgelder 335... dann leiste ich mir noch das Fitnessstudio hier um die Ecke 320, dann rauche ich noch stark 200, ab und zu mal nen Bahnticket um Leute zu besuchen 180 bisschen Alk, bisshen Gras... also bleiben dann etwa 160 Euro für Essen und stilles Wasser. Ich esse hauptsächlich Karotten, Gurken, Paprika, Vollkornbort, Reis etc also recht günstig..gönn mir ab und zu sogar mal Forelle oder Lachs... nun hör ich doch recht viele Leute behaupten sie seien am Monatsende auch pleite mit ihren 1000-1500 Euro..die meisten fahren aber auch Auto, kaufen spontan Getränke am Kiosk, hauen 30 Euro am Freitag in der Disco für ein paar gepunchte Bier und ätzende Musik raus usw.. dafür arbeiten sie ja auch 9 Std am Tag um sich dann auch mal was " zu gönnen"...hmm... also bin ich skeptisch bei deiner Antwort, einfach weil ich sehe das eigentlich jeder den ich kenne, nach meinem Ermessen weniger für sein Geld bekommt als er könnte.

Also ein Land wo ich! für sagen wir mal für 150 Euro mich so ernähren kann wie hier von den 650 Euro. .ich brauche keine Cafes, keine Restaurants, keine Discotheken, kein Kino, keine neuen Klamotten... also das sind zwar nette Sachen aber Preis Leistung ist dann nicht ok für mich.

In vielen Ländern müssen die Einheimischen doch auch mit teilweise weniger noch weniger als 150 Euro im Monat auskommen, weil sie weniger bis viel weniger verdienen. Jedenfalls sagen das die Durchschnittseinkommen in den einzelnen Ländern laut den Statistiken z.B. auf Wikipedia das aus. Auskommen heisst für mich nicht verhungern oder obdachlos sein.


Das Kapital kann ich vielleicht organisieren...so steht das auch da... ich hab das auf keinen Fall frei verfügbar und zum urlauben krieg ich das auch zu 0%... aber ich brauche ein Land wo die Lebenshaltungskosten für das was ich benötige gering sind..

Also wo ist es günstig für meine Belange? Mir hilft das nicht wenn z.B. das Benzin billig ist, dafür aber die Lebensmittel teuer.

Wo ist wohnen und Essen(nicht im Hotel und Restaurant) günstig?


Die Frage richtet sich an ab jetzt nicht mehr an dich und sonstige Schnösel, sondern an Leute die mich nicht von vorneherein für blöd halten.
Brooklyn... Deine Antwort hört sich nämlich sehr überheblich und dümmlich an nach meinem Ermessen. Es geht dir scheinbar nicht darum, mir einen Rat zu geben sondern zu klugscheissen und darum kannst du das auch einfach lassen. Ne Beleidigung in blumiger Sprache mit freundlicher Anrede, bleibt eine Beleidigung. Find die Antwort so dumm, da ist es wirklich besser einfach nicht zu antworten brooklyn. Du kannst mit meinem Intellekt nämlich in Wahrheit nicht mithalten und darum find ich das auch lächerlich, mir auf die Art und Weise zu antworten.
Zuletzt geändert von DerGrouch am Do Okt 31, 2013 8:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51756Beitrag DerGrouch »

danke Henry

Also wenn 150 Euro nirgendwo reichen, dann einfach nur Länder, Inseln wo es günstig ist.. und das nur bezogen auf wohnen und essen. Günstiges Benzin wie in Argentinien brauche ich z.B. nicht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51757Beitrag Siggi! »

Mit 150 Euro bleibt Dir nur eins: Weitgehende Selbstversorgung!
Mit den 150 Euro kannst Du dann hoffentlich die Dinge decken, die Du nicht selbst auf Deinem Stück Land ziehen kannst (die Miete für Haus und Grund zahlen, neue Kleidung kaufen, Rücklagen für Versorgung im Krankheitsfall, etc.). Das ist aber kein besseres Leben, sondern ein hartes Leben ohne jeden Komfort und mit mannigfaltigen existenziellen Risiken. Da musst Du zusehen, möglichst bald Dich in eine Großfamilie zu integrieren, um über dieses soziale Netz eine Minimalabsicherung zu erhalten.

