Wichtige Fragen zum Abmelden und Ausweispapieren Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Opile
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 07, 2009 7:39 pm

Wichtige Fragen zum Abmelden und Ausweispapieren Norwegen

Beitrag: # 29569Beitrag Opile »

:idea: Hi auch da draussen..

hab mal ein paar Frägelchen an euch, ich finde bei Google widersprüchle Aussagen:

1.-brauche ich, um von D nach Norwegen auszuwandern einen Reisepass, oder gehts auch irgendwie ohne,also nur mit Personalausweis?



2.-muß ich mich vor der Abreise dann in D abmelden, bzw. brauche ich einen Abmeldebescheid von D um mich in Norwegen anmelden zu können?



3.-bevor ich an der Grenze scheitere bei der Anmeldung, frage ich euch, was sonst noch alles zu beachten ist, also mal angenommen, ich habe dort arbeit und einen Vertrag, genug Kleingeld, einen Mietvertrag, meinen Personalausweis,...fehlt noch was?


Ich weiß, diese Fragen tauchen öfter auf, doch soooo oft in falschen Zusammenhängen, deswegen bitte ich um Tipps...

:wink:

DANKESCHÖN ---Mange Takk
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 29610Beitrag schnuller »

Hallo!

1.)Eigentlich reicht der Personalausweiss aber øfters hat man das Problem bei der Anmeldung bei der Polizei das sie gerne den Reisepass hätten.

2.) Die Abmeldebescheinigung brauchst du nicht um dich in Norwegen aunzumelden. Du kannst dich ja auch schon von deutschland aus anmelden. Aber es währe von Vorteil wenn du sie mitbringst.


3.) Wichtig PASSFOTOS brauchst du


Sehr hilfreiche Internetseite: http://www.trolljenta.net/start


Hilsen Schnuller
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel
Opile
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 07, 2009 7:39 pm

Beitrag: # 29652Beitrag Opile »

:D mange Takk

na dann werd ich mal deinen Link drücken,...

wie isses denn so in Norge??

Macht sich die Wirtschaftslage vergleichbar Stark bemerkbar wie in Tyskland??

Lg.
claus37
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:00 pm
Wohnort: 0slo

pass

Beitrag: # 30487Beitrag claus37 »

JA DU BRAUCHST EIN PASS: VELDIG VIKTIG
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“