Ich bin schwanger und will zu meinem Freund nach Belgien.
Moderator: Moderatoren
Hallo Ella,
der einfachste Weg ist sicher die Heirat. Wenn ihr das nicht vor habt, dann gibt es dank der sehr liberalen Regelungen in Belgien auch die Möglichkeit nur mit einem sogenannten "Cohabitation Visum" zusammen zuleben. Vielleicht hilft Euch dies auch. Du kannst ja mal google befragen.
Gruß
Siggi
der einfachste Weg ist sicher die Heirat. Wenn ihr das nicht vor habt, dann gibt es dank der sehr liberalen Regelungen in Belgien auch die Möglichkeit nur mit einem sogenannten "Cohabitation Visum" zusammen zuleben. Vielleicht hilft Euch dies auch. Du kannst ja mal google befragen.
Gruß
Siggi
Re: Ohja...
Ella hat geschrieben:Das hoffe ich... Danke nochmals für die Hilfe... Mal gucken was noch so rauskommt. ...
LG!!!!
Mein Vorschlag wäre Du redest mal mit IHM, er verdient doch gut. Weiss ja nicht was eure pläne sind. Wäre halt auch frage von Distanzen + Finanzen... wo liegt nun das Problem genau. Ich find Du gabst wenig Infos über Jobs o.Ä. (nur das Du die Wohnung nicht aufgibst). Ansonsten kann man versuchen sich zu bewerben (Belgien=EU (wie gesagt)) ...
Ciao

Nur, zz2009, welcher Arbeitgeber nimmt eine schwangere Frau die sowieso bald in Mutterschaft geht.
Den 'Deppen' will ich mal sehn. Bzw. eher würde ich ihn auszeichnen weil er so selbstlos und echt toll ist.
Also für den Anfang muss der Freund ja sowieso alles übernehmen.
Deswegen: zieh hin, lass dir von dem die Versicherung zahlen, krieg dein Kind gemeinsam mit ihm, und sobald du wieder selbstständig sein kannst, kannst du dann das alleine übernehmen =)
Immerhin ist er der Vater, wenn du schon all die Schmerzen übernehmen musst kann er wenigstens dafür bezahlen!! Der Schuldige
Den 'Deppen' will ich mal sehn. Bzw. eher würde ich ihn auszeichnen weil er so selbstlos und echt toll ist.
Also für den Anfang muss der Freund ja sowieso alles übernehmen.
Deswegen: zieh hin, lass dir von dem die Versicherung zahlen, krieg dein Kind gemeinsam mit ihm, und sobald du wieder selbstständig sein kannst, kannst du dann das alleine übernehmen =)
Immerhin ist er der Vater, wenn du schon all die Schmerzen übernehmen musst kann er wenigstens dafür bezahlen!! Der Schuldige

According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.
Because bees don’t care what humans think is impossible.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.
Because bees don’t care what humans think is impossible.
Oh- wir reden von nichts anderes... Ja er verdient nicht schlecht- weshalb ich ja auch nicht auf den Staat angewiesen wäre- und wohnen würde ich natürlich bei ihm im Haus (darum geht es dabei ja^^)...
Ich habe nichts zum Beruf gesagt, da ich bis vor der Schwangerschaft in einer Bar gearbeitet habe, bei der ich wegen den Rauchern aufgehört habe...
Also damit punkte ich in Belgien schonmal nicht^^... Leider...
Und ich bewerbe mich dort schon fleissig, kann aber natürlich nicht die Schwangerschaft verleugnen und hatte bisher kein Glück... Aber vielleicht wird es noch was auf diesem Wege...
LG!
Ich habe nichts zum Beruf gesagt, da ich bis vor der Schwangerschaft in einer Bar gearbeitet habe, bei der ich wegen den Rauchern aufgehört habe...
Also damit punkte ich in Belgien schonmal nicht^^... Leider...
Und ich bewerbe mich dort schon fleissig, kann aber natürlich nicht die Schwangerschaft verleugnen und hatte bisher kein Glück... Aber vielleicht wird es noch was auf diesem Wege...
LG!
;-)
@ Lacrima:
Sieht er genauso^^- aber ich würde schon gerne selber was verdienen... Aber erstmal wird es wirklich kaum anders gehen^^...
Und wenn jemand solch einen selbstlosen Deppen kennt^^- her damit...
