Mit welchem dieser Jobs eine Chance in Südeuropa o. Kanaren?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Sonntagsmalerin
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 11, 2007 10:56 am

Mit welchem dieser Jobs eine Chance in Südeuropa o. Kanaren?

Beitrag: # 13448Beitrag Sonntagsmalerin »

Hallo,

vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen...

Mein Mann und ich wollen mit unseren 2 Kids auswandern in wärmere Gefilde - vorzugsweise in Meernähe, von den Ländern dachten wir an Italien oder Spanien (Festland oder Kanaren).

Leider konnte ich zum Thema Jobs im Netz nicht so viel finden, deshalb meine Frage - kann man mit einem dieser Jobs in Spanien / Italien "überleben", sprich, ist die Nachfrage da? Vorausgesetzt natürlich gute Sprachkenntnisse und Engagement!

- Tanzlehrer
- Tanztrainer (für Turniertanz)
- Kosmetikerin
- Masseur
- Nagelmodellistin
- Bankkaufmann (Kreditbereich)
- Sekretärin / kaufmännische Angestellte

- Selbständigkeit mit Internetrechercheservice / Büroservice / Gestaltung von (einfacheren) Websites / Kunsthandel und Kunstverkauf (Acrylmalerei)

Das wären so unsere Qualifikationen 8) Meint ihr damit kann man etwas anfangen??

Danke für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Clarissa
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Mit welchem dieser Jobs eine Chance in Südeuropa o. Kana

Beitrag: # 13683Beitrag Caribe-Klaus »

Sonntagsmalerin hat geschrieben:vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen...
Das hoffe ich doch und damit sich was bewegt, habe ich Deine Anfrage hier unter Spanien verschoben, da findet man das eher. Viele Informationen stehen bereit's unter diesen Rubriken, lese Dich doch mal durch.

Wegen Italien solltest Du dort nochmal direkt schreiben, aber wie sieht es eigentlich mit der Sprache für Spanien und/oder Italien aus ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem dieser Jobs eine Chance in Südeuropa o. Kana

Beitrag: # 13747Beitrag colon »

Hola Clarissa,

- Tanzlehrer
- Tanztrainer (für Turniertanz)
- Kosmetikerin
- Masseur
- Kunsthandel und Kunstverkauf (Acrylmalerei)

sind m.E. für die Kanaren und teils auch Spanien grundsätzlich gute Optionen - spanische Sprachkenntnissse und Professionalität vorausgesetzt. Sofortige Anstellungen würde ich aber nicht erwarten (ausser vielleicht als Kosmetikerin), sondern eher freiberufliche Tätigkeit ("Autonomo" oder andere Selbständigkeit).

Saludos
Bill
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“