Auswandern nach Spanien. Wer will mit???

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Nicki22
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 03, 2006 5:03 pm

Auswandern nach Spanien. Wer will mit???

Beitrag: # 4638Beitrag Nicki22 »

hallo an alle da draußen..

ich bin 20Jahre alt und möchte nach Spanien auswandern. :)
Suche Leute die den selben Wunsch/ Traum haben und im Alter von
18-25 sind.

Möchte Deutschland hinter mir lassen und ein neues Leben beginnen.

Bitte meldet euch, wenn es euch genau so geht..

Adios Nicki :D :D :D
BlueSky0107
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 07, 2006 9:06 pm

Beitrag: # 4734Beitrag BlueSky0107 »

Hallo Nicki,

ich heiße Dennis (22) und komme aus NRW. Ja, ch beschäftige mich in letzter zeit auch sehr intensiv miit dem auswandern nach Spanien! Wohin möchtest du denn genau???

Gruß Dennis
Nusskiller
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 13, 2006 8:07 am
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Beitrag: # 5659Beitrag Nusskiller »

Hallo Niki & Dennis,

ist euer vorhaben denn noch aktuell?

Grüße,
NK
Jala84
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:28 am
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 6049Beitrag Jala84 »

Hallo Nicki,

ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW (Bielefeld)
Ich will auch hier weg und nach Spanien auswandern! Ich bin ebenfalls auf der Suche nach jungen Leuten,aber ältere natürlich auch, die mit nach Spanien möchten!

Ist dein Vorhaben denn noch aktuell ?
Ich bin dabei!

Melde dich bitte!
sway@freenet.de
HellfireFfm
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 14, 2006 12:12 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag: # 6286Beitrag HellfireFfm »

Hey ich würde auch gerne nach Spanien auswandern. Das wäre doch ideal, wenn sich viele Leute zusammenschließen, denn gemeinsam gehts bestimmt besser.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Auswandern nach Spanien. Wer will mit???

Beitrag: # 6293Beitrag Caribe-Klaus »

Na dann man los mit vereinten Kräften, vielleicht dazu noch einige Info's hier:

Gemeinsam in's Ungewisse

Einfach nur so mal zur Anregung, zum Nachdenken... :wink:

Viel Erfolg mit Euren Plänen !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
HellfireFfm
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 14, 2006 12:12 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag: # 6582Beitrag HellfireFfm »

Schonmal vielen Dank an Klaus für die Infos.
Seid ihr denn alle schon ohne mich losgefahren??? :-(
Meldet euch mal!
Liebe Grüße Tim
Jala84
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:28 am
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 6724Beitrag Jala84 »

Also ich bin noch in Deutschland und bin nicht weg :D

mein Vorhaben ist noch aktuell aber außer Tim meldet sich ja bisher keiner...

Hoffe da kommen noch einige hinzu

LG
Jala
Luke85
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 05, 2006 1:27 pm
Wohnort: Giessen (hessen)

Beitrag: # 6781Beitrag Luke85 »

Auch ich (20 Jahre) wäre dabei...meldet euch!
Nusskiller
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 13, 2006 8:07 am
Wohnort: Weyhe bei Bremen

Auswandern nach Teneriffa - mal realistisch betrachtet

Beitrag: # 6783Beitrag Nusskiller »

Hallo an alle!

Es ist ja schön, dass so viele von euch mitwollen - aber habt ihr mal drüber nachgedacht, wie wir dort unseren Lebensunterhalt verdienen wollen, wo man wohnt usw?

Also sollten sich trotz dieser Gedanken immer noch so viele für das Auswandern nach Teneriffa interessieren, dann schreibt mich bitte per ICQ unter 168099448 an oder per Mail an nusskiller(at)nusskiller.de

Es wäre nämlich vielleicht nicht schlecht, wenn wir langsam mal einen konkreten Plan aufstellen würden - sonst lachen uns doch alle anderen aus :?

Bis dahin - ich warte auf Mails und ICQ-Nachrichten.

Viele Grüße,
NK
Jala84
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:28 am
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 6796Beitrag Jala84 »

na denn,

werde dich per e-mail kontaktieren nusskiller!

hoffe, dass es die anderen auch tun!
meine e-mail:

sway(at)freenet.de
die-trollis
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 19, 2006 4:54 pm
Wohnort: Strasskirchen

Beitrag: # 7745Beitrag die-trollis »

Hallo,

Ist den euer Vorhaben noch Aktuell???

Wir 23/25 würden gerne mitwirken.

In 2-3 Wochen fliegen wir nach Mallorca um uns Informationen zu holen (Job, Wohnmöglichkeit, Genimigungen usw.)

Villeicht wäre es auch mal möglich sich irgendwo zu treffen und uns alle persönlich mal vorzustellen!!

Liebe Grüße
gatrel
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 21, 2008 6:33 pm
Wohnort: Berlin

Spanien Lebenshaltung und Job?

Beitrag: # 25863Beitrag gatrel »

Hallo,

ich möchte auch nach Spanien (24). Ich habe gehört, dass es dort zumindest an den schönen Plätzen am Mittelmeer auch nicht ganz billig ist zu leben. Deshalb versuche ich von hier aus schonmal einen Job zu finden.
Auf der Seite Studisfy Praktikum Spanien habe ich bisher einige Stelle gesehen die Interssant sind. Leider nicht besonders viele und nicht regelmäßig. Kennt jemand noch weitere Infoquellen oder hat jemand einen Tipp wie man noch an einen Job in Spanien kommt?
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 25865Beitrag khale »

Einen Job in Spanien findest du am besten vor Ort.
Riesenvorteil ist, wenn dich der Chef oder ein Angestellter kennt oder zumindest jemand kennt, der dich kennt.

Spanisches CV und persönlich vorbeigehen das beste. Welchen Beruf hast du denn?
ardilla
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:01 pm

Job Spanien

Beitrag: # 33779Beitrag ardilla »

Hallo Gatrel,

Khale hat Recht - am Besten man sucht sich den Job direkt in Spanien. Ich kenn aber noch eine Webseite marvol auf der man Jobs in und Spanien finden kann. Einfach mal gucken.

Auf jeden Fall musst Du für einen Job in Spanien gut Spanisch sprechen können. Falls Du nach Barcelona möchtest ist Katalanisch extrem vorteilhaft.

Saludos,

La Ardilla
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“