Aktive Skandinavier?

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Aktive Skandinavier?

Beitrag: # 27083Beitrag White_Midnight »

Sind hier im Forum eventuell User aktiv, welche in Schweden oder Finnland daheim sind? Würde mich einmal interessieren, hätte ein paar Fragen...

Danke
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27085Beitrag Siggi! »

Im Winter war Antje aus Finnland immer hier aktiv.

Das ist ihre Webseite:
http://www.aapa.fi/antje/deutsch.htm

Gruß
Siggi
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 27090Beitrag DK-Ursel »

Hej!

Skandinavien ja - Schweden/Finnland nein.

Ich kann "nur" Dänemark bieten.

Gruß Ursel, DK
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27096Beitrag Jupp »

Bin gespannt, ob Antje sich wieder meldet, war doch immer amüsant. Aber sie hatte im Sommer ja recht viel zu tun, wenn ich mich recht erinner.

ANTJE - der Winter ist da!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27113Beitrag White_Midnight »

Dankeschön ganz herzlich!
Werde auf ihrer HP vorbeigucken...

Mit Dänemark kann ich leider nicht viel anfangen, danke dennoch!
(Falls doch, weiss ich ja nun an wen ich mich wenden kann ;) )
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 27285Beitrag Antje »

Bin gespannt, ob Antje sich wieder meldet, war doch immer amüsant. Aber sie hatte im Sommer ja recht viel zu tun, wenn ich mich recht erinner.

ANTJE - der Winter ist da!
*räusper*, *Schnee von der Kleidung schuettel*

Ok, da bin ich tatsächlich wieder :) Muss mich erst mal durchs Forum lesen, was hier so los ist. Geht's euch allen gut?
Viele Gruesse, Antje
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 27288Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Antje,

warst Du wieder fleissig oder wird es Dir jetzt im Liegestuhl zu kalt?
Damit Willkommen "daheim"... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 27290Beitrag Antje »

Liegestuhl ist hier nicht so das Wahre: Ist es warm, gibt es zu viele Muecken. Sind die Muecken weg, ist es zu kalt. Insofern ist mir nichts anderes uebrig geblieben, als fleissig zu sein :lol:
Viele Gruesse, Antje
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27293Beitrag White_Midnight »

Schön das du da bist! :D

Ich hätte einige Fragen an dich, jedoch will ich dich nicht überfallen, daher lass ich dir etwas Zeit dich hier wieder ein zu pendeln!

Lieben Gruss aus Wien! :D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27302Beitrag Jupp »

Hallo Antje,

schön das Du wieder aus dem Schnee aufgetaucht bist!

Was macht die Forschung?

uns gehts allen gut, hatten gerade einen Fall von Forumsmeuchelei, aber sonst ist alles palletti.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 27311Beitrag Antje »

Hallo White Midnight,

kein Problem - schiess einfach los mit den Fragen!

Tja, Jupp - Forschung ist Schnee von gestern: Das Projekt ist abgeschlossen. Die wollten mich danach noch ueberreden, einen PhD zu machen - da von Finanzierung aber keine Rede war und ich nicht nur von Luft und Forschung leben kann, war die Sache dann fuer mich gegessen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit meiner jetzigen Kombination aus Arbeit im Bereich der Biologie und Naturreisebereich gluecklicher bin als in der "trockenen" Wissenschaft...
Viele Gruesse, Antje
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27344Beitrag Jupp »

Tja, das liebe Geld...

Aber Naturreisebereich klingt spannend, organisierst Du, oder was hat man sich darunter vorzustellen?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 27356Beitrag Antje »

Ich mache alles Mögliche - von Organisation ueber Information/Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Fuehren von naturkundlichen Exkursionen oder Wildnistouren. Das ist auf jeden Fall interessant - da hat man auch viel mit Leuten zu tun. Perfekter Gegensatz/Ausgleich zu biologischen Arbeiten wie Umweltgutachten, wo man meist doch ziemlich eigenbrötlerisch unterwegs ist :wink:
Viele Gruesse, Antje
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27380Beitrag Jupp »

Prima, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß, wenn ich mal nach Finnland möchte ;-)

Denke ich mir, daß das Spaß macht, vor allem, fährst Du zweigleisig, besser gehts ja kaum.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Harald01
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 16, 2008 7:49 pm
Wohnort: Rosenfors, Småland (Schweden)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29186Beitrag Harald01 »

Hejsan White_Midnight

Sorry, das ich so spät antworte, habs nicht früher gesehen. Wir sind im Feruar 2008 nach Schweden ausgewandert und wohnen jetzt in Rosenfors, das in der Kommune Hultsfred liegt und in Småland. Solltest Du fragen zu Schweden haben kannst Du mir die gerne stellen und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Gruß aus Småland Bild
Harald
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“