Naturschutz in Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
felix75
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 01, 2009 5:48 pm
Wohnort: Deutschland

Naturschutz in Norwegen

Beitrag: # 30847Beitrag felix75 »

Ich bin vom Beruf Dipl. Ing. für Naturschutz u. Landschaftsplanung und habe Norwegen schon unzählige Male bereist. Allerdings wirft sich noch eine Frage bei mir auf: Gibt es in Norwegen eine Berufsgruppe die das Feld "Naturschutz", "Umweltschutz" bzw. "Landschaftsplanung" abdeckt? Oder kennt sogar einer jemanden aus dieser Branche?
Vieleicht kann mir ja einer etwas näheres dazu sagen ...

MfG, felix75.
nene

Beitrag: # 32041Beitrag nene »

Wenn du unter "miljøvern" suchst, findest du bei finn.no zur Zeit 3 Arbeitsangebote.

Du kannst ebenfalls bei nav.no oder in die gulesider.no gucken. Weiteres Stichwort ist "naturvern".

Sehr schwer bis unmöglich, dort als Auslænder einen Job zu bekommen, wenn man nicht fließend Norwegisch spricht.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32050Beitrag Jupp »

Hallo Nene,

herzlich willkommen in Norwegenteil unseres Forums!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
nene

Beitrag: # 32057Beitrag nene »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32059Beitrag Jupp »

Aber gerne doch!

Wir freuen uns immer über "fachkundige" Leute vor Ort! Aber nun will ich den Thread nicht weiter verwässern.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
felix75
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 01, 2009 5:48 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 32078Beitrag felix75 »

hallo nene ... danke für deine mühen (war nur mal so eine frage. auswandern kommt für mich vorerst nicht in frage. aber vielleicht später mal. sag niemals nie !!!)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48559Beitrag Jupp »

Das hat ja ziemlich lange gedauert, mit der Antwort.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“