wer zieht mit mir um - nach Norwegen?

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
utvandrer
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 20, 2009 9:27 pm

wer zieht mit mir um - nach Norwegen?

Beitrag: # 34419Beitrag utvandrer »

hallo
ich möchte gern nach Norwegen auswandern und suche noch entweder einen Partner oder eine(n) Gleichgesinnte(n)
ich bitte NUR um ernstgemeinte Beiträge, alles sollte gut überlegt sein englisch ist AUF JEDEN FALL WICHTIG, wenn Du noregisch spricht ist es fast perfekt
ich bin eine Frau - Ende 40
janina30
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 16, 2010 11:28 am

Re: wer zieht mit mir um - nach Norwegen?

Beitrag: # 40941Beitrag janina30 »

und hast du schon jemanden gefunden?
GetAMoveOn
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 19, 2010 8:38 am

Beitrag: # 41196Beitrag GetAMoveOn »

Hallo!

Wenn dein Gesuch hier erfolgreich war, würde mich interessieren, wie es dir ergangen ist. Bist du in Norwegen und glücklich oder in Deutschland und gefrustet, dass es nicht geklappt hat? Ein kleiner Erfahrungsbericht vielleicht?! :wink:

So oder so, beste Grüße!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Eintagsfliege

Beitrag: # 41206Beitrag arnego2 »

Hi there
glaub ich kaum das da noch was kommt, ist ja schon 1 Jahr her und nur ein Post da ist es wahrscheinlich nur eine Eintagsfliege.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41214Beitrag Jupp »

Hängt auch immer davon ab, ob Benachrichtigung bei neuer Antwort aktiviert ist, was hier nicht der Fall ist. Somit Arnego wohl recht haben dürfte mit seiner Einschätzung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
GetAMoveOn
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 19, 2010 8:38 am

Beitrag: # 41223Beitrag GetAMoveOn »

Jupp hat geschrieben:Hängt auch immer davon ab, ob Benachrichtigung bei neuer Antwort aktiviert ist, was hier nicht der Fall ist. Somit Arnego wohl recht haben dürfte mit seiner Einschätzung.
Dann vielen Dank für die Einschätzung! So habe ich wenigstens eine Antwort bekommen. Naja, es hätte ja klappen können... :roll:
Erkel
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 07, 2010 12:37 pm

Beitrag: # 41813Beitrag Erkel »

Schade, ich hätte mich vielleicht angeboten. Jetzt wäre nicht der richtige Zeitpunkt gewesen, aber ich spreche tatsächlich ein Bisschen Norwegisch und das Land gefällt mir wirklich gut. Ich bin schön öfter dort im Ferienhaus zum Skifahren dort gewesen. Ja, es müssen nicht die Alpen sein, auch da oben gibt es gute Alpinstrecken.

Naja, jetzt bin ich in Portugal. Kann mich nicht wirklich beschweren, außer über das gelegentliche Heimweh, aber viele Tipps für Kinder helfen auch bei Erwachsenen dagegen. Seht mal hier.

Wenn ich erneut darüber nachdenke, glaube ich, dass ich es eh nicht lange in Norwegen ausgehalten hätte. So für ein paar Wochen ist es klasse, aber die skandinavische Mentalität ist mir fremd. Ich mag sie sehr gerne, könnte mich aber nicht anpassen, glaube ich. Außerdem ist es fragwürdig mit jemandem zusammen zu ziehen, den man flüchtig aus dem Internet kennt, oder? Klingt ein Bisschen gruselig und erinnert mich im Zusammenhand mit Norwegen an die Cold Prey Reihe :) Kennt die jemand?
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“