Reisebericht "Französisch-Polynesien"

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Reisebericht "Französisch-Polynesien"

Beitrag: # 2719Beitrag Caribe-Klaus »

Hier mal ein Reisebericht einer seriösen Zeitung. Die Artikel sind zwar teilweise schon 1 Jahr alt, aber so viel wird sich nicht geändert haben. Und da vor dem Auswandern sowieso erstmal ein längerer Urlaub in dem Wunschland angesagt ist, hier ein Tipp:

http://www.sueddeutsche.de/reise/schwerpunkt/939/28911/

Ob das alles so stimmt ? Leider war ich noch nie dort und kenne die Gegend höchstens aus der "Traumschiff" Serie... :oops:

Noch allgemeine Info's :

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B ... Polynesien


Gruss Klaus

P.S.: Bevor jemand nachfragt was eine seriöse Zeitung ist ? Meiner Meinung nach alle, deren Namen mehr als vier Buchstaben hat ! :wink:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 12:44 pm
Wohnort: Tonga

Beitrag: # 30608Beitrag Südseefee »

Der Beitrag der Süddeutschen ist gut recherchiert und kommt der Realität sehr nahe. Sollte jeder lesen, der meint, in Polynesien flögen einem die gebratenen Hühner in's Zelt und draussen tanze eine Schöne stundenlang Hula!
keepitreal&so
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 01, 2009 6:24 pm

Beitrag: # 31751Beitrag keepitreal&so »

tachchen allerseits,
bin gerade erst gelandet, und muß sagen, nachdem ich mir mal einiges durchgelesen habe ... ich bin echt verwundert, erstaunt und auch neugierig geworden was ich noch so alles entdecken werde.

ich habe gemerkt, und man sieht es ja im tv immerwieder, das sich manche menschen mit beneidenswerter naivität mit dem thema auswandern befassen, schade nur das sie sich enttäuschen lassen, denn die naivität ist -in vielen dingen- gerade im bezug zum auswandern ein segen, man sollte sie nur nicht mit dummheit kombinieren, das ist ev. tötlich!

ich weiß es gehört hier nicht unbedingt rein aber da dieses thema aktuell ist und es sich hierbei auch um einen bericht handelt und ich auch immerwieder mal gelesen habe das sich hier menschen mit dem "robinson ding" also dem versuch des autarken lebens zumindest gedanklich ansatzweise auseinandersetzten, mein tipp, ein wunderschöner bericht der einem die "harte" (ohlala) realität, wenn auch in den 30ger jahren erlebt, ganz gut näherbringt. und zwar "fatu hiva" von thor heyerdahl. er&gelebt in fr.polynesien.

sicherlich inzwischen unzeitgemäß, also so in dieser form dort wahrscheinlich nicht mehr möglich, aber trotzdem kann man einiges daraus lernen, wenn man "zwischen" den zeilen liest, denn das robinsonding ist auch heute noch absolut machbar, also auswandern extrem halt. nur nicht vielleicht in fr.polynesien,vielleicht....ich weiß es nicht.
Antworten

Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“