Neu in Fort Myers/FL Ich brauche eure Hilfe :)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 12, 2016 6:45 pm

Neu in Fort Myers/FL Ich brauche eure Hilfe :)

Beitrag: # 58957Beitrag Nora »

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ich diese Seite gefunden habe und jetzt ein Teil von euch bin :)

Mein Freund (37) und ich (27) werden dieses Jahr mit unser Firma nach Fort Myers/Florida expandieren. Wir stellen Deko-Artikel her.
Seit unsere Entscheidung üben wir fleißig jeden Tag Englisch. Vor allem ich habe da noch viel aufzuholen.

Lebt jemand von euch in Fort Myers, Sanibel Island oder kommt aus der Gegend? Wir möchten uns so gerne austauschen, möchten von euch lernen oder einfach nur gemütlich mit einem Getränk mit euch am Strand sitzen. :D

Ich freue mich, von euch zu hören (ja, schreibt mir eine Nachricht, ich würde mich riesig darüber freuen) oder meldet euch gerne über Facebook (Nora von Ga)

Liebe Grüße, Nora (momentan noch aus Hannover)
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58959Beitrag Sascha Blodau »

Hallo @Nora, das klingt ja interessant, schließlich träumen ja viele davon etwas zu erfinden, was sich sogar noch in den USA verkaufen lässt, um dann von dem Geld schön gemütlich in den Florida Keys leben zu können.
Meinerseits wünsche ich euch jedenfalls schon mal viel Erfolg bei diesem Abenteuer.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nora
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 12, 2016 6:45 pm

Beitrag: # 58960Beitrag Nora »

Danke Sascha :)
Wir machen es uns leicht (oder vielleicht auch schwerer, weil wir nicht vor Ort sind), aber wir werden unsere Firma in Hannover nicht aufgeben. Außerdem leben unsere Familien hier. Wir werden nicht über's ganze Jahr dort leben, sondern nur ein paar Monate im Jahr. Wenn alles passt und wir irgendwann keine Lust mehr auf das hin und her switchen haben, planen wir neu.
Wir fühlen uns so frei im Leben, dass wir einfach das machen, worauf wir Lust haben. In diesem Fall jetzt den nächsten Schritt zu gehen... :)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58961Beitrag Siggi! »

Hallo Nora,

Wie oft wollt/müsst Ihr denn hin und her fliegen?

Visamäßig habt Ihr alles in trockenen Tüchern oder benötigt Ihr gar keine Green Card?

Wir pendeln einmal im Jahr 3000km einfache Strecke. Das reicht uns schon. Mit Kind wird das jetzt auf Sicht eingestellt.

Viel Erfolg für Eurer Projekt!
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58962Beitrag Sascha Blodau »

Siggi! hat geschrieben:...Wir pendeln einmal im Jahr 3000km einfache Strecke. Das reicht uns schon. Mit Kind wird das jetzt auf Sicht eingestellt...
@ Siggi! Heißt das, ihr bleibt mit euerm Kind jetzt ganz auf der Krim, oder ganz in Deutschland?
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58963Beitrag Siggi! »

Weder noch Sascha. Wir werden uns vermutlich was neues aussuchen.
Aber wie schon geschrieben: "auf Sicht", d.h. nicht sofort. Erst einmal müssen wir die Immobilien verkaufen und unseren Kopf sortieren, Vor- und Nachteile abwägen, etc. ... und nicht zuletzt: Geld sparen, denn in Westeuropa sind die Immobilienpreise gesalzen und hier ist der Markt am Boden. Die Preisdifferenz wird nicht unerheblich sein.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58964Beitrag Sascha Blodau »

Mit Familie ist das Thema Auswandern schon um einiges umfangreicher.
Das Gleiche gilt bestimmt auch für @Nora die gleich noch mit Firma auswandern möchte.
Beide haben das Zeug zum großem Abenteuer, ähnlich wie die großen Seefahrer, Columbus, Marco Polo oder Vasco da Gama :D
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Nora
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 12, 2016 6:45 pm

Beitrag: # 58965Beitrag Nora »

Also am Anfang werden wir wohl öfter hin und her fliegen müssen. Das sind "nur" 8 Stunden ab Düsseldorf. Das geht schon :) Wir möchten in Hannover unsere Firma behalten und eben eine Zweigstelle in For Myers eröffnen. Da gilt das Investorenvisum. Das passt für uns erstmal. Eine Greencard brauchen wir noch gar nicht. Ich bin für alles offen, liebe aber momentan mein Leben, wie es ist. Und vor allem: mein Englisch muss besser werden. Mit meinem Englisch Leute einzustellen ist wirklich keine Wonne :D

Ich melde mich morgen nochmal. Zeit fürs Bett nach deutscher Zeit...

Gute Nacht, ihr Lieben
Antworten

Zurück zu „Welcome“