Will woanders anfangen!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51769Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:Das war natürlich alles ganz harmlos gegen das, was ich dann später auch erleben durfte
Na, Jambo, Friend, dann plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen....
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51772Beitrag Jambo »

Da meldet sich jemand in einem Auswandererforum an und fragt, wo man auf dieser Welt mit mtl. 150.- Euro auskommen kann ...

daraufhin bekommt er aus verschiedenen Teilen der Welt zur Antwort, dass man damit als Europäer nirgends auskommen wird ...

und dann betitelt dieser stranger alle als DUMM :roll:

es erübrigt sich, festzustellen, wer hier eigentlich die arme Suppe ist ...
zumindest mein Mitgefühl hast du Grouch :(


brooklyn hat geschrieben:
Jambo hat geschrieben:Das war natürlich alles ganz harmlos gegen das, was ich dann später auch erleben durfte
Na, Jambo, Friend, dann plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen....

Nöö ... Geschichten aus Afrika versteht nur jemand, der selbst deep inside dort war oder ist ...
alle anderen würden nur abwinken und einem eine blühende Phantasie unterstellen :roll:

aber hier hat mal einer ein wenig geplaudert ...
so in etwa sieht es aus ...

http://ninahmouse.de/html/sextourismus.html



Grüße
Jambo


edit:

jetzt ist sie weg, die letzte Wortmeldung vom Grouch ...
na egal ... ich hab es noch lesen können :roll:


.
DerGrouch
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 31, 2013 4:21 am

Beitrag: # 51773Beitrag DerGrouch »

bringt ja nix mit euch. ihr kriegt es ja nicht gebacken on topic zu schreiben und meine fragen zu beantworten, so wie ich sie gestellt habe.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51774Beitrag Jambo »

Hast ´nen Schuss Alter :evil:

deine Fragen wurden doch beantwortet ...
DerGrouch hat geschrieben:
Was ich suche ist ein Ort wo...
- warmes Klima herrscht, am besten auch wo Strand ist denn im Sommer bin ich immer aktiv und gut drauf und im Winter komm ich nicht hoch.
- Englisch oder Deutsch gesprochen wird, bzw. auch Deutsche wohnen.
- die Lebenshaltungskosten (sehr) niedrig sind
- man gesund essen und trinken kann
Jambo hat geschrieben:
und mit deinem Englisch bleiben nur noch 2 Destination weltweit über ...
afrikanische Ostküste ... indische Westküste ...
da ist es warm,
man spricht englisch ...
die Lebenshaltungskosten sind niedrig,
und es gibt gesunde Nahrung ...

DerGrouch hat geschrieben:
Mal ganz doof gefragt... wenn man ein Einkommen von 100-150 Euro durchschnittlich im Monat hat, kann man davon irgendwo ganz gut leben, wenn man billig wohnt und gut mit seinem Geld umgeht?

und auch diese doofe Frage wurde beantwortet ...

NEIN, davon kann man nirgendwo ganz gut leben !!

Was willste denn Grouch ?

Lehn dich mal zurück, atme tief durch und überlege dir, warum du andere Menschen als dumm bezeichnest, nur weil sie dir deine Fragen der Realität entsprechend beantworten, aber leider nicht so, wie du dir das möglicherweise in deiner virtuellen Phantasie ausgemalt hast.


and now shut up Grouch oder rede vernünftig mit mir !


Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51775Beitrag henry »

@Jambo: es ist oft am besten, den Leuten ganz konkrete Vorschlaege zu machen. Denn dann koennen/muessen sie sich damit auseinandersetzen.

Am besten waere es also, wenn du dem guten Grouchi ganz konkret einen bestimmten Ort an der afrikanischen Ostkueste nennst, wo er in einem Kraal unterkommen kann. Nenn am besten einen Namen, einen Ort der vielleicht sogar in Google Earth zu finden ist, und nenn vielleicht auch den Namen eines Billighotels fuer die ersten zwei, drei Naechte.

Dann kann Grouchi konkret da hin - und von da aus dann innerhalb dieser zwei, drei Tage einen Kraal ausfindig machen. Englisch kann er ja.

