Auswanderung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

OldPred
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 19, 2009 3:32 pm

Auswanderung

Beitrag: # 33405Beitrag OldPred »

wie soll es auch anders sein auch ich trage mich mit dem gedanken auszuwandern. auf die frage warum kann ich nur sagen das ich der meinung bin (natürlich subjektiv beurteilt [hoffentlich fliegen nicht schon die ersten steine]) das deutschland nicht nur komplizierter sondern auch unmenschlicher wird durch das ganze wirtschafts system und die finanzkrise etc. sowie die fast 7.000.000 millionen arbeitslosen und die doch langsam steigende kriminalität sind nur einige gründe warum ich für mich persönlich hier wenig-keine zukunft sehe. wie gesagt dies sind nur meine einschätzungen-erfahrungen hoffe ich werde deswegen nicht gleich gesteinigt. aber genug gejammert.

mein auswanderungs wunsch ziel sind die falkland inseln auf die frage warum kann ich nur antworten das auf 2 km² ca eine person kommen und das mein english sehr gut ist ich die insel durch urlaub kennen und schätzen gelernt habe und auch das die kriminalität nicht wirklich vorhanden ist. leider zeigt sich das ein staat mit ca 4.700 einwohnern wohl nicht zu den lieblings auswanderungs zielen vieler gehört und die informationen sind auch im englishen meist völlig konträr bis nicht vorhanden. das macht das ganze sehr schwierig alleine die informationen über einreisebestimmungen sind unklar da die falkland inseln einerseits selbstverwaltend sind anderer seits aber unter englischem schutz stehen. trotz all diesen anfänglichen schwierigkeiten bin ich sicher hier fachlich kompetente und nette leute kennen zu lernen die mir eventuell weiterhelfen können. sollten aus welchen gründen auch immer die falkland inseln ausscheiden trage ich mich mit alternativen und bin sicher das die leute hier mir auch da behilflich sein können.

auf die frage warum ich nicht erstmal die englische botschaft kontaktiert habe kann ich nur sagen das ich mir erst hier rat holen möchte.

hoffe auf viele interesante informationen.


mfg

oldpred
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33407Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum...

da lt. Wiki die Inseln zu GB gehoeren,greifen auch deren Immi-Vorschriften

siehe hier
http://www.globalcitizenwiki.com/Falkland-Islands
hat mich 1 x googeln gekostet... :roll:

Da die Wirtschaftskrise weltweit ist,solltest du nicht ohne Job dahin gehen, denn das Gras ist immer woanders gruener..was aber meist zu Ernuechterung fuehrt wenn man dort leben muss wo man vorher nur Urlaub gemacht hat...und ob man das Ausmass der Kriminalitatet in Urlauben erfassen kann, wage ich mal zu bezweifeln....aber da gibt es bestimmt Statiskiken drueber.. :wink:

Ansonsten musst du jetzt mal auf andere warten....
Meryam
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:53 am

Beitrag: # 33410Beitrag Meryam »

Von mir auch ein herzliches Willkommen....bin auch gerade erst hier beigetreten :D

Ich kann mich Deiner Meinung anschließen: Deutschland wird immer unmenschlicher und das merkt man tagtäglich...Langsam aber sicher drehen die Leute hier auch alle durch. Da erschießt ein Renter drei Menschen, weil sein Haus zwangsversteigert werden sollte oder ein Handwerker schmeißt Handgranaten in die Häuser der Leute, die seine Rechnungen angeblich nicht gezahlt haben. Die beiden Geschichten sind seit 48 Stunden in unseren Nachrichten. Ich finde, daß wird einfach viel zu viel!

Leider hab ich null Ahnung was die Falkland Inseln angeht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du hier viele nützliche Infos bekommst.

Herzliche Grüsse

Meryam
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 33411Beitrag DK-Ursel »

Hej Meryam!

Und Du glaubst ehrlich, das sei "typisch für Dtld."?

Die Falkland-Inseln sind mir leider noch in unguter Erinnerung, weil dort ein vor nicht allzu langer Zeit ein krieg stattgefunden hat, bei dem nicht nur Eingeborene (Motto: ganz weit weg) starben.
Krieg - ist das nicht Massentötung oder doch die noch größere Bereitschaft dazu?

So schrecklich der Bombenwerfer und Amokläufer sind - schau Dich doch mal bitte in der Welt um:
Bombenterror auf Mallorca, Irland noch lange nicht befriedet, Italen hat die Mafia, von Rußland rede ich gar nicht.

Sogar DK hat Rockerbanden,die sich befeinden und Ausländergruppen, die sich bekriegen - und ganz "normale" Dänen,die durchknallen.

Dieses "In Deutschland istalles so schrecklich"-Rufe nerven ale,die anderswo eigentlich das gleiche erleben, nur auf dänisch, englisch, französisch, portugisiesisch, italienisch etc.

