Auswandern auf die Kanarischen Inseln

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Chico_del_mar
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 12, 2009 5:28 pm

Auswandern auf die Kanarischen Inseln

Beitrag: # 32754Beitrag Chico_del_mar »

Hallo,

ich bin 23, bin Deutscher, lebe in Deutschland, bin hier geboren und aufgewachsen und vorneweg: Ich liebe mein Land. Dennoch fühle ich mich in vielerlei Hinsicht nicht wirklich Deutsch. Ich besitze zwar typisch deutsche Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, aber gesellschaftlich gesehen kann ich mich hier nicht wirklich wiederfinden und habe bis heute das Gefühl, meinen Platz hier nicht gefunden zu haben. Ich habe Vorfahren aus dem Süden, vielleicht ist das ein Grund, weshalb ich mich schon immer zur südländischen Mentalität hingezogen gefühlt habe. Schon seit ich klein bin, habe ich immer das Gefühl, von den meisten hier nicht "verstanden" zu werden, es fehlt einfach der Zugang, die Basis, die Wellenlänge. Die Überschrift besagt ja schon, dass ich die Kanaren besonders mag, ich bin aber auch für andere Ecken Spaniens offen, die Kanaren bieten meiner Meinung nach aber mit der Mischung aus Ursprünglichkeit und internationalem Flair den perfekten Ort zum Leben. Da ich ein Sonnenmensch bin und den Strand und das Meer liebe, fehlt mir natürlich in Deutschland. Also werde ich wohl früher oder später nach Spanien, am liebsten auf die Kanaren auswandern... ich würde auf diesem Wege gerne Gleichaltrige kennenlernen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich freue mich auf eure Antworten.:-)

Liebe Grüße,

Chico_del_mar
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32756Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum und....

....das du viele Gleichgesinnte findest....


Thema geteilt da off-topic
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Auswandern auf die Kanarischen Inseln

Beitrag: # 32826Beitrag colon »

Chico_del_mar hat geschrieben:... Also werde ich wohl früher oder später nach Spanien, am liebsten auf die Kanaren auswandern... ich würde auf diesem Wege gerne Gleichaltrige kennenlernen, die in einer ähnlichen Situation sind....
¡Hola und bienvenidos!
Hast Du schon genauere Pläne beruflich und/oder privat?
Saludos de las Islas Canarias
schulthi
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 15, 2011 1:10 pm

Beitrag: # 45417Beitrag schulthi »

Hallo Chico,

Ich kann dich gut verstehen...ich bin auch ein großer Fan der Kanaren und insbesondere von Gran Canaria und Mallorca. Aber ich wüsste nicht, ob ich da auf Dauer bzw. für immer leben wollen würde. Sicher ist der easy going Stil dort angenehm, aber unser Land hat halt doch viele Vorteile die man schnell dort vermissen würde...daher würde ich mir das an deiner stelle sehr gut überlegen!!!

Liebe Grüße und viel Glück in deinen Planungen

Mehrfach habe ich jetzt Deine versteckten Link's entfernt. Betrachte dies nun als letzte Warnung und lese Dir die Netiquette durch.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 45419Beitrag rabiene »

EDIT :wink:...oh man..schon wieder so einer :roll:
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“