Dumme Frage: Woher kommen denn die 150 Euro Einkünfte, aus DE, quasi eine Rente? Wenn Du in Deiner Wahlheimat dieses Einkommen generieren willst, wird das ggf. schon sehr schwer.

Meine persönliche Meinung: An der Armutsgrenze lebt es sich in DE noch am besten. Dort kannst Du nicht verhungern oder an einer schrecklichen Krankheit sterben, weil Du kein Geld für die Behandlung hast.

Gruß
Siggi

P.S. Auch im Ukraine Forum wollen in letzter Zeit verstärkt die auswandern, die doch von sozialen Netz in DE am meisten profitieren: Leute in Insolvenz, mit Hartz IV oder solche, die im Niedriglohnbereich arbeiten. Das schlimmste, was man ihnen antun könnte, wäre die Erfüllung des Auswanderungswunsches. Die verwechseln Urlaub mit dem gewöhnlichen Leben.
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Okt 31, 2013 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51759Beitrag DerGrouch »

nee keine Rente.. so 100-150 Euro im Schnitt kann ich im Monat damit verdienen, aber dafür brauche ich das Internet. Und zusätzlich kann ich noch eine reguläre Arbeit aufnehmen..ich muss mich da nicht zwischen einem der beiden entscheiden.

In Deutschland lebt es sich an der Armutsgrenze rein material wahrscheinlich wirklich am besten...aber das ist mir halt bewusst und trotzdem kann oder will ich nicht hier bleiben. Ich will auch raus aus der EU! Aus Gründen, die hier einen shitstorm herbeiführen könnten und darum führ ich das jetzt nicht weiter aus warum.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51760Beitrag Jambo »

Hallo Grouch,

jaaa ... Quellwasser, frische Früchte (Bio) direkt vom Baum ... ab und an ein frischer Fisch direkt aus´m Bio-Ozean ... und hin und wieder ein bisserl Gras ... dazu jeden Tag Sonne ... am Beach abhängen ...
was will man mehr :D

Träume sind dafür da, um sie wirklich werden zu lassen ...
und genauso, wie du es beschreibst, habe ich meine ersten Monate in Afrika verbracht :shock:

In der Lehmhütte, bei einer afrikanischen Schönheit ...
hat 15.- Euro Miete gekostet ...
Mango - und Bananenbaum direkt vor der Hütte ...
Ganja wuchs hinter der Hütte ...
Brunnen mit Quellwasser 50m entfernt ...
Beach 5 min zu Fuß ...
mit ´ner Tüte im Mund am Meer gesessen und geangelt ...
das Paradies war für mich Wirklichkeit geworden ... kein Witz jetzt :!:

Aber irgendwann kommt dann doch wieder der "zivilisierte" Kern des weißen Mannes durch ...

also ... mit 150.- mtl. geht nur in einem 3.Welt Land irgendwo in Afrika oder Südostasien ...

billigstes gemauertes Apartment (unmöbliert) kostet immer noch um die 60-80.- Euro Miete ...
als Europäer musst das einfach zahlen, auch wenn es ein Einheimischer für die Hälfte bekommen würde !!
Strom brauchst du ... Wasser brauchst du ... oder willst in Wald schei**en ?
kostet selbst am Arsch der Welt Einiges.

