familie sucht familie zum auswandern nach spanien

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

familie
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 17, 2006 11:12 pm
Wohnort: South east coast UK

Beitrag: # 8014Beitrag familie »

SCHADE DAS MAN KEINE ANTWORTEN BEKOMMT!!!

liebe grüße
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8034Beitrag colon »

Hola,

Internetseiten für Immobilien sind in Spanien ziemlich ungeeignet, um von D aus ein Immobilie zu finden. Selbst wenn man dort etwas findet, antwortet der z.B. der Makler meistens nichteinmal, wenn man nicht vor Ort ist.

Da die Eigentumsquote spanischer Wohnungen über 80% beträgt, ist es relativ schwieriger, Mietwohnungen zu finden. Vor Ort sollte es aber kein großes Problem sein, z.B mit Makler etwas zu finden.´

Saludos
Colón (Bill)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Verstehen

Beitrag: # 8035Beitrag arnego2 »

Hallo Bill,
das ist das Problem was wir alle hatten, wir als Auswanderer denken das ein Land das gleiche ist wie zu Hause. Mietwohnungen sind sehr knapp in Spanien als ich dort gewohnt hatte. Und so ist es leider das die Leute denken dort, in dem Land wo wir hinziehen wird es besser sein. Gut und Schlecht hat halt mindestens 2 Seiten. :cry:

Dann kann der Geschmack zugreifen. Wem es gefällt ist es schön wem nicht der sollte sich ein Land suchen was das hat was Ihm oder Ihr gefällt. Aber es dauert halt bis man weiß was einem gefällt. :cry:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
delphin2000
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 07, 2007 1:46 pm
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag: # 12508Beitrag delphin2000 »

Ich finde es gar keine schlechte Idee, gemeinsam mit jemand anderem auszuwandern.
Warum muss diese Idee gleich verurteilt werden?
Gemeinsam ist man stärker.
Ich möchte auch nicht alleine auswandern.
Gerade dazu sollte ein Auswander-Forum da sein: um Kontakte zu knüpfen.

@Familie: hat sich bei Euch schon etwas konkretes ergeben?
Werde dir mal wohl auf die e mail Adresse schreiben.

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12515Beitrag Siggi! »

Gemeinsam ist man nur stärker, wenn man sich gegenseitigt ergänzt. Zwei uninformierte Auswanderer ohne Kenntnis der Landessprache, ohne Kapital und ohne Job sind defakto zusammen auch nicht besser dran als allein. Hat aber einer von den beiden nun einen Job bekommen, wird er dann den anderen finanzieren? Wohl kaum! Hat nur der eine Kapital, wird er dann dem anderen Kredite gewähren? Unwahrscheinlich! Kann nur einer die Landessprache, wird er dann dauernd dem anderen helfen ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten? Vielleicht anfangs, aber auf Dauer wohl kaum! Somit wird die gemeinsame Stärke nur empfunden, aber defakto ist man im Leben immer auf sich selbst gestellt. Niemand hilft einer anderen Personen auf Dauer selbstlos. Wenn man es allein schaffen kann, da man alle Voraussetzungen erfüllt, wird man dann einen anderen Auswanderer (ggf. den Klotz beim Beim) suchen? Unwahrscheinlich!

Gruß
Siggi
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12553Beitrag colon »

delphin2000 hat geschrieben:Ich finde es gar keine schlechte Idee, gemeinsam mit jemand anderem auszuwandern.
Warum muss diese Idee gleich verurteilt werden?
Gemeinsam ist man stärker. ...
Schöne Grüsse
Hola,

in einer Gruppe auszuwandern, das funktioniert nur theoretisch gut. Die Nachteile der praktischen "Synchronisation" zweier oder noch mehr Planungen, Interessen, Wünsche und Möglichkeiten sind viel stärker, als die möglichen Vorteile.

