Leben in der Schweiz?

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loser
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 22, 2005 12:56 am

Leben in der Schweiz?

Beitrag: # 2348Beitrag Loser »

Hallo,
ich bin Metallfacharbeiter,
gelernter Dreher mit CNC Kenntnissen,
überwiegend im Werkzeugbau tätig gewesen.

Ich war 8 Jahre selbsständig- mußte leider priv Konkurs anmelden...
und suche jetzt für meine familie und mich(Frau&3Kids)
Neuanfang in der Schweiz.
Da ich in Deutschland sicherlich bei der derzeitigen konjungturlage keine Chance habe nochmalls neu durchzustarten.
Nun meine frage..
Gibt es bestimmte Bestimmungen(Eireise/Auswanderungskriterien)?

Welche Grenznahen Städte zu Deutschland bieten im Metallbe /verarbeitugsbereich eine entsprechende Infrastruktur?

Da wir uns noch nicht vorbereitet haben benötigen wir sicherlich noch bis zum Sommer nächsten Jahres Zeit um dieses Vorhaben umzusetzen..

Interssant für uns wären natürlich Angaben über Mietkosten usw.
Verdienstmöglichkeiten..(brutto/Netto)
Alle relevanten Aussagen die das Leben in der Schweiz beeinflussen könnten.

Auch für Internetadressen auf denen wir uns besser Informieren können wären wir sehr dankbar)
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“