Essen ...

kannst am Tag mit 2.- Euro auskommen, oder du isst nur Maisbrei o.ä. wie die Einheimischen, dann kommst auch mit 50 Pfennig aus.

und mit deinem Englisch bleiben nur noch 2 Destination weltweit über ...
afrikanische Ostküste ... indische Westküste ...

kannst also deine Suche einstellen ... Ziel gefunden :wink:


good luck
Jambo


.
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51761Beitrag DerGrouch »

und ich brauche kein Haus, sondern nur eine kleine Wohnung. Klamotten und sogar Anzüge habe ich en masse. Ich würde gerne einen auf Selbstversorger machen, aber ehrlich gesagt habe ich da 0 Können bislang. Ich kann nicht fischen, jagen, etc .. ich bin in praktischen Sachen einfach total ungebildet. Ich kenn auch nichts von Autos und Elektronik. Ich eigne mich für ganz andere Dinge, aber das sind Positionen in die ich nicht reinkomme, planen, organisieren, Prozessmanagement, Logistik. Kann ich zwar ohne Studium, aber es wird leider immer verlangt.

Meine Eltern und auch die ganze sind sehr wohlhabend, die unterstützen mich zwar nicht finanziell, aber ich brauch nicht für eine Krankheit vorzusorgen... da würde ich im Notfall schon Hilfe bekommen.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51762Beitrag henry »

Ok, @Jambo, Ostkueste Afrika 150 Euro. Oder Kolumbien 300 Euro. beides so als Minimum.

@Grouchi: aber jetzt kommt das ABER:

du bist, wenn du so lebst, ILLEGAL in diesen Laendern. Das kann dir ja noch egal sein, solange du nicht auffaellst. NUr sieht es halt boes aus, wenn du arbeiten willst, als illegaler Auslaender.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51763Beitrag henry »

Grouchi: hier in Cartagena kenne ich einen Arzt, der ist zu faul zum Arbeiten. Er wohnt kostenlos, da er Mitglied einer Erbengemeinschaft ist, die drauf wartet, dass irgenwann mal einer das Haus kauft, in dem sie den Arzt wohnen laesst. Solange wohnt er halt kostenlos. Das ist der Punkt, wo du nicht mithalten kannst. (Uebrigens wird das Haus mal mehr als 1 MIo US Dollar bringen; soviel zum Background).

So, und nun kommt es:

der hat mir nachvollziehbar geschildert, dass er mit 10.000 Pesos pro Tag auskommnt. Das sind im Monat 115 Euro.

Darin sind taeglich Fleisch oder Fisch und Fruechte.

Alkohol ist nicht dabei, Frauen natuerlich auch nicht, denn die wuerden natuerlich "Unterstuetzung" wollen (bei mir uebrigens der groesste Posten hier).

Und jeden Tag geht er kostenlos schwimmen, da das Meer ja nur ein paar Minuten zu Fuss weg ist. Danach geht er in die Bibliothek, kostenlos die Zeitungen lesen. Danach geht er in die Cafeterias der Kaufhaeuser, kostenlos mit seinen Schnorrer-Kumpels quatschen.

Also, @Grouchi: es geht. Nur brauchst du eben noch eine Wohnung. Und deshalb reichen bei dir halt die 115 Euro nicht.

@Jambo: und das mit deiner Lehmhuette und der afrikanischen Schoenheit und dem Paradies, das glaub ich dir ja. Nur solltest du nicht den Eindruck erwecken, dass in den 15 Euro Miete auch die Schoenheit mit drin gewesen waere. Auch wenn ich Afrika nicht kenne, sagt mir doch meine sehr grosse Lebenserfahrung in diesem Punkt, dass sich eine "Schoenheit" nicht umsonst hingibt - in keinem Land auf der ganzen Welt. Schoene Frauen, die keine "Unterstuetzung" wollen, gibt es einfach nicht, nirgendwo...
Gruesse Henry
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51764Beitrag DerGrouch »

Jambo hat geschrieben:Hallo Grouch,

jaaa ... Quellwasser, frische Früchte (Bio) direkt vom Baum ... ab und an ein frischer Fisch direkt aus´m Bio-Ozean ... und hin und wieder ein bisserl Gras ... dazu jeden Tag Sonne ... am Beach abhängen ...
was will man mehr :D

