Zdravo= serbisch Hallo aus dem Rheinland

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moskau
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 11, 2016 11:55 am

Zdravo= serbisch Hallo aus dem Rheinland

Beitrag: # 58776Beitrag Moskau »

Hallöchen,


ich habe mal vor sehr langer Zeit Russisch und Serbokroatisch studiert und kam jetzt wieder über Umwege aufs Serbokroatische.
Mich fasziniert diese schöne Sprache, jetzt bin ich 49 und frage mich wie es aussehen wird für mich in Deutschland wenn ich in Altersrente gehe.Sehr desolat.

Jetzt habe ich mir die Schnappsidee in den Kopf gesetzt, hier die Zelte abzubrechen, Belgrad wäre doch eine schöne Alternative.
Dort kann ich sicher auch besser mit 800 Euro Altersrente leben als in Deutschland.
Aber ich freue mich erstmal auf einen Austausch mit Leuten die den Sprung nach Serbien oder Kroatien geschafft haben und welche Hürden man dabei überwinden muß.
Ein Plus bei mir sind sicher die Sprachkenntnisse die ich gerade wieder auffrische.

Erstmal vielen Dank für eure Feedbacks.Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Welcome“