Seite 1 von 1

Auswandern Norwegen-als CNC-Fräser +Frau als Kosmetikerin??

Verfasst: So Aug 19, 2007 7:29 pm
von Berliner27
Hallo!! Hoffe Ihr könnt uns hier helfen??!??Würden gerne nach Norwegen auswandern und wollten mal hören ob jemand erfahrung mit der Jobsuche in der Metallbranche ( CNC-Fräser) bzw für meine Frau als Kosmetikerin hat, und wie es genrell mit den Löhnen und Lebenskosten aussieht????? Am besten natürlich von schon ausgewanderten die gleich mal n bischen was darüber erzählen können ! Habt ihr es bereut???Oder ist es der richtige Weg ???

Hoffe um viele antworten !

Verfasst: Mo Aug 20, 2007 2:27 pm
von schnuller
Hei,

Als CNC hast du gute Chancen werden immer mal gesucht guck bei finn.no oder nav.no . Als Kosmetikerin weiß ich leider nicht. Mit den Lohn das steht meistens bei den Stellen mit bei. Die Lebenskosten sind schön höher als in Deutschland aber man verdient natürlich auch mehr als dort. Kommt auch drauf an wo ihr hinziehen möchtet. Wegen Wohnungen könnt Ihr auch bei finn.no gucken.
Wir haben den schritt nach Norwegen zu gehen nicht einmal bereut, wir führen hier ein wunderschönes leben. Und möchten auch nie wieder nach Deutschland zurück.


Hilsen Schnuller :D