Das Auswärtige Amt warnt, Dominikanische Republik

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Das Auswärtige Amt warnt, Dominikanische Republik

Beitrag: # 1732Beitrag Caribe-Klaus »

Stand 29. Juli 2005, Quelle Auswärtiges Amt:

"Die Kriminalität im Lande nimmt weiterhin spürbar zu. Sie richtet sich allerdings nur selten gezielt gegen Ausländer, sondern bedroht alle Bevölkerungsgruppen und daher auch die ausländischen Touristen und Residenten. Es ist zu erhöhter Vorsicht zu raten."
Ende des Zitats.

Gut, so in dieser Art gilt das schon längere Zeit. Es gibt leider bestimmte Regionen, wie die Hochburg Sosua/Puerto Plata, wo wir schon längere Zeit warnen. Besonders auffällig ist dabei, dass z.B. dort ein enorm hoher Anteil von Ausländern ist. Und dort seit einigen Jahren, wie jetzt gerade wieder, amerikanische Polizei-Behörden und Interpol ihre "Abtrünningen" suchen. Damit ist klar, dass natürlich auch die Einheimischen schnell gelernt haben von den Einwanderern!

In anderen Regionen ist es dagegen ruhig, natürlich sollte man immer allgemeine Sicherheitsvorkehrungen treffen, dies gilt für jedes Land, wo Armut und Reichtum in unmittelbarer Nachbarschaft aufeinander prallen.

Und damit gilt auch der ewig gepredigte Hinweis von uns, für alle die auswandern wollen, egal wo immer auch hin : Immer über genügend finanzielle Reserven für den Notfall zu verfügen, denn es kann mir das, aber auch etwas anderes passieren :roll:

:idea: Noch etwas, dass Auswärtige Amt warnt immer wieder zu anderen Ländern vor den Gefahren - unser Innenministerium aber niemals vor einem Aufenthalt in Deutschland :twisted:

Nun kann jeder für sich selber entscheiden, dies soll nur ein Hinweis sein, ich habe mich entschieden und gehe wieder zurück :wink:

Hasta luego,

Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Karibik“