Das ergibt sich allein aus einfacher Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Einfaches Beispiel: Bauherrengemeinschaften, die gemeinsam zur gleichen Zeit etwa gleiche Häuser am etwa gleichen Ort bauen wollen sind extrem selten. Funktionierende Projekte dieser Art sind noch seltener. Und auswandern heißt dann nicht "nur" ein Haus bauen, sondern zusätzlich einen neuen Job, neue Schulen finden etc.. . Die meisten Leute sind schon froh, die Interessen in einer Familie unter einen Hut bringen zu können.

Saludos
Colon (Bill)
familie
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 17, 2006 11:12 pm
Wohnort: South east coast UK

Beitrag: # 45549Beitrag familie »

ich weiss es ist ein bissel off topic hier aber ich hole diesen Thread nochmal hoch aufgrund dessen da wir nun seit 2 Jahren aus Deutschland weg sind mit Sack Pack Kind und Kegel...

allerdings nicht nach Spanien sonden es ist England geworden ich weiss das muss komisch klingen aber hmm ich kanns nicht mehr erklaeren... nun das Meer haben wir ja trotzdem jetzt **gg ** allerdings etwas kaelter

Mein Dank geht an Siggi und ich verneige mich du hast recht gehabt alleine auswandern funktioniert besser...........

Gruss an alle
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45550Beitrag Siggi! »

Danke für die Rückmeldung. Ist schön, nach so langer Zeit noch mal etwas zu hören.

Wenn Ihr Spaß habt, seit ihr herzlich eingeladen, von Zeit zu Zeit mal hereinzuschauen und Fragen der Neulinge zu England beantworten.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45555Beitrag Jupp »

Das ist ja klasse, nach so langer Zeit eine Rückmeldung!

England? Das ist ja wirklich leicht anders als Spanien, aber solange Du zufrieden bist...

Wir nehmen auch gerne Erlebnisberichte dankend an ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
familie
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 17, 2006 11:12 pm
Wohnort: South east coast UK

Beitrag: # 45595Beitrag familie »

nun ja was soll ich schreiben es war eine sehr aufregende schoene und zugleich auch mit Traenen angereicherte Zeit.

Verzweiflung und Freude steht bei einer Auswanderung sehr nahe zusammen (so meine Erfahrung), es sei denn man hat sehr viel Geld im Ruecken....

Es hat damit angefangen das mein Mann eine schriftliche Zusage fuer einen neuen Job hatte so schoen so gut
wir alles klar gemacht in UK Haus, Schule etc. alles kein Problem
dann kam der Umzug und nach 2 Wochen im neuen zu Hause
sollte dann der neue Job starten... aber es kam anders wir brauchten eine NI nummer war auch schon beantragt aber es dauerte laenger als erwartet
und so zog der neue Arbeitgeber seine Zusage zurueck

Was nun .........den Rest der Geschichte gibts im zweiten Teil morgen
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45598Beitrag Jupp »

Was nun .........den Rest der Geschichte gibts im zweiten Teil morgen
Ok, der erste Teil lief nun nicht so gut, aber nun folgt der zweite Streich ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
familie
Beiträge: 13
Registriert: Di Okt 17, 2006 11:12 pm
Wohnort: South east coast UK

Beitrag: # 45601Beitrag familie »

Nach nach Monaten "erfolglosem" bewerben kam ein Anruf der wieder alles auf den Kopf *freu* Vorstellungsgespraech erfolgreich gewesen und kommender Montag Arbeitsbeginn,

Nun kam der Aerger mit unserer Vermieterin die versuchte uns immer mehr Geld abzunehmen was wir natuerlich nicht zahlten denn wir hatten einen schriftlichen Vetrag was den Mietpreis beinhaltet trotzdem kuendigte sie uns und so mussten wir dann umziehen.................

Der 3. Teil kommt dann bald
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45612Beitrag Jupp »

wir sind gespannt...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Mandylein1
gesperrt
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 17, 2012 10:40 am

Beitrag: # 46289Beitrag Mandylein1 »

also ich finde auch, dann bekommt die eine familie einen job die andere dann nicht das gibt nur Probleme.

Wie heißt es so schön selbst ist der Mann
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“