Träume sind dafür da, um sie wirklich werden zu lassen ...
und genauso, wie du es beschreibst, habe ich meine ersten Monate in Afrika verbracht :shock:

In der Lehmhütte, bei einer afrikanischen Schönheit ...
hat 15.- Euro Miete gekostet ...
Mango - und Bananenbaum direkt vor der Hütte ...
Ganja wuchs hinter der Hütte ...
Brunnen mit Quellwasser 50m entfernt ...
Beach 5 min zu Fuß ...
mit ´ner Tüte im Mund am Meer gesessen und geangelt ...
das Paradies war für mich Wirklichkeit geworden ... kein Witz jetzt :!:

Aber irgendwann kommt dann doch wieder der "zivilisierte" Kern des weißen Mannes durch ...

also ... mit 150.- mtl. geht nur in einem 3.Welt Land irgendwo in Afrika oder Südostasien ...

billigstes gemauertes Apartment (unmöbliert) kostet immer noch um die 60-80.- Euro Miete ...
als Europäer musst das einfach zahlen, auch wenn es ein Einheimischer für die Hälfte bekommen würde !!
Strom brauchst du ... Wasser brauchst du ... oder willst in Wald schei**en ?
kostet selbst am Arsch der Welt Einiges.

Essen ...

kannst am Tag mit 2.- Euro auskommen, oder du isst nur Maisbrei o.ä. wie die Einheimischen, dann kommst auch mit 50 Pfennig aus.

und mit deinem Englisch bleiben nur noch 2 Destination weltweit über ...
afrikanische Ostküste ... indische Westküste ...

kannst also deine Suche einstellen ... Ziel gefunden :wink:


good luck
Jambo


.
nice :)

mein Plan ist nicht auf Dauer an der Armutsgrenze zu leben und nur abzuhängen...mir spuken so Ideen im Kopf rum...ich will da wo ich lande eigentlich auch dann was produzieren lassen und Leute für mich arbeiten lassen. Was und wie genau kann ich ja auch erst sagen wenn ich schon irgendwo eine Weile gewesen bin. Jedenfalls werde ich anfangs kaum Geld haben und von heut auf morgen werde ich da auch bestimmt nix auf die Beine stellen...aber in meiner Familie ist vielleicht ein Startkapital für irgendwas dann möglich... Wenn ich was weiss, lass ich meine Eltern mal vorbeikommen und wenn die sich von meinem noch hypothetischen Vorhaben irgendeiner Art überzeugen lassen, dann wärs schon möglich ein Startkapital zu bekommen, bzw glaub ich dann daran. Meine Eltern könnten mir ja 20000 oder sogar 100000 Euro geben und könnten ihren Lifestyle genauso weiterführen. Zurückzahlen wollen würde ich das auch... aber hier für Deutschland habe ich keine Ideen die ich verwirklichen kann als Selbstständiger ausser ich hätte sehr viel Kapital. Andere Leute können das vielleicht hier mit ihrer jeweiligen Begabung aber ich nicht. Ich hab ja schon oft mir den Kopf zerbrochen wie ich hier was ans laufen bekomme ohne Geld und das ging nicht. Und es geht auch nicht nur um Geld und dicken Lifestyle. Ich mags hier auch sonst nicht so sehr... hier sind die Leute auch so unglücklich und ich finde die Gesellschaft hier pervertiert, missgünstig, der Konkurrenzkampf.. die ärgerliche Politik.. Kriegsgefahr auch nebenbei.. und so unnatürlich und pseudo hier... lauter Verwerfungen in meinen Augen. Und die Frauen hier.... näh
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51765Beitrag DerGrouch »

danke Henry, auch ne nette Geschichte mit dem Arzt :)

Also 150 Euro wäre dann wohl einfach zu knapp überall...

ich guck mir jetzt trotzdem erstmal die genannten Sachen im Internet an.