Ich koennte ihm natuerlich auch so einen Vorschlag fuer Kolumbien - sogar fuer die direkt am Meer gelegene Stadt Cartagena, in der es IMMER warm ist - machen, aber Spanisch lehnt er ja ab.
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51776Beitrag Jambo »

Vielleicht hast ja recht ...

also hier kommt man mit 150.- mtl. aus ...



Bild


das ist an der kenyanischen Küste ...
der Ort hat nicht wirklich einen Namen ...
hinten in der Mitte stehen 2 kleine Bananebäume, und die großen, das sind Mangobäume ...
also da fällt einem das Essen direkt vor die Füsse ...

ich würde Grouch dann vom Airport abholen und dort beim Dorfältesten abliefern :roll:

weiter vorne im Dorf gibt es dann auch für 3.- einen mittelgroßen Fisch ...
fangfrisch aus dem indischen Ozean ...


Bild


und wenn am Monatsende noch Geld über ist, gibts auch noch Nachtisch, in Form von echten Kokosnüssen, direkt von der Palme ...
serviert von einer ambitionierten waitress :roll:



Bild


also mehr Hilfestellung kann man nun nicht mehr geben :D



Grüße
Jambo



.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51777Beitrag henry »

So, und da steuere ich nun auch noch eine Hilfe fuer Gruchi bei, den Flug:

Hinflug 21.11.13 von Frankfurt ueber Istanbul nach Mombasa, alles mit Turkish Airlines (billig!).

Rueckflug, am 28.11.13, mit derselben Gesellschaft.

Preis inkl. alle Steuern: 658,09 Euro

Andere Flugdaten natuerlich moeglich

P.S. @Jambo: falls man Rundum-Betreuung durch die Kokosnuss-Traegerin wuenscht, Bierholen und so weiter :wink: , dann kommt man aber mit den 150 Euro monatlich nicht mehr hin?
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51779Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
P.S. @Jambo: falls man Rundum-Betreuung durch die Kokosnuss-Traegerin wuenscht, Bierholen und so weiter :wink: , dann kommt man aber mit den 150 Euro monatlich nicht mehr hin?

Deswegen sagte ich ja auch, wenn am Monatsende von den 150.- noch Geld über ist, dann reichts auch noch für einen Nachtisch :D

Aber im o.g. Dorf braucht Grouch ja nicht so viel Geld ...
und was denkst denn, mit welcher Begeisterung sich die jungen Dorfmädchen von einem weißen Mann in die Kunst der Liebe einführen lassen :oops:

Besser noch ...
wenn er sich dort ordentlich benimmt, wird es den führenden Familien dort eine Ehre sein, ihn am Sonntag zum Essen einzuladen ...
da gibt es dann frisch geschlachtete Ziege vom Spieß und als Nachtisch ...

ja was wohl ... ?

ein junges Mädchen zum Dessert :shock:

denn ein traditionsbewusstes afrikanisches Familienoberhaupt weiß, wie man einen Ehrengast behandelt, so dass der sich wohl fühlt und auch wieder kommt :roll:

und wehe, Grouch lehnt dann aus falscher Bescheidenheit heraus ab ...
da beleidigt man aber den Gastgeber schwer ...
und wird dann auch nie wieder eingeladen :roll:


Grüße
Jambo



.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51783Beitrag kurtchen »

Jambo hat geschrieben:
henry hat geschrieben:



ein junges Mädchen zum Dessert :shock:

denn ein traditionsbewusstes afrikanisches Familienoberhaupt weiß, wie man einen Ehrengast behandelt, so dass der sich wohl fühlt und auch wieder kommt :roll:

und wehe, Grouch lehnt dann aus falscher Bescheidenheit heraus ab ...
da beleidigt man aber den Gastgeber schwer ...
und wird dann auch nie wieder eingeladen :roll:


Grüße
Jambo



.

Moin, habe Mal gehört das diese Sitten in Dörfen in Thailand so sein sollen, sozusagen Gastfreundschaft pur.

