Warum nicht Kenia - Fortsetzung...

Äthiopien, Somalia, Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania, Uganda, u.a. (Inseln siehe unter Inseln)

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 30090Beitrag makis »

Dass die Anträge nicht so schnell abgearbeitet wurden wie es wünschenswert wäre liegt nicht daran, dass besonders genau geprüft wurde, denn alle Anträge werden ziemlich gleich genau geprüft, sondern daran dass selten genügend Mitglieder des zuständigen Boardes anwesend waren bei den Sitzungen um beschlussfähig zu sein. Das ist ein wirkliches Übel bei vielen Ministerien.
Außerdem muss RS überhaupt keine Angst vor einer genauen Prüfung haben weil ich zufällig weiß dass ihr Business Plan Hand und Fuss hat. Ich bin mir auch immer noch sicher dass es kein Problem geben wird.
Namibia ist offensichtlich nicht Kenia wenn ich so lese was Jambo schreibt. Beinah jede Woche kann man in der Zeitung über Regierungsangehörige bzw Beamte lesen, denen wegen Korruption ein Prozess ins Haus steht. Unser Präsident ist ein scharfer Gegner der Korruption, auch wenn das nicht jedem in seinem Gefolge passen mag. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die aufgrund des Regierungswechsels vor vier Jahren das Land verlassen mussten, weil sie niemanden mehr schmieren konnten und ihnen somit das Aufenthaltsrecht fehlte. Konnten froh sein dass sie vorher nicht aufgeflogen sind.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: nehmen macht seliger denn geben...

Beitrag: # 30091Beitrag Jambo »

Caribe-Klaus hat geschrieben: ...läuft "ohne" nicht viel, oder sehr laaaangsam.
so kann man es am besten beschreiben..
wenn man nicht ein wenig mit kleinen geschenken nachhilft, dann geht alles eben seeeehr langsam..

im kleinem laeuft das doch in deutschen aemtern genauso, mit der sogenannten "kaffeekasse" :roll:

@ rockshandy

keine ahnung was du mir "jetzt persoenlich uebel" nimmst..
bin mir keiner schuld bewusst :oops:

mit "nicht so genau" gucken meinte ich, dass sie sich manchmal an einem voellig uninteressanten punkt im antrag aufhalten.. und wenn es nur eben dieser vergessene punkt (.) ist :?

und ich kann euch auch verstehen, dass es nervt, wenn man so in der warteschleife haengt.. und dann noch einer daher kommt, und bloedes zeug labert :lol:

will mir jetzt garnicht all deine beitraege durchlesen um zu erfahren, aus welchen intentionen heraus ihr nach namibia wollt, und was ihr da fuer ein permit braucht..

meine erfahrung sagt mir halt, wenn man nicht persoenlich vor ort ist, um den beamten dort permanent auf'n zeiger zu gehen.. dann daaaauert das alles ewig..
und ich weiss ja nicht, wem ihr beauftragt habt (einheimische oder weisse ?).. dann fragt vielleicht mal nach, wie "das so laeuft".. von alleine kommt da keiner und haelt dreist die hand auf.. das gibs nur in kenya :lol:
da faellt mir grad ein..
war letztens auf 'ner policestation ein statement zu einem anderen deutschen abgeben.. hatten mich per phone freundlich gefragt, ob ich das tun kann.. na klar, hab ich gesagt..

als der beamte alles fein saeuberlich mit kugelschreiber auf papier fest gehalten hat (pc hab ich da nicht gesehen), und ich gehen wollte.. fragt er mich doch glatt, ob ich ihm nicht seinen lunch bezahlen will, dann ist er auch mein freund :shock: :lol: :lol:

hab ich ihm 2 euro gegeben.. wenn ich "probleme" habe, soll ich ihn ruhig anrufen.. er klaert das dann fuer mich :lol:


viele gruesse
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30093Beitrag Jambo »

makis hat geschrieben: sondern daran dass selten genügend Mitglieder des zuständigen Boardes anwesend waren bei den Sitzungen um beschlussfähig zu sein.
in dem von RH verlinkten zeitungsartikel konnte man ja lesen, dass dieses board im letzten halben jahr einmal beschlussfaehig war !!

das ist natuerlich der hammer, und da muss man sich wirklich fragen, was da los ist :?

in kenya treffen sich diese damen und herren jeden donnerstag.. d.h spaetestens nach dem dritten donnerstag hat man seine approval (oder evtl. auch nicht, wenn man zu lax heran geht) und mit dieser approval kann man bereits arbeiten !!

und da wurde noch kein pfennig geschmiert..

aber dann malen die beamtenmuehlen eben langsam.. na und den rest kennen wir..

es wird schon klappen bei RH.. sind ja jetzt viele gute geister dahinter :)


viele gruesse
Antworten

Zurück zu „Ostafrika“