Meld mich nachher nochmal.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51766Beitrag brooklyn »

DerGrouch hat geschrieben:In vielen Ländern müssen die Einheimischen doch auch mit teilweise weniger noch weniger als 150 Euro im Monat auskommen, weil sie weniger bis viel weniger verdienen. Jedenfalls sagen das die Durchschnittseinkommen in den einzelnen Ländern laut den Statistiken z.B. auf Wikipedia das aus. Auskommen heisst für mich nicht verhungern oder obdachlos sein.
Dann schau Dir mal an wie diese Leute leben. Hier in Mexiko leben Menschen auch mit rund 40 € im Monat. Wenn Du so leben willst dann mach es.
DerGrouch hat geschrieben:.ich will da wo ich lande eigentlich auch dann was produzieren lassen und Leute für mich arbeiten lassen.
Was hast Du dir denn da so gedacht? Was produzieren? Geht es vielleicht ein wenig konkreter? Leute für sich arbeiten lassen klingt ja gut, da brauchst Du aber ein Minimum an Infrastruktur ( sprich ein klitzekleines Unternehmen, Firma, Betrieb o.ä. und einen halbwegs legalen Aufenthaltstitel)
DerGrouch hat geschrieben:Du kannst mit meinem Intellekt nämlich in Wahrheit nicht mithalten und darum find ich das auch lächerlich, mir auf die Art und Weise zu antworten.
Na dann ist ja alles klar. Wenn Du so ausgefuchst bist, dann mach mal. Lehmhütte in Afrika mit Mangobaum, Bananediät und "free ganja". Kleines Aber: Was machst Du wenn dir ein Zahn vereitert, Du an Hakenwürmen leidest oder dein Pass abgelaufen ist. Daddy anrufen?
DerGrouch hat geschrieben:Ich eigne mich für ganz andere Dinge, aber das sind Positionen in die ich nicht reinkomme, planen, organisieren, Prozessmanagement, Logistik.
Komm doch nach Mexiko, heuer bei einem Kartell als Laufbursche an ( 7000.- Pesos Anfangsgehalt mit sehr guten Aufstiegschancen) an und geniesse das Leben. Die fragen nicht nach Schulabschluss oder Visa und der Job ist eher abwechlungreich. Und bei deinen Qualifikationen bist du doch der richtige Mann.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51768Beitrag Jambo »

so du "griesgrämiger Muffel" (Grouch) ...

jetzt mal ohne Schmarr´n ...

mit 150.- Glocken mtl. auskommen, die du auch noch vor Ort übers Internet generieren möchtest ...
vergiss es einfach ... das wird nichts !!

wie Brooklyn schon sagte ... die Einheimischen mit dem schmalen Durchschnittsverdienst leben in Wellblechhütten oder Holzverschlägen und fressen von früh bis spät nur Hirsebrei oder irgendwelche gebackenen Brot - Fladen.

Da kann man als Weißer unmöglich leben ... höchstens als Abenteurer bei der Dorfschönsten, und da unterhält man halt die ganze Sippe mit.
So ein Leben muss man sich auch leisten können und auch wollen. Wenn man davon abhängig ist, mit ein paar Pimperlingen genauso über die Runden zu kommen, wie die Mitbewohner, dann wird das nix.

Nach spätestens 3 Tagen haben sie dir eine über die Mütze gehauen ... Laptop weg, Handy weg ... selbst die Schuhe lassen sie dich ausziehen, und wenn dann garnix mehr hast, schicken sie dir Bullen auf den Hals :shock:

Und was läßt dich eigentlich annehmen, dass die Lebensmittel irgendwo sehr viel billiger sind, wie in D ?
Im Gegenteil ... Food ist auf der ganzen Welt nirgends so billig, wie in dt. Discountern !

Bevor du auch nur eine Banane oder Mango vom Baum gepflückt hast, war da der Neger schon längst hoch gekrabbelt und verscherbelt das Zeugs auf dem Markt.