Kann das zufällig jemand bestätigen ? Bin allgemein an anderen Kulturen interessiert um mich weiterzubilden.

Wenn man schon weltweit vernetzt ist sollte man die Vorteile daraus ziehen. Nichts ist spannender als Fremdsprachen und andere Kulturen.

Sprich: Andere Länder,andere Sitten etc.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51784Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Kann das zufällig jemand bestätigen ? Bin allgemein an anderen Kulturen interessiert um mich weiterzubilden.
Wenn ja, dann steht der nächsten "Weiterbildungsreise" ins thailändische Dorf nichts mehr Wege? :roll:

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51785Beitrag brooklyn »

So langsam dämmern mir zwei Dinge.

1. Meine Signatur war doch nicht so verkehrt

2. Viele "Auswanderer" haben wirklich nur eines im Kopf und ordnen dem alles unter. Möglichst billig Sex zu haben. Und da solches in Deutschland wohl nicht so ist, wird in ferne Länder ausgewichen.
henry hat geschrieben:Auch wenn ich Afrika nicht kenne, sagt mir doch meine sehr grosse Lebenserfahrung in diesem Punkt, dass sich eine "Schoenheit" nicht umsonst hingibt - in keinem Land auf der ganzen Welt. Schoene Frauen, die keine "Unterstuetzung" wollen, gibt es einfach nicht, nirgendwo...
Vor sehr grosser Lebenserfahrung habe ich immer Respekt. In diesem Fall besonders, weil sie "Schönheiten" betrifft. Und die ökonomischen Rechenfertigkeiten solcher Auswanderer zeigen mir dass der Elitedrain Deutschlands tatsächlich stattfindet:
henry hat geschrieben:....hat mir nachvollziehbar geschildert, dass er mit 10.000 Pesos pro Tag auskommnt. Das sind im Monat 115 Euro. Darin sind taeglich Fleisch oder Fisch und Fruechte. Alkohol ist nicht dabei, Frauen natuerlich auch nicht, denn die wuerden natuerlich "Unterstuetzung" wollen (bei mir uebrigens der groesste Posten hier)


Das die Rechnung henrys (ohne Alkohol und Kaufsex) einigermassen stimmt bestätigt der afrikaerfahrene Freund Jambo:
Jambo hat geschrieben:Natürlich habe ich der Maus jeden Tag ´nen Zehner in die Hand gedrückt, damit sie mir mein Bier kaufen geht, denn in Afrika gibt es nichts schöneres, wie nachmittag um Vier die erste (eiskalte) Halbe zu köpfen.
Und auch er scheint wirkliche Lebenserfahrung an den Mann zu bringen, die für Auswanderer besonders aktuell werden kann:
Jambo hat geschrieben:Dann hast am laufenden Band die Einheimischen an der Backe ...die denken nämlich, du bist reich, weil du ein Weißer bist ...und wenn du denen nix gibst, halten die dich für einen schlechten Menschen, und brennen dir im besten Fall die Bude nieder ...egal ob das für Weiber ist ... in der 3.Welt wird gespendet Alter, ansonsten bist schnell 1.80m tief unter der Erde
Also liebe Freund, die ihr auswandern wollt und vielleicht dabei nur eines im Kopf habt. Schlagt Kapital aus diesem reichen Erfahrungsschatz zweier die wissen wo der Bartel den Most holt :lol:

Zum Abschluss noch eine alte Weisheit von Werner, der dem Bölkstoff eine geradezu tiefsinnige Facette abgerungen zu haben scheint:
Bild
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51786Beitrag henry »

Tja, es ist genau eingetreten, was ich erwartet habe:

Da sucht Gruchi also wie folgt....

Was ich suche ist ein Ort wo...
- warmes Klima herrscht, am besten auch wo Strand ist denn im Sommer bin ich immer aktiv und gut drauf und im Winter komm ich nicht hoch.
- Englisch oder Deutsch gesprochen wird, bzw. auch Deutsche wohnen.
- die Lebenshaltungskosten (sehr) niedrig sind
- man gesund essen und trinken kann


....und dann wird ihm, hier im Faden, GANZ KONKRET eine Antwort gegeben, naemlich:

Flug mit Turkish Airlines von Frankfurt ueber Istanbul nach Mombasa. In Mombasa Abholung durch Jambo und Fahrt zum vorgestellten Kraal. Dort Einmietung in eine Huette am Meer.