Wenn also dies ein Grund für´s Auswandern sein sollte, dann bleib lieber zuhause: "nisserne flytter med" (die Trolle ziehen mit um, sagen die Dänen für die Probleme, vor denen an weglaufen will)

Gruß Ursel, DK
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33412Beitrag Jupp »

Sogar DK hat Rockerbanden
Und ab und an besuchen die uns mal und ziehen durch die Nachbarschaft. War das gruselig ;-) :-( Und was bleibt? Müll, Müll, Müll.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 33413Beitrag DK-Ursel »

hejJupp!

Na das geht ja noch - bei uns hinterlassensie auch schon mal leichen.-

Wie friedlich ist das denn??
Soll ichauch lieber auf die Falklands auswandern, weil Dk nun auch nicht DAS firedliche Land (im Komtrast zu Dtld.) ist wie manche denken?

seufz, seufz.

Gruß Ursel, DK - immerhin aber mal wieder mit richtigem Sommewetter - ist das schön!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33415Beitrag Jupp »

>immerhin aber mal wieder mit richtigem Sommewetter - ist das schön!<

Hier auch, es soll der heißeste Tag des bisherigen Sommers werden!

Was die Leichen betrifft, die gibt es natürlich hier auch, aber zum Glück nicht in der Nähe. Aber es wahr schon gruselig, als die da plötzlich alle standen, es müssen an die Hundert gewesen sein. Die Polizei in respektvollem(!?) Abstand und nach ein paar Stunden sind alle so schnell wieder abgebraust, wie sie ankamen. Nur der Müll blieb. Ich war dann wohl nicht der einzige, der meinte, so geht das nicht. Geht aber doch.

Was das auswandern betrifft, man sieht halt das schlechte im eigenen Land und denkt, woanders muß es besser sein. Wie die Kirschen, die in Nachbars Garten immer besser schmecken. Quatsch natürlich, aber doch gängig.

Übrigens, OldPred, willkommen im Forum! Steinigen wird dich niemand, aber mehr oder weniger sanft den Zahn der Illusion ziehen, daß mag wohl schon angehen ;-)

Was die Gewalt und den Amoklauf betrifft, in schlechten Zeiten, denke ich, liegen die Nerven einfach blanker und wer schon sowieso einen Hang zum Ausflippen hat, der machts dann irgendwann auch richtig. Das ist sicher kein länderspezifisches Problem.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
OldPred
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 19, 2009 3:32 pm

Beitrag: # 33419Beitrag OldPred »

erst einmal danke für den link obwohl ich schwören könnte das diese seite noch nicht komplett aufgebaut war als ich sie gesehen habe.

ich habe mich deshalb entschlossen mich doch noch schnell an die botschaft bzw an world bridge zuwenden und so wies aussieht ist nicht einmal eine visa notwendig "nur" ein job trotz allem bleibt bei mir die unsicherheit ob die falklandinseln trotz der u.k zugehörigkeit eventuell doch noch ein zwei andere beschränkungen haben. jedenfalls sollte es stimmen was hier steht:

http://www.ukvisas.gov.uk/en/howtoapply ... tionals#Q3

werde ich also erstmal mit der jobsuche per internet beginnen dann sollte wenigstens das problem der einreisebestimmungen erledigt sein. würde mich aber trotzdem über jede info und hilfe bei der jobsuche oder weiteren links freuen.

off topic: der falklandkrieg ist jetzt über ein viertel jahrhundert her. wenn ich an die drohenden sozialen unruhen denke die laut expertenmeinungen bald auch deutschland erreichen sollen ist das auswandern immer noch eine gute wahl. und wenn wir mit deutschland bald dahin angekommen sind das man sich in verbrechenskriminalität mit cosa nostra und co vergleichen kann dann finde ich diesen grund mehr als schlagkräftig um von hier auszuwandern. ich habe in deutschland nichts ausser ein bisschen erspartem (auch das will vater staat) und deshalb steht für mich solte sich nicht göttlicher weise etwas an meiner lage ändern die auswanderung an ohne wenn und aber mit oder ohne hilfe.

danke für die antworten im vorraus.

mfg

oldpred
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33422Beitrag Jupp »

>falklandkrieg ist jetzt über ein viertel jahrhundert <

Ist das wirklich war, mir kommt das vor, als wäre es höchstens 5 Jahre her.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33423Beitrag rabiene »

Meryam hat geschrieben: Ich kann mich Deiner Meinung anschließen: Deutschland wird immer unmenschlicher und das merkt man tagtäglich...Langsam aber sicher drehen die Leute hier auch alle durch. Da erschießt ein Renter drei Menschen, weil sein Haus zwangsversteigert werden sollte oder ein Handwerker schmeißt Handgranaten in die Häuser der Leute, die seine Rechnungen angeblich nicht gezahlt haben. Die beiden Geschichten sind seit 48 Stunden in unseren Nachrichten. Ich finde, daß wird einfach viel zu viel!
Ich behaupte jetzt mal , wenn man die gesamt Onlinepresse mal durchgehen wuerde..da ist D-land noch ein harmloses,ruhiges Fleckchen....

vom jammern und Handwerker um ihr Geld zu betruegen wird es auch nicht besser und ein Haus wird auch nicht von heute auf morgen zwangsversteigert......wenn man Problem hat muss man mit den Leuten reden und es nicht laufen lassen und denken "der liebe Gott wird's schon richten"....tut er naemlich nicht.....

