Impfungen für Afrika??

Moderator: Moderatoren

Antworten
preun.net
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 07, 2005 10:36 am
Kontaktdaten:

Impfungen für Afrika??

Beitrag: # 2376Beitrag preun.net »

Moin, Moin,

wenn ich nach Afrika gehe, nun erst mal auf Urlaub, bzw zum Kontakte knüpfen, welche wichtigen Impfungen udn vorsorge Massnahmen sind nötig?

Gruß
Stephan
ich hab es satt hier... ich will raus
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2389Beitrag Jupp »

Hallo,

da gibts schon eine Menge Impfungen, die sinnvoll sein könntenb:

Z.B. Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A

zusätzlich bei längeren Aufenthalten Hepatitis B

und wer 'im Busch überleben will' möglicherweise auch Tollwut, Meningokokkenmeningitis A und C und Typhus

Hier gibts Impfempfehlungen:

Click
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2391Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo,

hier kannst Du Dich jederzeit aktuell informieren wegen erforderliche Impfungen ect.:

http://www.gesundes-reisen.de/index2.html

Na dann mal guten Flug, Feedback erwünscht wie es war ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
preun.net
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 07, 2005 10:36 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2392Beitrag preun.net »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Na dann mal guten Flug, Feedback erwünscht wie es war ! :wink:

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

danke aber das dauert wohl noch. Ich bin erst mal im Januar auf "Kennlernurlaub in Accra/Ghana" und werde danach entscheiden.
Der Wille ist auf jeden Fall da. Kontakte sind auch bereits geknüpft, nun geht es nur noch um das umsetzen....

Wir wollen ja nichts überstürzen oder?


Stephan
ich hab es satt hier... ich will raus
Kiri
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 07, 2005 6:59 pm

Beitrag: # 2542Beitrag Kiri »

Für Accra nicht nötig ist Tollwut, Typhus, Meningokokkenmeningitis, gut jedoch Hepatitis A und B, Gelbfieber, Tetanus. Malariaprophylaxe sollte man machen, wenn man für kürzere Zeit kommt, am besten kauft man sie vor Ort, hier ist sie nämlich sehr billig. Medikamente bei Malariaausbruch bekommt man hier ohne Problem, am besten gleich ne Packung kaufen (z.B. Alaxin) wenn man kommt, dann kann man bei Ausbruch der Malaria gleich mit der Behandlung beginnen.

Wasserhygiene ist kein Problem in Accra, selbst das Leitungswasser ist trinkbar, es lohnt sich aber, vorsorglich bei kürzeren Aufenthalten nur abgefülltes Wasser zu trinken. Das Wasser, welches man in Plastiksäcken auf der Strasse kaufen kann, kann man ohne Bedenken trinken, es ist sauber. Nicht mitnehmen muss man dieses Pulver oder Tabletten, um das Wasser zu säubern.

Die medizinische Versorgung ist gut hier, mitnehmen muss man eigentlich nur eine Notfallapotheke, die Medikamente sind hier sowieso viel billiger.

Kiri
Antworten

Zurück zu „Rest ...“