Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
KathiEspana
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 26, 2007 12:10 pm

Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!

Beitrag: # 13943Beitrag KathiEspana »

Hej!

Ich bin selbst erst knapp 17 Jahr alt, weiß aber das ich auswandern will. Habe mich auch schon selbst informiert.
Ich hoffe sie halten mich nicht für naiv und denken sich "ach die Kleine die redet so". Das ist quatsch!!
Ich bin mir in vielen Sachen schon ziemlich sicher, aber in der Ortswahl bin ich ziemlich flexibel und unentschloßen.

Und ich suche Menschen, die das selbe vorhaben wie ich: In den nächsten Jahren weg aus Deutschland und ab nach Spanien!

Ich würde mich über einen Kontakt sehr freuen, lieb wären mir natürlich gleichaltrige aber auch gegen ältere oder jüngere hätte ich nichts einzuwenden, solange wir das selbe Ziel haben

Freue mich über jede Antwort!!!
Lieben Gruß
Kathi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13944Beitrag Siggi! »

Hallo Kathi,

herzlich Willkommen im Forum.

Vielleicht sind diese Beiträg für Dich interessant: Im "Verbund" mit seinen Landsleuten im Ausland ?

Ansonsten stellen sich die Standardfragen:
- Sind gute Sprachkenntnisse vorhanden?
- Wovon will Du dort Deinen Lebensunterhalt bestreiten?
- Warst Du schon mal dort?
- Warum ausgerechnet Spanien, was erwartest Du Dir dort?

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Re: Suche Kontakte zu zukünftigen Auswanderern!

Beitrag: # 13981Beitrag Oryx »

KathiEspana hat geschrieben:Ich würde mich über einen Kontakt sehr freuen, lieb wären mir natürlich gleichaltrige aber auch gegen ältere oder jüngere hätte ich nichts einzuwenden, solange wir das selbe Ziel haben
Kathi
Jünger als 17? Da wird es aber dann schon schwierig mit den Eltern, würde ich annehmen. :D Ist nicht bös gemeint. Ich nehme Deinen Auswanderungswunsch absolut ernst, aber ich denke, was Siggi geschrieben hat, ist entscheidend. Du sagst "solange wir dasselbe Ziel haben", aber es ist nicht ganz klar, was für ein Ziel das ist. "Auswandern nach Spanien", das ist ein Wunsch, ein Traum, eine Idee, aber noch kein Ziel.

Und so zu träumen, zu wünschen und zu denken, dazu hast Du in Deinem Alter jedes Recht. Tu das so oft und so viel Du kannst. Dabei kann sich auch eine Idee zu einem Ziel entwickeln, selbst ein Traum oder ein Wunschtraum. Deshalb wünsche ich Dir, daß Du ganz viele Leute findest, mit denen zusammen Du Deine Idee weiterentwickeln und vielleicht sogar verwirklichen kannst. Ich bin dazu leider viiiiiel zu alt. :D Und ich habe meine Auswanderung ja auch gerade erst hinter mir.

Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“