mit auto auswandern

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
razer23
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 02, 2009 8:19 pm
Wohnort: Crailsheim

mit auto auswandern

Beitrag: # 35017Beitrag razer23 »

hallo und zwar habe ich eine frage

wie ist das mit dem auto nach nederlande zu ziehn
und zwar mein auto ist auf mein vater als 2 ts auto gemeldet kann ich das auto einfach so mit nehmen ???? und dohrt um melden
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 35021Beitrag ich »

Hallo,

mitnehmen kannst du das natürlich. Aber wenn es nicht auf dich angemeldet ist / war, kannst du es nicht als Umzugsgut deklarieren. D.h. wenn du es offiziell einführst, musst du es versteuern. Das ist die sogenannte BPM-belasting. Steht schon einiges hier im Forum. einfach mal suchen. :wink:

Jetzt doch in die Niederlande und nicht in die Schweiz?

Gruss ich
razer23
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 02, 2009 8:19 pm
Wohnort: Crailsheim

Beitrag: # 35024Beitrag razer23 »

ja ich bin mir noch nicht sicher da ich von der scheiz und der niederlande ein angebot habe

wie ist das wenn ich voher das auto auf mich um melde hir in deutschland wie ist es dann
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 35027Beitrag ich »

Hallo,

das Auto muss 6 Monate vor dem Umzug auf dich angemeldet sein. Und du darfst das Auto dann 12 Monate nicht verkaufen.

Oder du zahlst einfach die Steuer. Je nach Auto und vorallem auch Alter des Autos ist das verkraftbar.


Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“