wie denn nur?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
überflieger
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 08, 2005 1:03 pm

wie denn nur?

Beitrag: # 2181Beitrag überflieger »

hallo!also ich hab da jetzt mal eine bescheidene frage. je mehr ich darüberse , was man alles braucht, um in die usa auszuwandern, desto mehr bin ich verwirrt. ich bin seit über zwei jahren mit meinem freund zusammen (er ist amerikaner und lebt auch dort). ich möchte aber schon seit ich klein bin in den usa leben. keine ahnung warum das so ist, bin einfach fasziniert. habe schon über soviele möglichkeiten nachgedacht, wie ein studium (was mir unbezahlbar scheint), einfach eine jobssuche da starten (was ja auch nicht so einfach geht, wenn man was findet). wo muss ich denn anfangen? was brauche ich? nicht jeder ist studiert oder hat millionen auf dem konto, also wie machen es denn all die anderen? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 2277Beitrag rabiene »

das einfachste waere wohl in Deinem Fall HEIRATEN!!!!! :lol:
überflieger
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 08, 2005 1:03 pm

Beitrag: # 2283Beitrag überflieger »

Heiraten...tja da hastdu eigentlich recht. ich meine klar 21 istganz schön jung, um zu heiraten,aber selbst wenn man mit 35 heiratet kann man sich doch nie sicher sein, ob es für immer hält oder? :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 2284Beitrag rabiene »

Tja, da hast Du wohl recht. Bei mir waren bzw. sind aller guten Dinge Drei. Habe mit 45 noch mal geheiratet.

Aber wenn ich mich recht an Dein Problem erinnere ist das wohl so ziemlich die einzigste Moeglichkeit fuer Dich.

Hast Du schon nach irgendwelchen Visas die fuer Dich in Frage kaemen geschaut??
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2290Beitrag Jupp »

kann man sich doch nie sicher sein,
Mit der Einstellung würde ich allerdings auch nicht heiraten...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 2292Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:
kann man sich doch nie sicher sein,
Mit der Einstellung würde ich allerdings auch nicht heiraten...
Da hast Du wohl recht Jupp. Apropos "Jupp" hoert sich nach Koeln an????
Wieso jetzt leider nicht mehr auswandern??????
fabulist
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 20, 2005 7:21 am

Beitrag: # 2473Beitrag fabulist »

Mit der Einstellung kann man in diesem Fall schon heiraten. Es muß nur mindestens 3 Jahre Greencard-Inhaberschaft halten. Dann beantragt man die amerikanische Staatsbürgerschaft, besteht die Prüfung und läßt sich scheiden. Wenn es denn sein muß, natürlich.
Ich kann eh niemandem empfehlen, sich dauerhaft mit einer Greencard in den USA niederzulassen. Es ist zwar möglich, aber die Gefahr, wegen kleiner Vergehen aus dem Land verwiesen zu werden, ist immer gegeben. Und wenn dies passiert, ist das Ganze immer eine "never come back tour".
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2475Beitrag Jupp »

rabiene hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
kann man sich doch nie sicher sein,
Mit der Einstellung würde ich allerdings auch nicht heiraten...
Da hast Du wohl recht Jupp. Apropos "Jupp" hoert sich nach Koeln an????
Wieso jetzt leider nicht mehr auswandern??????
Zu alt, zu eingesessen, zu faul, zu kölsch ;-)


Mit der Einstellung kann man in diesem Fall schon heiraten. Es muß nur mindestens 3 Jahre Greencard-Inhaberschaft halten. Dann beantragt man die amerikanische Staatsbürgerschaft, besteht die Prüfung und läßt sich scheiden. Wenn es denn sein muß, natürlich.
Ok, sogesehen stimmt das natürlich auch wieder.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „USA“