Immer mehr Rückkehrer ?

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 18025Beitrag Siggi! »

200 Dollar zum Millionaer wurde, nur richtig, wenn jemand im Lotto gewann.
Uns hat man heute $200T für eine unserer Wohnungen geboten. Wir haben sie vor 4 Jahren für $20T gekauft. Es scheint so, dass ich einmal im Leben etwas richtig gemacht habe. Aber mein Verdienst ist es nicht, denn meine Frau hat mich zu den Immobilienkäufen gezwungen. Aber über die Verluste bei meinen Immobilien in D reden wir lieber nicht... :cry:

Gruß
Siggi
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Servus Austria!

Beitrag: # 21059Beitrag Schrumpfgermane »

Uwi hat geschrieben:Mich kriegt niemand zurück nach Deutschland, selbst für 5000€ Monatsgehalt nicht! Es geht nicht ums Geld, es geht vor allem um das ganze drumherum, das Ambiente, die Mentalität der Leute, das Lebensgefühl... und das alles gefällt mir hier sehr gut, ich fühle mich wohl und denke nicht im Traum an eine Rückkehr (obendrein womöglich in die Arbeitslosigkeit)
Ja, der Wiener Schmaeh ist schon was einmaliges!
War letztes Jahr auch seit Jahrzehnten das erste Mal wieder in Oesterreich und mir ist sofort der dezente feine Unterschied zu uns Piefkes aufgefallen.
Die haben noch ein Flair, eine Kultur, einen Lebensstiel und sehr viel liebenswerten Charme! Sie sind keine dressierten Stresser und Panikartisten der Puenktlichkeit und anderer teutonischer Tugenden.
Kein Wunder dass sie die Deutschen mit einem etwas mitleidigem Verachten anschauen und sich manchmal sogar lustig machen ueber deren unbeholfene Sturheit und Pedantik.
Ich wuerde auch sofort in Oesterreich meine Zelte aufschlagen wenn sich die Gelegenheit ergeben wuerde, denn dort hat man zwar keinen Pazifischen Ozean, dafuer aber auch eben Alpen, Seen und guten Wein, aber vor allem Kultur! :idea:
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Beitrag: # 21060Beitrag Schrumpfgermane »

Siggi! hat geschrieben:
200 Dollar zum Millionaer wurde, nur richtig, wenn jemand im Lotto gewann.
Uns hat man heute $200T für eine unserer Wohnungen geboten. Wir haben sie vor 4 Jahren für $20T gekauft. Es scheint so, dass ich einmal im Leben etwas richtig gemacht habe. Aber mein Verdienst ist es nicht, denn meine Frau hat mich zu den Immobilienkäufen gezwungen. Aber über die Verluste bei meinen Immobilien in D reden wir lieber nicht... :cry:

Gruß
Siggi
Gratuliere, da scheinst Du wirklich mal was richtig gemacht zu haben!
Mit solchen Ziffern kann selbst das Immobilien Wunderland Neuseeland nicht mehr mithalten!
Deine Frau ist Ukrainerin, oder!?
Die hat den richtigen Riecher gehabt, gib ihr mal einen dicken Kuss dafuer! :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21061Beitrag Siggi! »

Deine Frau ist Ukrainerin, oder!?
Ja
Die hat den richtigen Riecher gehabt, gib ihr mal einen dicken Kuss dafuer!
Dazu besteht kein Grund, denn sie ist damit ja nicht zufrieden, sondern sagt, dass ich wohl offensichtlich gern mein Geld mit harter Arbeit verdienen würde, anstatt seinerzeit 10 Wohnungen zu kaufen. :oops:

Gruß
Siggi
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Beitrag: # 21100Beitrag Schrumpfgermane »

Also ist sie wohl KEINE Deutsche, aber DU bist noch immer einer!
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“