Und was ist? Jetzt, wo es konkret wird, kneift Gruchi. So kristallisiert sich heraus, wer wirklich seinem Leben eine Wende geben und wer nur traeumen will.
kurtchen hat geschrieben: Moin, habe Mal gehört das diese Sitten in Dörfen in Thailand so sein sollen, sozusagen Gastfreundschaft pur.
@Kurtchen, wenn das so waere, dann wuesste ich das. Deshalb ist das in Thailand NICHT so.

Aber ich hab auch was gehoert (war aber noch nie da) : In Groenland! Da soll es so sein! Da wird dem Gast die Ehefrau des Gastgebers zur Verfuegung gestellt. aber, wie gesagt, hab es nur gehoert, bzw. gelesen.

In Kolumbien ist es anders: da entscheidet das Maedel selbst, ob es dir "folgt". Und wenn ja, dann wird weder Vater noch Mutter noch Bruder gefragt. Dann wird gehandelt - und zwar ohne Umschweife..
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Esquimales...vielleicht auch in Grönland...

Beitrag: # 51787Beitrag spassmusssein »

...da gilt der weise Gedanke:
Leihe einem Fremden niemals Deinen Schlitten, er wird ihn Dir zerstört zurückgeben :(
Leihe niemals einem Fremden Deine Esblock-Säge, er wird sie Dir stumpf und verbraucht weiderbringen :( :(
Leihe jedoch gerne einem Fremden Deine Frau...sie wird glücklich, strahlend und entzückt wieder in Dein Iglu zurückfinden, möglicherweise :twisted:
Ansonsten schliesse ich mich der herrschenden Meinung der Vorschrieblinge (ausser dem bankerten, nach seinem erklärten Abschied wiedererschleimenden Dreifachclon-Troll) an:
Mit 150.- Oëre kommt man an keinem Ort der Welt halbwegs westlich-lebenswert aus.
Selbst Friedhofsmieten kommen teuer. :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51788Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Aber ich hab auch was gehoert (war aber noch nie da) : In Groenland! Da soll es so sein! Da wird dem Gast die Ehefrau des Gastgebers zur Verfuegung gestellt. aber, wie gesagt, hab es nur gehoert, bzw. gelesen.

na die Ehefrau des Gastgebers muss ja dann manchmal nicht wirklich ein Leckerlie sein ... hua :shock:

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es bei den Inuit so ist.
Aber ich war auch noch nicht da und wer weiß ...

In Afrika habe ich diese Art der Gastfreundschaft auch erst 2mal erleben können ...
und da wurde einem nicht die Ehefrau aufgenötigt, sondern es wurden 3 Frauen herein geführt, die unterschiedlich vom Alter und Statur waren ...
was auch Sinn macht, denn jeder hat einen anderen (Dessert) - Geschmack.

Diese Art der Gastfreundschaft praktizieren meist auch nur Stämme, bei denen Polygamie ausdrücklich erlaubt ist (also fast alle in Kenya :roll:)
und der Gastgeber hat meistens mindestens einen Chief-Status mit mehreren Ehefrauen.

Der Großvater meiner Frau z.B. hatte 14 Ehefrauen ...
wenn der was zum feiern hatte, da war dann schon Einiges geboten :roll:

Der Großvater von Barack Obama stammt übrigens aus dem Nachbardorf meiner Schwiegereltern ...
der hatte auch so um die 12 - 14 Frauen ... mit einer von ihnen hat er den Vater von Obama gezeugt ...
Witzigerweise hatte ich meine erste Begegnung mit dieser Art von o. geschilderter Gastfreundschaft genau in diesem Dorf :shock:

Aber das sind alles Geschichten aus dem Busch, die muss man nicht glauben :wink:


Grüße
Jambo


.
Antworten

Zurück zu „Welcome“