@oldpred
jobsuche weiss ich nur monster.com
careerbuilder.com..

oder deine jobbezeichnung und dann job GB dahinter...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33425Beitrag Jupp »

Zu Jobs siehe auch den Link oben, da stehen auch noch ein paar Möglichkeiten.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33433Beitrag sirtaki »

... aber doch mal ne frage.. wie zum teufel kommt man auf diesen gottverlassenen mückensch....auf der karte...

beim damaligen krieg war, soweit ich mich erinnere, das grösste problem der britischen soldaten die grottengrosse langeweile...

nicht falsch verstehen, ich war da noch nie (ehrlich..wozu auch) aber vielleicht hat man ja was verpasst??

und was möchtest du da beruflich anfangen oder bist du schon privatier?
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Meryam
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 17, 2009 11:53 am

Beitrag: # 33434Beitrag Meryam »

DK-Ursel hat geschrieben:Hej Meryam!

Und Du glaubst ehrlich, das sei "typisch für Dtld."?

Die Falkland-Inseln sind mir leider noch in unguter Erinnerung, weil dort ein vor nicht allzu langer Zeit ein krieg stattgefunden hat, bei dem nicht nur Eingeborene (Motto: ganz weit weg) starben.
Krieg - ist das nicht Massentötung oder doch die noch größere Bereitschaft dazu?

So schrecklich der Bombenwerfer und Amokläufer sind - schau Dich doch mal bitte in der Welt um:
Bombenterror auf Mallorca, Irland noch lange nicht befriedet, Italen hat die Mafia, von Rußland rede ich gar nicht.

Sogar DK hat Rockerbanden,die sich befeinden und Ausländergruppen, die sich bekriegen - und ganz "normale" Dänen,die durchknallen.

Dieses "In Deutschland istalles so schrecklich"-Rufe nerven ale,die anderswo eigentlich das gleiche erleben, nur auf dänisch, englisch, französisch, portugisiesisch, italienisch etc.

Wenn also dies ein Grund für´s Auswandern sein sollte, dann bleib lieber zuhause: "nisserne flytter med" (die Trolle ziehen mit um, sagen die Dänen für die Probleme, vor denen an weglaufen will)

Gruß Ursel, DK
Ich wandere auch GOTT SEI DANK (!) nicht innerhalb EUROPAS aus...da kann ich nämlich genauso gut in KÖLN hocken bleiben. Mir sind die Problematiken der anderen europäischen Länder durchaus bekannt, ich wollte hier nur keine Seiten damit füllen liebe Ursel! Und außerdem lebe ich (noch) in Deutschland und deswegen erzähl(t)e ich auch von Deutschland!

Wir wandern in ein Land aus, wo das Jammern noch nicht Volkssport Nr. 1 ist und wo man nicht für jede Äußerung zur Rechenschaft gezogen wird. Ich hab nämlich auch die Nase voll vom dauernden Belehren :wink:
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33435Beitrag sirtaki »

also das mit falkland hat mich nun schon noch mal neugierig gemacht, wie jemand auf son gottverlassenes eck kommt.

die seite

www.falklandinseln-infos.de

erzählt mir was von all in all 3000 einwohnern und nem wetter zum davonlaufen... so soll die normale luftfeuchte ganzjährig irgendwo zwischen 75 und 90% liegen *iih*, im sommer (!) geht das thermometer seltenst über 15 grad plus.. ääh.. tja.
und..schreck lass nach... die typische küche ist ...ENGLISCH
wenn ich mir das so anguck, dann ist klar, dass keine steuern auf alk erhoben werden *grins*.... was gutes immerhin...

also entweder bist du biologe oder zoologe, denn DIE dürften aufgrund der abgeschiedenen lage dort noch in entzücken verfallen.. ich bin gespannt.

@meryam
wohin wanderst du aus?
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33437Beitrag rabiene »

sirtaki hat geschrieben: @meryamwohin wanderst du aus?
Das wuerde mich jetz aber auch interessieren..ein Land wo nicht gejammert wird und man freedom of speech hat...donnerwetter...da bin ich aber mal gespannt.... :oops:
Antworten

Zurück zu „Welcome“