Schweiz oder Österreich?

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elba
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 04, 2007 11:10 am

Schweiz oder Österreich?

Beitrag: # 9956Beitrag Elba »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich und meine mom arbeiten beiden als Verkäuferin und mein Mann als programmierer. Er ist aber evtl. bald unabhängig. Aber wo wäre es besser für mich und meine mom jobmässig? Österreich oder Schweiz? Wie sieht es mit den Gehältern aus? Ich weis das es abhänging vom Job ist aber schätzungsweise?

liebe grüße
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Schweiz oder Österreich?

Beitrag: # 10045Beitrag Caribe-Klaus »

Da Österreich zur EU gehört, ist natürlich die gesamte Abwicklung wesentlich leichter. Gerade über Österreich wurde hier sehr viel geschrieben und erklärt. Lese Dich doch dort einfach durch und wenn Du noch Fragen hast, dann stelle sie in dem betreffenden Land.

Viel Erfolg,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“