..-

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51506Beitrag henry »

tinagerr hat geschrieben:...Man lernt neue Leute kennen, wenn man dazu offen und bereit ist...
ja, ja, @Valentina, dazu bin ich bereit, wenn ich sie vor mir sehe und ihnen in die Augen schauen kann, da reichen dann schon 10 Sekunden (bei Frauen) bis 60 Sekunden (bei Maennern). lies bitte auch meinen Kommentar zu Brooklyn.
spassmusssein hat geschrieben: Ich jedoch bin herzensgerne eine Realperson die jederzeit auch real offen steht.
na, @Spassi: Nenn Klarnamen und stell ein Bild von dir ins Forum! (Oder schicks mir; hast ja meine Privatmail). Bin gespannt, wie weit es her ist mit deiner Behauptung...
brooklyn hat geschrieben: Ich lerne neue Menschen lieber real kennen, wenns stimmt werden sie zu Bekannten, manchmal zu Freunden. Den Kontakt zu ihenen halte ich dann gerne und fleissig über Internet aufrecht. Aber nicht umgekehrt..
Wow, mein kolumbianischer Freund brooklyn - da haben wir ja mal was gemeinsam. Ich sehe: Kolumbien schult! (Argentinien anscheinend nicht).

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte, aus einem andern Forum: da ging jemand mit Klarnamen ins Forum und erzaehlte konkrete Plaene (gemeinsam Haeuser bauen und so), mit Koordinaten und allem. Ich war interessiert - am Thema. Er aber wollte mich "zwingen", mich zu outen und sandte mir Fotos, von sich, von seiner Frau. Ja, aber hallo - und deshalb sollte ich dann ein Foto von mir schicken? Und von meinen Freundinnen? Ja gehts denn noch?? :roll:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51509Beitrag brooklyn »

spassmusssein hat geschrieben:Nic "brooklyn" (megglicherweis hat sich dies nun geändert war ja mehrbenutztes zweit-/dritt-nic von "capitalino" und (aus Versehen) vallartina) hat ja eher Störendsein im Sinn als Auswanderungsberatung.
Auswanderungsberatung?

Nein, wirklich nicht, das machen andere Stellen bestimmt besser. Deine Posts sind auch eher Bauchnabelschau und stolzes "schaut her wie gut ich ausgewandert bin" Geschreibsel. Wen interessiert schon ob du dir ein Fitness Studio gebaut hast, deine Nussplantage ein Traumgespinnst war, dir dank argentinischen Cunnilingus eine Halsentzündung eingefangen hast oder du die Hosenazüge der Bundeskanzlerin als nicht Papst-Besuch-Konform erachtest.
Um solche Platitüden zu verbreiten muss man nicht in einem Auswanderer Forum aufsitzen, eher auf das Turbo-Klapp-Fahrrad!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51511Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:da ging jemand mit Klarnamen ins Forum und erzaehlte konkrete Plaene (gemeinsam Haeuser bauen und so), mit Koordinaten und allem.
Mit Klarnamen gehe ich nun auch nicht ins Forum. Aber einige hier im Forum kennen ihn. Mit anderen habe ich mich im realen Leben getroffen. Leider sind die Entfernungen hier oft groß, dass dies nicht möglich ist. Aber trotzdem bleibt Skype. Es gibt einige nette Kontakte mit denen ich in stundenlangen Skype Sitzungen schon den Akku meines Headsets getestet habe.

Im Ukraine Forum gibt es in der Sommersaison schätzungsweise einen Kontakt pro Woche der vor Ort vorbeischaut. Das geht dabei quer durch: Menschen, die mehr ein touristisches Interesse haben und solche, die bei denen das persönliche Treffen im Vordergrund steht. Letztlich wäre ich wesentlich seltener im Forum unterwegs, wenn sich solche realen Kontakte niemals entwickeln würden.

