In Kanada bei deutschem Arbeitgeber arbeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Missi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 08, 2008 3:36 pm

In Kanada bei deutschem Arbeitgeber arbeiten

Beitrag: # 27554Beitrag Missi »

Hallo! Ich möchte bei einem großen deutschen Arbeitgeber anfangen, der in Kanada eine (dort seine erste) neue Filiale eröffnen will. (Entweder Alberta oder BC) Den Laden würde ich entweder leiten oder wäre im Verkauf tätig, das steht noch nicht fest (es sollen mehrere Mitarbeiter hingehen) .

Irgendwie kann ich dazu nichts finden - ist das überhaupt möglich (mir scheint mein Arbeitgeber weiss das das selbst nicht so recht), d.h. bekomme ich dafür eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn ja welcher Art, wie sieht es mit meinem Mann aus, und kann ich das als "Sprungbrett" für einen dauerhaften Aufenthalt in Kanada nutzen? Das zählt doch dann nicht unter "kanadischer Arbeitgeber", oder irgendwie doch?

Fragen über Fragen...
Ich hoffe jemand weiss etwas. (Es steht auch noch im Raum, statt in Kanada in den USA zu eröffnen, aber da frage ich dann wohl besser im anderen Forum. :D )
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27559Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Also ich denke das erstmal dein Ag ein Visum beantragen muss..einfach so einen Laden in Canada eroeffnen wird wohl nicht gehen...wenn das dann erledigt ist,kann er fuer euch Visa beantragen..

Da ich mich mit Canada aber nicht so auskenne,hier mal die Seite dazu

http://www.cic.gc.ca/english/index.asp

Du kannst nach 1 jahr die permannent Residence fuer Canada beantragen....das weiss ich, weil ein Bekannter das so gemacht hat.
Missi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 08, 2008 3:36 pm

Beitrag: # 27663Beitrag Missi »

Super, vielen Dank für die nette Auskunft!
Antworten

Zurück zu „Kanada“