Deutsche Filme in Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Asuncion
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 31, 2005 4:23 pm
Wohnort: Asuncion
Kontaktdaten:

Deutsche Filme in Paraguay

Beitrag: # 1772Beitrag Asuncion »

Für Einwanderer die die Schnauze voll haben ist dies bestimmt auf dem ersten Blick kein Thema. Wenn man aber mehrer Jahre hier lebt, denkt man schon hin und wieder drüber nach. Viele nehmen Ihre Sammlung von alten Videos, Dvd, VCD mit. Wenn man ein paar Leute kennt, wird hin und her getauscht. Es gab auch mal eine deutsche Videothek, die leider zumachen mußte, da es sich nicht lohnte.

Vor ein paar Jahren haben es dann eine Handvoll Leute versucht mit deutschem Programm über Sat. Leider hat diese Firma, aus welchen Gründen auch immer nach 15 Monaten aufgehört. GermanTV subventioniert mit viel Geld und Filmen vom deutschen Staat, trägt sich leider auch nach Jahren nicht. Sie versuchen aber über die Kabelanbieter in Nord und Südamerika an Kunden zu kommen. Bisher in Chile und evtl. bald in Süd Brasilien. Seit diesem Jahr versuchen es auch ProSiebenSat.1 in den USA.

In Paraguay kann man die Deutsche Welle (deutsch, englisch und spanisch) über Satelliten oder bei einigen Kabelanbietern kostenlos empfangen.

Ich habe jetzt durch Empfehlung etwas Neues entdeckt und mit Erfolg ausprobiert:

http://shift.tv


shift TV ist ein digitaler personal video recorder (PVR), den Sie über das Internet bedienen.
Sie können damit TV-Programme zu privaten Zwecken aufzeichnen,
und diese wie email, überall dort, wo es einen breitbandigen
Internetanschluss gibt, abrufen.

Fernsehen geniessen Sie jetzt jederzeit und überall:
Unterwegs, zu Hause, an Ihrem PC, in der Mittagspause.

Aufnehmen:
Mit der elektronischer Programmzeitschrift markieren Sie die gewünschte Sendung zur Aufnahme. Nach erfolgter Aufnahme erhalten Sie ein email mit der Benachrichtigung. In der Testphase ist die Benutzung kostenlos. Die maximale Länge einer Sendung, die aufgezeichnet werden kann, beträgt 120 Minuten.

Ansehen:
Jetzt melden Sie sich mit Username und Passwort auf Ihrem shift TV PVR an, und rufen die aufgezeichnete Sendung per Mausklick ab.

Löschen:
Aufgezeichnete Sendungen können Sie löschen, damit weitere Sendungen aufgenommen werden können. In der Testphase können Sie maximal zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, sofern die Gesamtzeit von 2 Stunden Aufnahmekapazität nicht überschritten wird.

Quelle und Rechte Shift.tv


Eigentlich war dieser Videorekorder ja wahrscheinlich nicht dafür gedacht, daß sich Leute aus aller Welt deutsches Programm aktuell und legal aufnehmen und dann anschließend runterladen. Aber ich finde es ist besser als nix. Mir geht es vor allem um das Kinderprogramm für meine Tochter.

Grüße aus Asuncion Friedhelm
Apar-T-otel Porta Westfalica
Dr. Camacho Duré 555 c.
Cañete (Villa Antelco)

Tel: 00595-21-298906
Fax: 00595-21-293855
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“