Auswandern für 1 jahr

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
florentin78
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 02, 2011 9:16 pm

Auswandern für 1 jahr

Beitrag: # 44313Beitrag florentin78 »

Hallo

Wir, mein mann und mein sohn, dann 5 jahre, würden gerne ein jahr auf mallorca verbringen.
Wir könnten uns beide von der arbeit karenzieren lassen.

Wie sind unsere jobaussichten? Mein mann arbeitet in wien im ticketing für eine große fluggesellschaft und ich würde gerne als selbstständige shiatsu praktikerin auf mallorca arbeiten.

Wir haben in österreich eine eigentumswohnung, die wir vermieten würden, als
grundsicherheit.

Sprachkenntnisse sind vorhanden.

Wie stehen unsere chancen??? Und klar, wir werden uns alles vorort in ruhe anschauen, wollte nur mal vorsichtig an die thematik herantasten...


glg


Florentin 78
Lapalma
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 11, 2011 10:50 am
Wohnort: Spanien

Auswandern auf Zeit

Beitrag: # 44420Beitrag Lapalma »

Hallo,

Auswandern für 1 Jahr, das nennt man auch Sabbatical. Google doch einfach mal nach diesem Stichwort.
Hier sind eine Dinge zu beachten und es gibt interessante Varianten um zum Beispiel den sozialen Schutz in der Heimat aufrecht zu halten.
Interessant fand ich auch das Buch "Soll ich Auswandern" ISBN: 978-3-8423-5136-3 wo diese Dinge gut beschrieben sind.
florentin78
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 02, 2011 9:16 pm

Beitrag: # 44431Beitrag florentin78 »

Danke!! Das stimmt schon alles. Aber ich bzw. wir wollen ja trotzdem arbeiten. Also wäre es nicht wirklich so ein ausjahr...

Muß mich noch erkundigen, wie das in österreich funktioniert.

Wir haben, weil sprachtechnisch einfacher, die destination geändert.
Es ist doch korsika geworden.

Ende september fahren wir nach korsika für 3 wochen und dann hab ich noch ein paar monate zum planen zeit.


glg

florentin
sonnenblume-HH
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 18, 2013 1:11 pm

Beitrag: # 49879Beitrag sonnenblume-HH »

Auswandern heißt für immer weg. Für ein Jahr ist das Quatsch. Spanien ist schön, keine Frage. Aber für ein Jahr hat sowas unfertiges und unentschlossenes. Überleg Dir lieber, ob Du nicht komplett da hinziehen magst.
Malvin
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 15, 2013 12:59 pm

Beitrag: # 49937Beitrag Malvin »

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man kann ja auch erst einmal einplanen, einen begrenzten Zeitraum dort zu verbringen und entscheidet sich erst danach, ob man überhaupt zurückkehrt. Meine Frage bezieht sich nur darauf, ob Korsika überhaupt zu Spanien gehört. Das ist doch eine französische Region, oder?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49940Beitrag henry »

Malvin hat geschrieben:Meine Frage bezieht sich nur darauf, ob Korsika überhaupt zu Spanien gehört. Das ist doch eine französische Region, oder?
@Malvin: von deinen bisherigen neun Beitraegen hier im Forum ist einer herrlicher als der andere. Hab noch nie soviel Blah Blah gelesen, wie von dir. Also wirklich: herrlich..

Und nun zweifelst du daran, ob Korsika zu Spanien gehoert.

1. wer hier im Faden hat denn das behauptet?

2. Google, sagt dir das was?
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“