Gruß
Siggi
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51513Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
da reichen dann schon 10 Sekunden (bei Frauen)

ich bin mir sicher Henry, dass bei dir schon 2 Sekunden ausreichen, ob die Frau in dein "Raster" passt oder nicht :roll:

und wenn ich dir morgen schreiben würde, ich komme nächste Woche nach Cartagena und ob du mich da vom Airport abholen würdest ...

wäre ich mir ziemlich sicher, dass du das nicht tun würdest :roll:

während ich mir bei Spasssi das wiederum vorstellen könnte ...
immerhin hatte er kein Problem damit, mich mal im tiefsten Africa anzurufen (saß da gerade leider in der Bank und wir haben mein Geld gesucht ), was zeigt, dass er im realen Leben keine Kontaktprobleme hat.

Und warum soll er dir, Henry, Foto und Klarnamen senden, um zu zeigen, dass er real ist ?

Ich habe mich in Kenya schon mit wenigstens 10 Leuten, die mich übers Forum kontaktiert haben, getroffen.
Einige haben auch bei mir geschlafen. Von denen hat mir keiner vorher ein Foto gesandt, und den Pass habe ich auch nicht kontrolliert. War mir doch völlig wurscht, wie der sich nannte ... entweder Sympathie war da oder nicht.

Bei Spasssie würd ich auch im Studio schlafen ... auch ohne Foto und Passkopie ... würde mir den Knallwec rein ziehen ... den argentinischen Fellatio - Tango lehren lassen ...
und wenn Spassie mir auf´n Sack gehen würde, dann wäre ich halt den nächsten in einer anderen Absteige ... das würde mir noch lange nicht die Lust an einem BA Ausflug nehmen.

Und Brooklyns Plattitüden a la ... hey Alda, sach dat nochmal ich hau dich Vorderzähne wech ... :lol: :lol:

für solche tierischen Gebaren habe ich im Busch immer auch so ein Tier dabei, der diese Sprache spricht und darauf ´ne Antwort weiß :roll:


Grüße
Jambo


.
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51518Beitrag tinagerr »

Juns, streitet Euch nicht. So habe ich mir diesen Forum nicht vorgestelt. Das ist doch ein Kindergarten, was Ihr da schreibt. Seit doch sachlich und beleidigt einander nicht. Ich persönlich, war schon gleich, am Anfang, als ich diesen Forum bertetten habe, bereit, meine Kontaktdaten offen zu presentieren. Mich stört diese Anonymitet. Wenn ich offet und ehrlich mit den anderen kommunizieren könnte, wäre es mir das viel lieber. Ich habe nichts zu verstecken oder zu verbergen. Warum auch sollte ich es tun. Das Leben, die Freundschaft oder gute Bekanntschaft, oder Geschäftspartnerschaft, besteht eben aus "gegenseitigen Geben und Nehmen". Ich zwinge keinen Mensch auf der Welt mit mir/uns Kontakt aufzunehmen. Das habe ich wirklich nicht nötig. Warum auch sollte ich das tut? Ich habe auch meine Würde und mein Stolz um einen auf jeden Preis zu zwingen mit mir befreundet zu sein. Ich suche ehrliche, ernste und zuverlässige Kontakte, die ich auch von meiner Seite Euch auch garantiren kann. Egal auf welcher Ebene; ob es eine gute Bekannschaft, Freundschaft oder eine gute Geschäftspartnerschaft ist. Ich will nicht nur "Nehmen", sonder auch "Geben". Denn ich/wir haben einiges zu bitten. Wir haben viel Ideen aus welchen möglicherweise eine gute Geschäftspartnerschaft entstehen könnte. Also, wer eine echte und ehrliche Interesse an Kontakten mit mir/uns hat, für die jenige ist meine E-Mailadresse offen: tinagerr@yahoo.de Für den ersten Kontakt reicht es aus. Danach werde ich gerne auch alle meine andere Adressen, so wie Skype und etc. austauschen wollen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51519Beitrag Siggi! »

tinagerr hat geschrieben:Ich habe nichts zu verstecken oder zu verbergen. Warum auch sollte ich es tun.
Weil es Automaten gibt, die durchsuchen Foren nach E-Mail Adressen. Danach bekommt Du täglich Hunderte von Mails mit einmaligen Shopping Gelegenheiten. Ich würde meine Mail im Forum nicht veröffentlichen.

