Auswandern nach Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
powerfloh
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 30, 2007 9:16 pm

Auswandern nach Norwegen

Beitrag: # 15075Beitrag powerfloh »

Hallo zusammen,

ich habe schon etws im Forum hier gestöbert und schon interessante Beiträge gefunden. Ich überlege auch mit meiner Frau nach Norwegen auszuwanden. Weiss vielleicht jemand wie es im IT-Bereich mit Jobs aussieht.
Ich bin IT-Systemelektroniker im Bereich Hardware Support und meine Frau ist hat einen Bachelor of International Managment und arbeitet als leitende Angestellte in der EDV Organisation und als Projektleiterin.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Christian
Blue Miner
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 03, 2008 12:25 pm
Wohnort: Porta Westfalica

Beitrag: # 24325Beitrag Blue Miner »

Hallo Christian,

wie weit seit Ihr in Euren Planungen. Ich plane auch mit meiner Familie nach Norwegen zu gehen...Vielleicht können wir uns ein wenig ausstauschen...?!

Gruß,

Rainer
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 24327Beitrag arnego2 »

Hallo
na dann viel Glück, der Post ist schon über ein Jahr alt. :shock:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27742Beitrag hawaii »

besonders gesucht in norwegen sind meist handwerker, techniker und medizinische berufe.

die verdienstmöglichkeiten sind bekanntlich ausgezeichnet, wobei die immobilienpreise in der regel höher sind als z.b. im vergleichbaren schweden.

aber beide länder haben lange dunkle winter. nicht für jeden das richtige, das problem sollte man nicht unterschätzen.

ich fände es aber auch schön, wenn hier jemand unter duesen thread mal seine erfahrungen über seine auswanderung nach norwegen schreibt.
sykepleier.doreen
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2009 12:21 pm

Beitrag: # 28158Beitrag sykepleier.doreen »

hi zusammen,

wir möchten auch im Nächsten Jahr nach Norwegen auswandern. Evtl. noch im Letzen Quartal diesen Jahres.

Vielleicht können wir uns austauschen.

Hoffe auf eine Antwort.

liebe Grüße
doreen
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28194Beitrag schnuller »

Hei,

ich lebe seit 2 1/2 Jahren in Norwegen. Und es ist traumhaft hier.
Es ist richtig das medizinisches Personal viel gesucht wird im handwerklichen Bereich ist es leider ein wenig zurückgegangen (wegen den finanzkrise). Stellen und Wohnungen könnt ihr bei www.finn.no finden . Oder ihr guckt beim arbeitsamt rein. www.nav.no
Ich finde das mit der Dunkelheit im Winter nicht so schlimm dafür kann man im Sommer die ganze Nacht im hellen draußen sitzen.

Viel Glück für die Zukunft

Schnuller




(Wichtig als Krankenschwester braucht man eine berufsannerkennung)
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel
sykepleier.doreen
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2009 12:21 pm

Beitrag: # 28198Beitrag sykepleier.doreen »

hi Schnuller

vielen Lieben Dak für deine Antwort.

Ich bin fleißig am Norwegisch lernen. Im Februar machen wir erst einmal für eine Woche Urlaub in Stavanger. Hoffe das mein Urlaub auch genehmigt wird. Drück mir die Daumen.

Wo wohnst du in Norwegen. Hvor kommer du fra?

Ha det

doreen
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28580Beitrag schnuller »

Hei,

Wir wohnen in Asker das ist in der nähe von Oslo, sind aber am überlegen vielleicht nach Alesund zu gehen.

Drücke dir fest die Daumen, wird schon gut werden.


Gutes Wörterbuch und schöne sachen zum lernen www.heinzelnisse.info


Hilsen schnuller
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel
sykepleier.doreen
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 10, 2009 12:21 pm

Beitrag: # 28583Beitrag sykepleier.doreen »

hi

danke für den link.

Also bis dann
doreen
Hansilein
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 15, 2009 2:44 pm

Beitrag: # 32136Beitrag Hansilein »

Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“