Vorstellung eines Neuen Plan Auswandern Mexico

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobicito
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 28, 2022 9:15 pm

Vorstellung eines Neuen Plan Auswandern Mexico

Beitrag: # 61409Beitrag Tobicito »

Hallo , möchte mich kurz vorstellen. Ich selbst bin 43 verheiratet , von Beruf Führungskraft in einem sehr großen Internationalen Unternehmen im Bereich Produktion /Logistik und habe den Plan nach Mexico auszuwandern. Warum Mexico. Ich selbst habe für mich eine besondere Verbindung zu Mexico. Zum einen bin ich mit einer Mexikanerin verheiratet und zum anderen gefällt mir Land , Kultur , Mentalität ,Lifestyle etc. etc. Kurz um , ich fühle mich dort zuhause , angekommen. Zu meinen Erfahrungen zum Land . Zum einen habe ich dort über 3 Jahre als Expat gearbeitet , zum anderen Reise ich seit 8 Jahre ununterbrochen in dieses wunderschöne Land . Habe in den Jahren Familie und Freunde gefunden die ich nicht mehr missen möchte . Ich würde behaupten ich kenne die Interkulturellen Unterschiede sehr gut . Selbstverständlich beherrsche ich die Sprache und kenne auch die Schattenseiten. Kriminalität , Arbeitsbedingung , Soziale Systeme und vor allem auch wie Einheimische ihr Leben dort bestreiten. Warum auswandern . Ganz einfach , es lohnt sich nicht mehr in DE und das fängt beim Gehalt an , geht über Abzüge, Sozialsysteme und einem Aufbau eines Lohnenswerten Leben. Gefühlt Hamsterrad . Ich würde behaupten ich verdiene in Deutschland nicht so schlecht , aber was bleibt ,was bekommt man noch ? Dieses System ist krank und das Verhältnis stimmt nicht mehr . Und Chancen. Nehmen wir das Bsp. meiner Frau denn sie ist ja hier auch eingewandert mit mir. Selbst sie als Mexikaner sieht nicht wirklich einen Vorteil in DE. Ausser vielleicht im Falle der Fälle man aus den Sozialsystemen etwas bekommt .Zum Leben zu wenig zum .... Aber als Arbeitender ?Wenn man realistisch betrachtet hat sie hier auch nicht wirklich eine perspektive Einstieg auf Arbeitsmarkt schwierig und wenn dann nur im unteren Lohn Niveau . Wow . Von daher steht der Entschluss eigentlich fest . Im Laufe der nächsten Max 2-3 Jahre Auswandern. Warum bis zur Rente warten und dann vielleicht nur noch ein paar Jahre das ganze haben . Ich hatte mal gedacht gehabt zur Rente dann.. aber mittlerweile ist mir das egal. Warum bis dahin warten . Ich habe keine Angst vor mehr Std Arbeit oder sonstigem. Ich bin niemand der sich ausruhen möchte, und ich habe auch nicht vor ein Hotel aufzumachen oder Tourismus. Nein , einfach wieder in die Industrie und Wirtschaft , das was ich am besten kann. Aus Erfahrung weiss ich das es sich lohnen kann und es noch Chancen gibt .Ich habe eigentlich eher Fragen an das wie verlässt man DE . Ihr wisst schon . Wie komme ich an die Rente ( Sicher würde ich meine Beiträge nicht verschenken , habe genug eingezahlt) und was ist vorher hier zu erledigen. Sicher habe ich im Internet schon einiges gelesen, aber ich denke hier ist ein guter Ort um aus persönlichen Erfahrungen zu lernen , Und selbstverständlich Networking , Menschen kennen lernen mit gleichen Interessen . GGf kann ich mit meinen Erfahrungen aus Mexico anderen ebenso helfen. Ein wenig Erfahrung mit Ämter und mit dem Land an für sich habe ich . Und wenn nicht kann eventuell meine Frau etwas beisteuern als gebürtige Mexikanerin. Im dieses Sinne freue ich mich auf regen Austausch und viel Input für unseren Plan.
Antworten

Zurück zu „Welcome“