Solange die Arbeit anständig ist, mach ich alles...
Gute Nacht euch allen!!!
Sieht er genauso^^- aber ich würde schon gerne selber was verdienen... Aber erstmal wird es wirklich kaum anders gehen^^...
Und wenn jemand solch einen selbstlosen Deppen kennt^^- her damit...

Solange die Arbeit anständig ist, mach ich alles...
Gute Nacht euch allen!!!
-
- Moderator
Nun will ich ja wirklich niemanden auf den Schlipps treten, aber bitte nicht immer alles ungerecht finden, nur weil man das in einer bestimmten Situation so haben will und man bekommt eine Ablehnung. Zunächst mal hat jeder auch eine eigene Verantwortung, auch in Bezug auf Planung und/oder eben vorher informieren.
Kein Arbeitgeber stellt eine Schwangere ein, Risiko viel zu gross auch wegen möglicher, laufender Ausfälle.
Mitversicherung gibt es nur bei Familienmitgliedern (Ehepartner, Kinder).
Verschweigen geht nicht, mit dem Antrag unterschreibt man auch die Freigabe der Daten beim Vorversicherer, Ärzte ect., kommt also raus und die Kostenübernahme wird dann (auch nachträglich) abgelehnt.
Ansonsten bitte fair bleiben, eine KV ist auch eine Solidargemeinschaft. Nicht die KV zahlt die Kosten, sondern die Beitragszahler. Und da kann man nicht verlangen, dass eben die solche Kosten übernehmen, die schon vorher bekannt sind. Noch weniger das Risiko, dass bei Problemen bei der Mutter und/oder Kind vorher/während/nachher auftreten kann.
Einzig allein verantwortlich ist der Vater und die Mutter.
Ich weiss, diese Antwort gefällt Dir nicht, aber diese Regelung ist auch richtig so. Letztendlich kann der Betroffene, in dem Fall die werdenden Eltern, die Kosten ja privat übernehmen. Falls nicht gewünscht - warum sollen das die Beitragszahler für ein Nichtmitglied übernehmen ?
Gruss Klaus
Kein Arbeitgeber stellt eine Schwangere ein, Risiko viel zu gross auch wegen möglicher, laufender Ausfälle.
Mitversicherung gibt es nur bei Familienmitgliedern (Ehepartner, Kinder).
Verschweigen geht nicht, mit dem Antrag unterschreibt man auch die Freigabe der Daten beim Vorversicherer, Ärzte ect., kommt also raus und die Kostenübernahme wird dann (auch nachträglich) abgelehnt.
Ansonsten bitte fair bleiben, eine KV ist auch eine Solidargemeinschaft. Nicht die KV zahlt die Kosten, sondern die Beitragszahler. Und da kann man nicht verlangen, dass eben die solche Kosten übernehmen, die schon vorher bekannt sind. Noch weniger das Risiko, dass bei Problemen bei der Mutter und/oder Kind vorher/während/nachher auftreten kann.
Einzig allein verantwortlich ist der Vater und die Mutter.
Ich weiss, diese Antwort gefällt Dir nicht, aber diese Regelung ist auch richtig so. Letztendlich kann der Betroffene, in dem Fall die werdenden Eltern, die Kosten ja privat übernehmen. Falls nicht gewünscht - warum sollen das die Beitragszahler für ein Nichtmitglied übernehmen ?
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
...
Guten Morgen, Klaus...
Ich habe net gesagt das es unfair ist- im Grunde hast du ja Recht...
Allerdings habe ich gute Nachrichten... Ich kann mich problemfrei mitversichern lassen und habe von der Botschaft heute auch die Info bekommen, das ich innerhalb von einer Woche die Einbürgerung und die Versicherung geregelt bekommen kann...
Auch mit der Schwangerschaft... Mein Freund muss halt für mich bürgen und etwas mehr für die Versicherung zahlen- aber mit seinem Verdienst ist auch diese Bürgschaft keinerlei Problem...
Also hoffe ich das diese Informationen soweit stimmen und ich bald drüben bin...
Ich bin echt erleichtert...Und das nächste mal plane ich etwas mehr im Vorraus...
Danke für eure Hilfe- drückt mir die Daumen das nicht noch etwas dazwichenkommt.
LG!
Ich habe net gesagt das es unfair ist- im Grunde hast du ja Recht...
