Auswandern auf Probe! - oder --gelebte Träume !

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Barbara Spanien
Beiträge: 44
Registriert: Mi Nov 25, 2009 5:23 pm
Wohnort: Nähe -Valencia- Spanien
Kontaktdaten:

Auswandern auf Probe! - oder --gelebte Träume !

Beitrag: # 36456Beitrag Barbara Spanien »

Einige von Euch wissen ja schon, das wir bei Valencia leben
und wir in unserem Haus ein Ferien- Appartement vermieten,

Es sind normal Ferien Gäste aus Deutschland, Holland und Frankreich.

Jetzt hatten wir schon einige Anfragen von Auswanderen hier,
die gerne das Appartement mieten wollten, um mal zu schauen,
wie der Hase hier, im Raum Valencia, so läuft!

Da gibt es wirklich kuriose Vorstellungen vom Leben und vom Leben in
Spanien. Bin selber sehr erstaunt, was hier so bei uns ankommt.

Gerne helfen wir weiter, geben unsere Tipps und Ratschläge.

Vielleicht sollte ich einen neuen " Zweig " aufmachen

" Auswandern auf Probe"-- oder --- "gelebte Träume" :wink:
********************************************

Also falls hier im Forum ein Bedarf ist, an Klärung,
dann stellt doch einfach die Fragen
>vorher <
an mich auch über PN oder unsere Webseite, (siehe unten verlinkt)
oder hier ins Forum, da wird es sicher Antworten geben.

Saludo
Barbara Valencia
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

Beitrag: # 42505Beitrag travelheidi »

Hallo Barbara,
magst/kannst ein paar Beispiele schreiben?
das ist doch was für unsere Lachmuskeln ? :D
Gruß Heidi
Barbara Spanien
Beiträge: 44
Registriert: Mi Nov 25, 2009 5:23 pm
Wohnort: Nähe -Valencia- Spanien
Kontaktdaten:

Lachen tue ich gerne, aber nicht über andere!

Beitrag: # 42523Beitrag Barbara Spanien »

Hallo Heidi,
nein ... das liegt mir ganz fern, Menschen hier bloss zu stellen, auch wenn es die betreffende Person nicht weiß,.... das ist hier nicht mein Anliegen gewesen....sondern..

...mein Anliegen ist, auf konkrete Fragen zu antworten, damit nicht immer die selben Fehler gemacht werden, wo man das nicht braucht.

Von meinem Standpunkt aus, möchte ich nicht zur Belustigung dieses Forums beitragen, sondern Hilfestellung geben!:wink:

Falls du persönlich Fragen hast, beantworte ich die gerne,
falls Du bei uns eine entspannten Urlaub im grünen Gürtel von Valencia buchen möchtes, kannst Du das gerne tun, einige Termine sind im Frühjahr und noch im Oktober frei .

Fotos und Infos findest Du : 8)
In der Homepage, Beitrag editiert von Arnego2 am 12.02.2011 sei so nett und lese mal die Netiquette.
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

ich lache auch am liebsten über mich selber!

Beitrag: # 42534Beitrag travelheidi »

Hallo Barbara,
ok, aber meisens sinds ja "Kleinigkeiten" die lustig sind. zB: mit der "Zeit" und der "manana Mentalität", wie sie uns selber auch passiert sind.

Ich würde mir verbieten irgendjemand "auszulachen".

Eure homepage habe ich mir schon vor Wochen angeschaut, gut habt Ihr
das gemacht, da kann man Euch nur gratulieren!

Für mich gehts 2 Wochen nach Mijas, weil das Angebot soooooo gut war
und auch meinem Rücken nicht schadet. Ich habe auch ein Leihauto, aber nach Sevilla sind es sicher einige 100 km?

Ihr, Spanien, wird sicher einen "tollen" Buchungssommer erleben, da ja
Nordafrika + Ägypten vorest ausfällt, davon profitiert Spanien sicher!

Kann sein, dass ich auch bei Euch mal buche, habe aber vorest den Süden im Auge, Estepona bis Almeria, da ich ja dem kalten österr. Winter
entfliehen will.

lg Heidi
Barbara Spanien
Beiträge: 44
Registriert: Mi Nov 25, 2009 5:23 pm
Wohnort: Nähe -Valencia- Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 42584Beitrag Barbara Spanien »

Hola Heidi,
dann kann ich Dir nur eine schöne Zeit in Spanien wünschen.

Sevilla ist auf jeden Fall eine tolle Stadt, auch wenn einiges zu sehr auf die Touristen ausgelegt ist.

Bei den Preisen für die netten Kutschen muss man gut aufpassen,
da gibt es schon Unterschiede.

Mir selber hat ganz besonders der " Plaza de Espana" gefallen,
mit den schöne Kacheln und Brücken aus Keramik. Aus meine Sicht etwas ganz besonderes.
mijitas
gesperrt
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 25, 2011 11:31 pm
Wohnort: Costa de Antigua

Spanien ist eine Reise wert

Beitrag: # 42657Beitrag mijitas »

Die Antwort geht an die Travelheidi,
ich habe selber in Mijas gewohnt und hier einiges darüber geschrieben. Schau mal rein, vielleicht bringt das den einen oder anderen Ausflugstipp.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/450556

Noch eine Antwort an Barbara,
ich lebe selber schon seit fünf Jahren in Spanien und weiß das man sich manches Mal über die Fragen wundert, aber ich denke dann immer zurück wie es mir am Anfang ging und deshalb habe ich auf meine HP die wichtigsten Informationen gepackt wie z.B. N.I.E.-Nummer, Gehaltsabrechnung u.s.w.. Auch über Land und Klima geschrieben und das ganze in Regionen aufgeteilt

http://www.finca-mieten-spanien.page.de
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Verweis

Beitrag: # 42658Beitrag arnego2 »

Hallo mijitas,
das ist jetzt der dritte Link den ich aus dem Forum habe schmeissen muessen. Ich glaube du solltest mal die Netiquette durchlesen und auch beherzigen sonst sehe ich schwarz mit deinem Verbleib hier bei uns.

Ich habe diesen Thread damit erst einmal geschlossen damit wir etwas mehr ueber die Absichten unseres Selbstlosen Helfers Mmijitas wissen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“