Warum besucht Obama nicht das Land seiner Väter ?

Äthiopien, Somalia, Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania, Uganda, u.a. (Inseln siehe unter Inseln)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Warum besucht Obama nicht das Land seiner Väter ?

Beitrag: # 52325Beitrag Jambo »

Warum besucht Obama nicht das Land seiner Väter ?

ganz einfache Antwort !

Weil Kenya seit seiner Unabhängigkeit von den Kikuyus regiert wird !

Und Obamas Ahnen stammen vom Stamm der Luo´s ab !

Und diese beiden Stämme können sich riechen, wie der Hund eine Katze :lol:

Ich hatte es ja letztens schon erwähnt. Afrikaner sehen sich nicht als Kenyaner, Tansanier oder als was auch immer für ein Einwohner des Landes, in dem sie leben ...
sondern als Mitglied des Stammes, in dem sie geboren sind !

Und auf dem Gebiet dessen, was wir Kenya nennen, leben über vierzig verschiedene Stämme ... alle mit ihrer eigenen Sprache !

als die Araber vor mehreren hundert Jahren sich ihre Sklaven in Ostafrika besorgten, war ihnen dieses Sprachen-Gewirr zuviel und sie führten eine Kunstsprache ein, heute Swahili oder Kisuaheli genannt.

Die Sprache spricht man in ganz Ostafrika bis rüber in den Kongo ...
selbst unten in Mozambique kommt man damit noch weiter.

Aber zurück zu Obama ...

Obamas Vater ist/war vom Stamm der Luo (wie übrigens meine Frau auch. Und da die Mitglieder eines afrikanischen Stammes alle irgendwie versippt und verschwägert sind, bin ich durch unser Kind über 248 Ecken sogar mit Obama verwandt :shock: ).
Die Luo leben am Lake Victoria und übersetzt heißt Luo etwa sowas wie "Fischkopp".
Obama ist also im Verständnis der Afrikaner ein Luo.
Sein Großvater hatte 14 Ehefrauen ... mit einer von ihnen zeugte er Obamas Vater.
Eine der Ehefrauen lebt auch noch in dem Heimatdorf von Obamas Vorfahren ... sie wird als seine Großmutter bezeichnet. Ob sie es tatsächlich ist, kann man wohl nicht mehr wirklich nachweisen, bei all den Frauen, die ja dann auch alle wieder wenigstens 10 Kinder hatten usw.

Ich selber habe das Dorf besucht ...
ist ein Dorf wie alle anderen dort auch ...
die Leute sind enttäuscht, dass ihr berühmtester Sohn sie noch nie besucht hat.

Wie auch ...
kann Obama den kenyanischen Präsidenten (Regierung) nicht als seinen Freund bezeichnen ... im Gegenteil ...
die Kikuyus und Luo´s sind seit Urzeiten erbitterte Feinde und einer gönnt dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel.

Bei den Wahlen 2007 war der Präsidentschaftskandidat von den Luo´s knapp davor die Wahlen zu gewinnen ...
mit einer Nacht- und Nebelaktion haben die Kikuyus das verhindert und es brachen schwere Unruhen aus.

Die internationalen Medien machten schnell die Verantwortlichen dafür aus ... allesamt Kikuyus ... und mit großem Gezeter sollen sie sich vor dem internationalen Gerichtshof verantworten, hinter dem ja nichts weiter als der Westen mit seiner Gallionsfigur, der USA, steht.

Witzigerweise sind die beiden Hauptangeklagten mittlerweile zum Präsidenten und Vizepräsidenten in Kenya gewählt ähh gemacht worden, die natürlich strikt alle Vorwürfe des Westens zurück weisen.

Da besucht deren politisches Oberhaupt doch eher seinen Schurkenfreund in Nordkorea, als er sich nach Kenya traut :roll:


Grüße
Jambo



.
Zuletzt geändert von Jambo am Sa Dez 14, 2013 12:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 52326Beitrag Jupp »

Das ist doch mal ein schöner Beitrag!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52424Beitrag Jambo »

Passt aktuell zum Thema ...

http://www.blick.ch/news/ausland/icc-ch ... 86390.html

Amsterdam – Die Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) hat das Gericht um eine Verschiebung des Verfahrens gegen Kenias Präsident Uhuru Kenyatta gebeten.

diese Chefanklägerin stammt übrigens aus Gambia (Afrika) :shock:

Kürzlich hatte sich ein Kronzeuge der Anklage zurückgezogen. Ein weiterer hatte zugegeben, eine falsche Aussage gemacht zu haben, sagte Bensouda.
«Ich bin daher zu der Ansicht gekommen, dass die Beweislage gegen Mr. Kenyatta zur Zeit nicht den hohen Anforderungen eines Prozesses genügt.» Die Richter müssen nun entscheiden, ob die Anklage mehr Zeit für das Sammeln weiterer Beweise erhält.
Das Verfahren gegen Kenyatta soll am 5. Februar beginnen. Ihm wird vorgeworfen, für die Anstachelung von Unruhen nach seiner Wahl 2007 verantwortlich gewesen zu sein. Damals kamen 1200 Menschen ums Leben. Kenyatta hat die Vorwürfe zurückgewiesen.
Der 2002 ins Leben gerufene ICC mit Sitz in Den Haag steht besonders in Afrika in der Kritik. Bislang sind nur Afrikaner angeklagt worden. Auch der einzige Schuldspruch erging gegen einen Afrikaner, den Kriegsherrn Thomas Lubanga aus Kongo. Das Gericht wird deshalb von einigen Afrikanern als Werkzeug des Westens gesehen.



Grüße
Jambo


.
Titus
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 07, 2007 9:25 am

Re: Warum besucht Obama nicht das Land seiner Väter ?

Beitrag: # 53540Beitrag Titus »

Jambo hat geschrieben: Aber zurück zu Obama ...

Obamas Vater ist/war vom Stamm der Luo (wie übrigens meine Frau auch.
.....
Sein Großvater hatte 14 Ehefrauen ... mit einer von ihnen zeugte er Obamas Vater.
...

.
Warum hast Du denn dann nur eine?
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 53544Beitrag Jambo »

Da kommt nun dein Aller-Jubel-Jahre-Beitrag ...
und da fragst mich ausgerechnet das :roll:

Hast da nix anderes gefunden, wo du dich einklinken konntest ?

aber okay ... seit 20 Jahren Alcatraz, bzw. auf kleiner Insel gefangen ...
da kann man schon wunderliche Fragen stellen :roll:

und weil es dich ja wohl interessiert ...

bin ICH ein LUO ??

also so richtig Neger in afrikanischen Dorf, Familien - und Stammesoberhaupt ?

aber es hat trotzdem Vorteile mit einer Luo verheiratet zu sein ...
in ihrem kleinen Köpfchen ist es vorgesehen, dass der Mann nicht monogam ist ... deswegen ist es für sie völlig normal, dass er die ein oder andere Freundin hat, solange für sie und die evtl. gemeinsamen Kinder immer gesorgt ist :roll:

Zitat Wikipedia:

Bis heute ist es durchaus noch üblich, dass die Luo in polygamen Ehen leben. So kann ein Mann mehrere Frauen haben, um höheres Ansehen zu erlangen (viele Frauen zeugen von Wohlstand) oder, um eine Frau zu entlasten, wenn sie zu alt zum Kindergebären geworden ist.


Grüße
Jumbo

.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 53671Beitrag Oryx »

Und kann ich dann als Frau auch mehrere Männer haben (in deren kleinem Köpfchen dann auch nichts dagegen spricht, dass sie nicht die einzigen in meinem Bett sind)? :)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 53686Beitrag Jambo »

Sich von zwei muskulösen, gut bestückten Afrikanern mal so richtig verwöhnen lassen ...
welche Frau träumt nicht davon :oops:

Sei froh, dass deine Phantasien von einem Lebens-Modell, Frau und mehrere Männer ... sich in der Praxis bis her nicht durch gesetzt haben.

Wie auch ?

Stell dir vor, du hättest 5 Ehemänner und müsstest deren Triebhaftigkeit Tag für Tag über dich ergehen lassen :shock:

ich kann dir versichern, spätestens nach einer Woche wärst du lieber eine von 5 Ehefrauen, die nur jeden 2. Tag von ihrem Ehemann in ihrer Hütte besucht wird :wink:


Grüße
Jumbo


.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53690Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:Stell dir vor, du hättest 5 Ehemänner und müsstest deren Triebhaftigkeit Tag für Tag über dich ergehen lassen :shock:
Du interpretierst das Beziehungsmodell aber falsch. Das ist so wie in den Beziehungen reiche Frau mittleren Alters mit armen jungem Mann: Da bestimmt sie!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Ostafrika“