Jetzt am besten noch Name und Adresse dazu, dann kann vielleicht sogar ein böser Junge eine Kreditkarte auf Deinen Namen beantragen.

usw. usf.

Meine Kontaktdaten gebe ich schon raus, aber nur PN und nur wenn mir diese Person "vernünftig" erscheint.

Was ich schon alles in Foren erlebt habe: Mir wurde ein dekadenter Lebensstil unterstellt. Jemand hatte viele Details zusammengetragen, unter anderem über eine Taxifahrt meiner Frau für $300. Dann fallen sie in Gruppen mit verschiedenen virtuellen Identitäten über Dich her. Trolle gibt es in Foren, usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll ... direct=yes
Im Schutz der Anonymität ist das einfach. Aufgrund des Lebensstil wurde dann gefolgert: Ich würde jenseits jeder Realität im Land leben und könnte mir kein Urteil erlauben, etc. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was gewisse Leute für Verleugnungskampagnen starten könnten, wenn sie nur mehr persönliche Infos hätten. Man wundert sich, wer alles zu viel Tagesfreizeit hat.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51521Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Jetzt am besten noch Name und Adresse dazu, dann kann vielleicht sogar ein böser Junge eine Kreditkarte auf Deinen Namen beantragen.
Dazu passt auch gut der folgende Artikel aus dem SPIEGEL von heute. Ich befuerchte nur, dass der Link diejenigen nicht weiterfuehrt, die die SPIEGEL-App nicht installiert haben. Ich kann es nicht kontrollieren, da ich die App bei mir drauf habe.

Zitat: "Der Tag, an dem ich schwul wurde – weil Hacker mich ausspähten und mein Leben änderten mehr..."
http://magazin.spiegel.de/reader/

Das mit dem "schwul" ging so: die hatten alles ausgespaeht, natuerlich auch seine Passwoerter und so weiter.

In seinem Facebook-Konto loggten sie sich dann ein und schrieben an alle Freunde, sinngemaess: "Ich bin schwul geworden und liebe nur noch Maenner"

Er konnte das auch nicht loeschen, da sie das Passwort geaendert hatten, so dass er in seinen eigenen Facebook Account nicht mehr rein konnte...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51540Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:
tinagerr hat geschrieben:Ich habe nichts zu verstecken oder zu verbergen. Warum auch sollte ich es tun.
Jetzt am besten noch Name und Adresse dazu, dann kann vielleicht sogar ein böser Junge eine Kreditkarte auf Deinen Namen beantragen.
Ihre Adresse muss Valentina doch gar nicht mehr angeben. Bin zwar kein "böser Junge", aber um Valentina mal zu zeigen, wie recht du hast, @Siggi, will ich ihr anhand ihrer Email mal sagen,

- dass sie am 5.6. geboren ist

- dass sie in V. wohnt

aber zum Beispiel auch,

- dass ihre Freundin eine Tochter hat, die J. heisst und blond und sehr huebsch ist.

Aber, wie gesagt, ich bin ja kein "boeser Junge", aber die Daten und noch viel mehr, die kriegt man halt, wenn man die Email hat.

