Fragen über Fragen (Mallorca)

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Halgrim
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 01, 2010 9:58 pm
Wohnort: owl

Fragen über Fragen (Mallorca)

Beitrag: # 41598Beitrag Halgrim »

Hola.
Wir, mitte 40, wollen hier nicht mehr lange bleiben, aber auch nicht warten bis zum Rentenalter.

Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, mal für einige Zeit zu gehen, oder auch mal einen Wohnungstausch zu machen (Es soll ja wirklich Leute geben die auch mal wieder zurück wollen).

Das einfachste unserer Meinung nach , nachdem wir hier schon einiges gelesen haben, viel viel Kontakt zu Erfahrenen. Vielleicht auch mal eine Urlaub bei einem Erfahrenen oder in der Nähe von.

Das solte zu diese späten Stunde erst einmal reichen. Wir freuen uns über alle Antworten.

Muchos saludos Sonja y Tom :D
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Re: Fragen über Fragen (Mallorca)

Beitrag: # 41886Beitrag stonecoldmagic »

Halgrim hat geschrieben: (Es soll ja wirklich Leute geben die auch mal wieder zurück wollen).

:D
Es gibt sogar reichlich die wieder zurück wollen. Mallorca ist schon lange nicht mehr wie früher...leider

lg von 2 nicht zurückgekehrten aber umgezogenen
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 41888Beitrag kurtchen »

Warum ist Mallorca nicht mehr das was es einmal war ???

Wie war es denn früher und wie ist es jetzt ?

Scheint da jedenfalls hammerhart von der Krise getroffen zu sein ?
Arbeit zu finden scheint extrem schwierig.
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 41900Beitrag stonecoldmagic »

Ist natürlich eine rein subjektive Meinung...aber Mallorca wandelt sich so ein bischen zum Schicki Micki Ziel. Vor ein paar Jahren waren die Mieten niedriger, du hast schneller Arbeit gefunden, die allgemeinen Lebenshaltungskosten waren meiner Meinung nach niedriger. Es war halt alles ein wenig angenehmer. Gut das Deutsche nicht sonderlich gemocht werden das hat sich natürlich nicht verändert, das war früher so und ist heute auch noch so.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 41936Beitrag sirtaki »

stimmt nicht ganz!! als wir unsere Finca 1993 kauften, (allerdings in einem bergdörfchen in inselinneren, nicht im tourigebiet...) wurden wir ausgesprochen herzlich mit offenen armen empfangen und haben uns sauwohl gefühlt.

mit ein grosser grund 2001 zu verkaufen, war, dass sich generell die stimmung, ausländern gegenüber (nicht nur deutschen....) geändert hat.
das ist aber kein rein mallorcinisches ding,wenns den leuten schlechter geht, werden zuerst die fremden misstrauisch beäugt....

malle war super, heute würde ich nur zu urlaubszwecken nochmal hinfahren...
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
schulthi
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 15, 2011 1:10 pm

Beitrag: # 45415Beitrag schulthi »

ich finde Mallorca ist sehr vielseitig und, auch auf grund der hohen Anzahl Deutscher dort ein absolut perfekter Ort für einen vorübergehenden Wohnort im Ausland!
Ich hatte auch vor meinem Besuch mit allerhand Vorurteilen zu kämpfen aber diese wurden zumindest in meinem Fall nicht bestätigt...

Dein versteckter Link habe ich hier und in vorigen Beiträgen von Dir gelöscht ! Lese Dir die Netiquette durch, Caribe-Klaus
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“