Allerdings habe ich gute Nachrichten... Ich kann mich problemfrei mitversichern lassen und habe von der Botschaft heute auch die Info bekommen, das ich innerhalb von einer Woche die Einbürgerung und die Versicherung geregelt bekommen kann...
Auch mit der Schwangerschaft... Mein Freund muss halt für mich bürgen und etwas mehr für die Versicherung zahlen- aber mit seinem Verdienst ist auch diese Bürgschaft keinerlei Problem...
Also hoffe ich das diese Informationen soweit stimmen und ich bald drüben bin...
Ich bin echt erleichtert...Und das nächste mal plane ich etwas mehr im Vorraus...
Danke für eure Hilfe- drückt mir die Daumen das nicht noch etwas dazwichenkommt.
LG!
-
- Moderator
Friede, Freude, Eierkuchen...
Gratuliere und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Schön das es so ein Forum gibt, nun habe ich auch mal wieder was gelernt.
Dir und dem wachsenden Erdenbürger viel Glück
und berichte weiter, wie es Dir dort ergeht.
Gruss Klaus
Dir und dem wachsenden Erdenbürger viel Glück
und berichte weiter, wie es Dir dort ergeht.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Hallo Ella,
vorab, ich habe keine Erfahrungen mit Begien, nur mit den Niederlanden.
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem auch nicht ganz.
Wenn Du möchtest kannst Du doch einfach zu deinem Freund ziehen und dich dort bei der Gemeinde anmelden. Dann nimmst Du eine Meldebescheinigung und Bestätigung, dass ihr zusammen wohnt und gehst zur Krankenkasse deines Freundes und macht aus der Einzelversicherung eine Familienversicherung. Dafür müsst ihr nicht verheiratet sein.
Habt ihr euch überhaupt schon mal konkret erkundigt? Wo ist das Problem?
Eine wichtige überlegung ist, ob ihr das überhaupt wollt. Wenn du nicht mehr in Deutschland gemeldet / versichert bist, verlierst Du auch den Anspruch auf Elterngeld. Erziehungsgeld oder was es da alles gibt.
Gruss ich
vorab, ich habe keine Erfahrungen mit Begien, nur mit den Niederlanden.
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem auch nicht ganz.
Wenn Du möchtest kannst Du doch einfach zu deinem Freund ziehen und dich dort bei der Gemeinde anmelden. Dann nimmst Du eine Meldebescheinigung und Bestätigung, dass ihr zusammen wohnt und gehst zur Krankenkasse deines Freundes und macht aus der Einzelversicherung eine Familienversicherung. Dafür müsst ihr nicht verheiratet sein.
Habt ihr euch überhaupt schon mal konkret erkundigt? Wo ist das Problem?
Eine wichtige überlegung ist, ob ihr das überhaupt wollt. Wenn du nicht mehr in Deutschland gemeldet / versichert bist, verlierst Du auch den Anspruch auf Elterngeld. Erziehungsgeld oder was es da alles gibt.
Gruss ich
...
Hallo Ich!!!
Sicher haben wir uns informiert- aber wir haben leider sehr verschiedene Antworten von vielen verschiedenen Seiten bekommen...
Aber nun haben wir die Lösung- wie ich schon geschrieben hatte^^...
Und Kinder/Erziehungsgeld gibt es in Belgien auch- und da der Vater Belgier ist (und das Kind schon nächsten Monat annerkennt... Ist es auch kein Problem...
Doppelt kassieren geht ja zum Glück nicht...
LG!
Ela
Sicher haben wir uns informiert- aber wir haben leider sehr verschiedene Antworten von vielen verschiedenen Seiten bekommen...
Aber nun haben wir die Lösung- wie ich schon geschrieben hatte^^...
Und Kinder/Erziehungsgeld gibt es in Belgien auch- und da der Vater Belgier ist (und das Kind schon nächsten Monat annerkennt... Ist es auch kein Problem...
LG!
Ela
-
- Moderator
Re: ...
Nochmal für jeden :zz2009 hat geschrieben:Auf den Versuch kommt's an...Ella hat geschrieben:Hallo Ich!!!
...
LG! Ela
Tipp's die ev. strafrechtlich relevant sein könnten werden hier nicht geduldet und gegebenenfalls gelöscht.
Bitte um zukünftige Beachtung,
Gruss Klaus