Tja, @Valentina, stimmts? :wink: Siehste, wie recht Siggi hat!! :shock:
Gruesse Henry
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51586Beitrag tinagerr »

Wie währe wenn man mir sachlich meine oben genannte Fragen, was ich Jobsmässig euch gestellz habe, beantwortet? Oder wenigstens mir eine Info gibt, wo ich eine kompetente Beratung zu meinen Fragen kriege. Oder im Internet, auf welchen Seiten kann ich das nachlesen? Ich möchte bitte keine Diskussion und Belerungen über Sicherheit im Internet. Ihr habt Recht und Ihr habt mich überzeugt. Aber mein Ziel war: eine kompetente Kontakt Person zu finden, die mir in der Dunkelheit hilft. Dafür werde ich sehr dankbar sein, wenn jemand sich bereit erklärt und sich die Mühe gibt, um mir eine private E-Mail bezüglich meinen Fragen zu schreiben. Bitte keine bla, bla, bla mehr. Ich möchte nur sachliche Antworten haben. In Voraus Besten Dank.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51602Beitrag Siggi! »

Allgemeine Beratung gibt es hier:
http://www.raphaelswerk.de/
http://www.deutsche-im-ausland.org/lebe ... hland.html
Ob sie viel mehr wissen, als die Zahlen der katastrophalen Arbeitslosenstatistiken in Spanien, würde ich allerdings bezweifeln.

Dann würde letztlich nur der Besuch vor Ort bleiben, was auch aus anderen Gründen nicht verkehrt wäre.

Wir haben auch einen Moderator, der auf den kanarischen Inseln seit vielen Jahren lebt. Er lässt sich hier aber offensichtlich nicht mehr oft sehen. Vielleicht hilft es, wenn Du eine PN schreibst:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ile&u=1408

Gruß
Siggi
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51605Beitrag tinagerr »

Vielen Dank für die Infos. Der oben genannte Moderator würde ich gerne kontaktieren. Nun leider antwortet er mir auch auf meine PN nicht. Er ist schon seit 2010 nicht mehr aktiv in dem Forum
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51606Beitrag tinagerr »

Wie geht es Dir, Siggi? Auf der Insel Krim. Ich war zwar dort nie. Aber die Sprache ist doch dort russisch? Würde gerne auch privat Dir schreiben, wenn es von Dir gewünscht ist.
Grüß Valentina
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51607Beitrag henry »

Vielleicht ist der Moderator Colon tot. das erfaehrt man ja oft nicht :shock:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51621Beitrag Siggi! »

tinagerr hat geschrieben:Er ist schon seit 2010 nicht mehr aktiv in dem Forum
Sorry, das habe ich übersehen. Ich habe in einem anderen Forum geschaut, in dem er auch Moderator ist. Da fand ich den letzten Beitrag im August 2011. Vielleicht wohnt er nicht mehr in Spanien.
tinagerr hat geschrieben:Wie geht es Dir, Siggi? Auf der Insel Krim. Ich war zwar dort nie.
Wenn Du Interesse hast, ich habe einiges in diesem Forenbereich geschrieben:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum7.html
Aber die Sprache ist doch dort russisch?

Die Krim gehörte bis 1954 zu Russland. Daher dominiert Russisch ganz eindeutig.
Würde gerne auch privat Dir schreiben, wenn es von Dir gewünscht ist.
Ich habe keine Berührungsängste, schreib ruhig.

Gruß
Siggi
tinagerr
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 11, 2013 2:39 pm

Beitrag: # 51681Beitrag tinagerr »

Echt? Wie großzügig! Ihr aroganten hochnäsigen "echten Deutsche". Es stinkt nach "Nazi" wenn man das alles lesen tut, und zwar ganz gewaltig. Einer hat Angst weil wir Russland deutsche sind und damit uns in eine Verbrechergruppe abschiebt. Huuu Mafffia.... Der andere hat keine Berührungsängste. Sind wir versäucht oder haben wir hoch ansteckende Krankheit? Dass man von uns eine Berührungsangst haben soll? Wie idiotisch! Schämt ihr Euch nicht? Eure Hochheit! Ich wundere mich nur, wie ihr mit solcher Ideologie in euren Herzen in Ausland leben könnt? Oder seit ihr nur "möchte gern" Auswanderer? Oder lebt ihr dort in eurem deutschen Getto?
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“