Selbstständig in Kanada?

Moderator: Moderatoren

Antworten
simon1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 16, 2005 11:03 am
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Selbstständig in Kanada?

Beitrag: # 850Beitrag simon1977 »

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen und informiere mich momentan über verschiedene Länder.

Wie ist das in Kanada mit dem Aufbau einer selbstständigen Tätigkeit? Steuern? Anmeldeverfahren? Bürokratie? Buchhalterischer Aufwand?

Ich bin derzeit seit rund einem drei Viertel Jahr selbstständig in Deutschland in der IT-Branche, jedoch geht mir Deutschland einfach zunehmend auf die Nerven.

Ich freue mich über Eure Antworten :)

MfG, Simon
Evelyn
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:53 pm

Leider auch noch unwissend

Beitrag: # 1025Beitrag Evelyn »

Hallo Simon,

ich bin leider auch noch unwissend, was die Möglichkeiten in Kanada betrifft.
Aber ich bin auch am Überlegen auszuwandern, habe bisher auch hauptsächlich in der IT-Branche gearbeitet...allerdings nicht unbedingt auf diesen Bereich fixiert

Vielleicht kommen wir ja gemeinsam schneller weiter, was Auswanderungspläne betrifft ;-)

Würde mich freuen von dir zu hören ok lesen (chevli@web.de)

auf jeden Fall schönes Wochenende

Evelyn
Evelyn
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:53 pm

Leider auch noch unwissend

Beitrag: # 1026Beitrag Evelyn »

Hallo Simon,

ich bin leider auch noch unwissend, was die Möglichkeiten in Kanada betrifft.
Aber ich bin auch am Überlegen auszuwandern, habe bisher auch hauptsächlich in der IT-Branche gearbeitet...allerdings nicht unbedingt auf diesen Bereich fixiert

Vielleicht kommen wir ja gemeinsam schneller weiter, was Auswanderungspläne betrifft ;-)

Würde mich freuen von dir zu hören ok lesen (chevli@web.de)

auf jeden Fall schönes Wochenende

Evelyn
ralfcanada
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:39 am

hallo

Beitrag: # 3100Beitrag ralfcanada »

Hallo,
ich habe gelesen, dass du in de IT Branche taetig bist. Ich weiss duch einen Freund de in Toronto arbeitet, dass bei seiner Firma gute Leute gesucht werden. Falls du Interesse hast, meld dich mal bei mir unter ralfcanada@web.de

bis dann
Antworten

Zurück zu „Kanada“