Jobfrage

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
elfenkuss
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:22 am
Wohnort: berlin

Jobfrage

Beitrag: # 21041Beitrag elfenkuss »

Hallo :lol:
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil mein/unser Wunsch in die Schweiz auszuwandern, immer konkreter wird.
Jetzt gleich mal meine Frage an die Profis hier :)
-stimmt es, dass ein deutscher Polizeibeamter bei der schweizer Polizei einsteigen kann?
-wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
Ich habe zwar schon den Tipp wahrgenommen und eine Mail an das Bundesamt für Migration geschickt, aber vielleicht hat ja hier jemand schon ne Antwort auf Tasche...
vielen Dank schonmal vorab
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 21045Beitrag pierre »

sieht nicht so gut aus:

http://www.tagblatt.ch/index.php?artike ... hauptseite

viel Glueck

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 21050Beitrag khale »

Das Polizeiwesen wird auf kantonaler Ebene organisiert und (abgesehen von gesamtschweizerischen Leitlinien) geregelt.

Du müsstest also in jedem Kanton einzeln nachfragen wie dies ist. Und dann gibt es noch Kantons - und Stadt - oder Gemeindepolizei.

Haben die deutschen Polizisten nix mehr zu tun. :-)
elfenkuss
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:22 am
Wohnort: berlin

Beitrag: # 21054Beitrag elfenkuss »

vielen Dank für eure Antworten :)
also zu tun gibt es für Polizeibeamte wahrscheinlich schon genug, aber ich würde ihn nun mal gerne mitnehmen :lol: :lol: :lol:
Berlin-Schweiz ist halt doch ne ganze Ecke :roll:
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 21072Beitrag pierre »

... also, versuchen wir's mal sachlich - trotz Freitag = Lohntuetenball:
ein "Beamter" ist vom jeweiligen Staat auf dessen "Hoheitsgebiet" eingeschworen, und so einfach die Fahne zu wechseln ( ?? )
- wird auch dir nicht zwingend moeglich erscheinen.....l
- Falls nicht, faellt mit nur der Spruch eines Berliner Taxifahreres ein: ... "Menschen mit Character wuerden einen anstaendigen Beruf ergreifen".....
Ein Beamter muss leider (?) so funktionieren - sollten wir alle so sein muessen ??!!
Die heute einzige funktionierende Demokratie in Europa ist in der Schweiz! ( und wird -solange sie unabhaengig bleiben- ueberleben!!)

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ....
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 21085Beitrag SavvyTraveller »

Normalerweise muss man die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes haben um dort in den Polizeidienst oder die Armee eintreten oder ein hohes politisches Amt bekleiden zu können.

In den meisten EU-Ländern kann man nach 5 Jahren Aufenthalt die Staatsbürgerschaft wechseln, aber in der Schweiz dauert es immer noch 12 Jahre.
elfenkuss
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 29, 2008 11:22 am
Wohnort: berlin

Beitrag: # 21090Beitrag elfenkuss »

vielen dank für eure Antworten.
Das mit der Staatsbürgerschaft kenne ich natürlich auch so. War nur so, dass mit jemand das Verfahren, bezüglich der Polizei in Kreuzlingen, anders beschrieben hat :D
Nichts für Ungut....
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“