Das Einzige, was preiswerter sein kann wie in D sind die Mieten.
Aber selbst für ein 1 Bethroom mit Clo zahlst immer noch 50.- Miete. Oder willst draußen auf dem Gang mit den Einheimischen auf dem Gemeinschaftsloch dein Geschäft verrichten ?

Dazu kommt Strom ... selbst bei moderaten Verbrauch kostet der mtl. auch mind. 20.-
brauchst ja ein Kühlschrank und ´nen Ventilator, ansonsten gehst nach 2 Wochen dort vor die Hunde und hast dir die erste Malaria eingehandelt.
Dann brauchst Wasser ... willst ja auch mal duschen oder die Toilette benutzen ... kostet mtl. auch so um die 20.-
Internet brauchst auch ... dachtest du, dass gibs hinterm Mond umsonst ?
Kostet auch locker 20.- pro Monat ...

Da sind wir mal bei den absoluten Basics schon über 100.- ...

Kippen sind billig, aber bei ´ner Schachtel am Tag kommen wieder 30.- mtl. dazu

Dann hast am laufenden Band die Einheimischen an der Backe ...
die denken nämlich, du bist reich, weil du ein Weißer bist ...
und wenn du denen nix gibst, halten die dich für einen schlechten Menschen, und brennen dir im besten Fall die Bude nieder ...

s. bei Henry, was sein größter Posten ist ...
egal, ob das für Weiber ist ... in der 3.Welt wird gespendet Alter, ansonsten bist schnell 1.80m tief unter der Erde :shock:

Und Business whatever ...
vergiss es einfach ...
das scheitert schon an den nicht vorhandenen Aufenthaltsgenehmigungen oder Workpermit ...
das ist woanders auf der Welt nämlich nicht so wie in D, wo jeder Neger willkommen geheißen wird, Sozialkohle und ein Permit kein Problem ist.

Da draußen läuft der Hase anders, und schon gar nicht so, wie es aus den dt. Medien oder Statistiken kolportiert wird.

Das einzige, was ich dir wirklich raten kann ...
leier deinen gut betuchten Eltern oder Verwandten mal 10k mit irgendeiner Story aus dem Rücken und dann kauf dir ´nen Rucksack und schau dich mal dort um, wo du dir denken könntest, dass es dir dort gefallen könnte.

Ansonsten hatten wir hier auch schon den ein oder anderen Kandidaten, wo man sich fragen musste, ob dessen Probleme nicht vielleicht ganz woanders lagen, als dass sie fernab unter Palmen gelöst werden könnten :roll:


all the best


henry hat geschrieben:
@Jambo: und das mit deiner Lehmhuette und der afrikanischen Schoenheit und dem Paradies, das glaub ich dir ja. Nur solltest du nicht den Eindruck erwecken, dass in den 15 Euro Miete auch die Schoenheit mit drin gewesen waere. Auch wenn ich Afrika nicht kenne, sagt mir doch meine sehr grosse Lebenserfahrung in diesem Punkt, dass sich eine "Schoenheit" nicht umsonst hingibt - in keinem Land auf der ganzen Welt. Schoene Frauen, die keine "Unterstuetzung" wollen, gibt es einfach nicht, nirgendwo...



Natürlich habe ich der Maus jeden Tag ´nen Zehner in die Hand gedrückt, damit sie mir mein Bier kaufen geht, denn in Afrika gibt es nichts schöneres, wie nachmittag um Vier die erste (eiskalte) Halbe zu köpfen.

Das Wechselgeld hat dann auch noch für ein Chicken oder Fisch gereicht ... und vor allem für ein Pfund Miraa (so eine Art Kokablätter), dass dann einträchtig mit den Freundinnen unterm Mangobaum vor der Hütte geknabbert wurde :roll:

Das war natürlich alles ganz harmlos gegen das, was ich dann später auch erleben durfte :wink:


Viele Grüße
Jambo



.
Antworten

Zurück zu „Welcome“