Die Chinesen kommen unaufhaltsam - Leider geschlossen!?

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Die Chinesen kommen unaufhaltsam - Leider geschlossen!?

Beitrag: # 20879Beitrag Schrumpfgermane »

Schade, wollte Euch nur mal mitteilen wie schade ich es finde dass dieser Tread geschlossen wurde!
Man haette dem Verfasser der etwas braeunlich angehauchten Artikel mit der K&K-Flagge doch die Tuere zeigen koennen und dann dieses wirklich sehr sehr interessante und wichtige Thema weiter diskutieren koennen!
Es betrifft naemlich die ganze liebe weite Welt!
Mittlerweile, so darf ich Euch hier berichten, haben die Missionare des Mao-Kapitalismus auch die abgelegendsten Suedseeinseln erobert und kaufen sich dort fleissig ein. Nein, es sind eigentlich keine Immigranten oder alteingesessene Auslandschinesen mit dem Trieb ihr Geschaeftimperium zu erweitern(na ja, auch so einige davon sind dabei), sondern politisch geschulte und indoktrinierte Wirtschafts -und Finanzexperten die sich dort nun schon seit fast 10 Jahren einschleichen, den Insulanern neue Postaemter, Gerichtsgebaeude, Bushaltestellen und Medical Centres bauen.
Alles so aus reinem Altruismus, einer den Leuten aus dem neuen Reich der Mitte eigenen Tugend, und ganz ohne Erwartung eines Ausgleiches!
Die Insulaner werden sich natuerlich eines Tages wundern.
Allerdings, was kann heute denn eigentlich eine kleine oder auch groessere Nation tun wenn sich der Drache mit ach so freundlichen Gebaerden und Gehabe naehert und auf Tuchfuehlung kommen will!?
Da ist man doch foermlich verpflichtet sich geehrt zu fuehlen und die Tore fuer die ersten Spionage Delegationen weit zu oeffnen, man traut sich ja nun wirklich nicht den Drachen zu erzuernen und ihm die Tore vor der Nase zuzuschlagen! Diplomatisches Hin -und Her tun noch dazu und wenn man dann ohnehin eine (fast)bankrotte Staatskasse hat geht man sehr schnell mit dem Drachen ins Bett! Die Hure! Von wegen! Der Lude!
Die Cook Inseln von denen ich hier rede haben schon vor 20 Jahren ihre Fischereizone an die Chinesen "verpachtet" und ausraeubern lassen, nachdem auf dem Meeresboden nun aber Manganknollen und andere Erze entdeckt wurden sind die Schlitzohren, aeh...augen aber ganz dick drinnen und mittlerweile gibts sogar auf der kleinen Insel Rarotonga mit 33 KM Umfang und etwa 8000 Einwohnern ein "Chinatown"!
Habs selbst gesehen, war erst vor 2 Jahren dort!
Na schoen, fuer mich eigentlich ein gewohnter Anblick, ich wohne ja nur noerdlich von Auckland in Neuseeland!
Bevoelkerungsanteil von Asiaten(also nicht nur Chinesen) hier an der North Shore ist etwa 35-40%.
Man findet auch manchmal noch Schilder in Englisch an den Shops!
Ich bin froh, ich kann naemlich schon ganz gut mit Staebchen essen, Nudeln schluerfen und auf den Boden spucken!
Ich passe mich an!
Und ich glaube dieses Thema gehoert sehr wohl in ein Auswanderungsforum weil es naemlich Jeden betrifft der auswandern will!
Denn man muss sich den Rest der Welt mit dem Drachen teilen, und der gibt den Ton an, wenn auch erstmal ganz leise und dezent!
Antworten

Zurück zu „News“