Leben und Arbeiten an der Polnischen Ostsee

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simson-Samson
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 30, 2005 5:02 pm

Leben und Arbeiten an der Polnischen Ostsee

Beitrag: # 15268Beitrag Simson-Samson »

Hallo Ihr Lieben. Schön daß es dieses Forum gibt.

Ich bin 30 und seit 14 Jahren mit meiner polnischen Frau zusammen. Ich war schon 40-50 Mal in Polen und verliebe mich immer mehr in dieses Land, samt Leute, Kultur, Religon, und natürlich das deftige ESSEN! :lol:

Ihre Eltern haben in Ober-Schlesien (nahe Rybnik) ein 2-Familien-Haus auf dem Dorf im schlechten Zustand. Bis zuletzt haben wir überlegt, dort zu leben und zu arbeiten. Doch die Perspektiven sind nicht wirklich gut.

Vor einer Woche sind wir von der Ostsee-Küste (Kolobrzeg) zurück gekommen und wissen nun, daß es diese Gegend sein wird und haben auch konkrete Pläne:

Ihr Vater (die ganze Familie wohnt seit vielen, vielen Jahren in Deutschland) möchte das Haus in Schlesien verkaufen. Es ist ungefähr 250.000 Zloty wert. Er möchte sich für ihn und meien Schwiegermuter eine Wohnung in Kolobrzeg kaufen. Wenn wir es schaffen, ihn als Geldgeber zu gewinnen, möchten wir dort ein größeres Apartmenthaus kaufen, und es dort für Ihn vermieten. Wenn wir 6 einzelne Zimmer vermieten und diese nur 120 Tage im Jahr vermietet wären, könnte dort zwischen 40.000 und 60.000- Zloty pro Jahr herausspringen.

So ein Haus kostet in Mittlerer Lage etwa 500.000,- Zloty. Wir hatten also das Geld dort viel schneller raus, als wir in Deutschland ein Haus abbezahlen könnten. Wir würden natürlich beid Arbeiten, sie im Service Vollzeit und ich zur Zimmer-Vermietung einen mobilen GASTRO-Stand mit innovativen Essens-Ideen, die es dort noch nicht gibt.

Was meint ihr zu dem Plan?
Antworten

Zurück zu „Polen“