Wie fängt man an ?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Buddel
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 26, 2006 10:31 am

Wie fängt man an ?

Beitrag: # 3482Beitrag Buddel »

Hallo ich bin neu auf dem Gebiet auswandern aber aller Anfang ist auch schwer !
Ich heisse Sascha bin 27 jahre alt und vom Beruf Energie-Elektroniker-Fachrichtung Betriebstechnik , ich arbeite sein über 10Jahren in dem Beruf und war seit dem noch nie Arbeitslos .
Warum ich auswandern will ? Ich glaube da muss man nicht viel zu sagen und ich denke wenn jemand sich das in den Kopf gesetzt hat ist es auch egal warum :-)
Ich habe einfach kein bock mehr auf Deutschland weil mich diese ganzen schlechten Nachrichten ankotzen , jeden Tag lese ich welche Firmen noch dicht gemacht haben ! Gerade gestern hat meine Firma eine Fusion abgeschlossen und viele Werke aus unserm Konzern werden nun geschlossen , es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es irgendwann auch mich betrifft und darauf will ich nicht warten ! Jeder der Arbeit hat soll immer mehr arbeiten und weniger verdienen und zu allem ja und amen sagen , das kann es nicht sein !
Ich könnte mich jetzt in dieses Thema reinsteigern aber darum bin ich ja nicht hier :wink:
Also ich habe mich auch schonmal ein wenig umgesehen seit 3Monaten in welches Land man den so Auswandern könnte , ich dachte da an Australien oder Neuseeland aber wie gesagt ich über lege noch . Welches Land ja auch nicht schlecht sein soll ist Norwegen , da ist das Wetter zwar nicht so prall aber der rest soll ok sein 8) ich werde mein Auswandern auch nicht vom Wetter abhängig machen sondern davon das ich in dem Land einen Job finde in meinem Beruf und natürlich das ich mit den Menschen aus dem Land klar komme :roll:
Also wer kann mir ein wenig auf die Beine helfen wie ich das ganze mal angegehen sollte ? Ich wüsste echt nicht genau wie man das ganze angegehen soll da ich auch nie eine Seite finde wo man lesen kann welches Land welche Abeiter sucht !
Ich würde schon gerne wissen welches Land Energie-Elektroniker sucht und wie die da bezahlt werden usw .
Mit visum usw das kommt dann danach . Aber erst mal muss ich ja ein Land finden das auch zu mir passt , das Australien schön ist das ist mir klar aber pass ich in das Land ? Ich will mich ja nicht unglücklicher machen als ich schon in Deutschland bin :(
Also der Wille ist da auszuwandern .......wer kann mir ein wenig helfen !

Liebe Grüsse
Buddel
Aus dem kalten Norden Deutschlands :wink:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Anfang

Beitrag: # 3485Beitrag arnego2 »

Hallo Sascha,
Schaue dir die Kandidaten an, auszuwandern ohne ein Land gesehen zu haben halte ich fuer verueckt. Fahr also hin und schau dich um.

Informieren ueber das Internet, alles gut und schoen allerdings sind viele Infomationen des Internets eher subjektiv und haben den Sinn dich von der Guete ihres Produkts zu ueberzeugen. :wink:
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 3486Beitrag rabiene »

Also ich wuerde auch sagen fahr erstmal hin dann kannst du auch besser entscheiden ob das Land was fuer Dich ist.

Wegen Arbeitstellen in USA schau mal bei www.monster.com

Fuer Aussie und Norwegen gibt es bestimmt auch was aehnliches.
oli!
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 13, 2006 12:18 pm
Wohnort: Edinburgh
Kontaktdaten:

Re: Wie fängt man an ?

Beitrag: # 3505Beitrag oli! »

Buddel hat geschrieben:Warum ich auswandern will ? Ich glaube da muss man nicht viel zu sagen und ich denke wenn jemand sich das in den Kopf gesetzt hat ist es auch egal warum :-)
Ich habe einfach kein bock mehr auf Deutschland weil mich diese ganzen schlechten Nachrichten ankotzen , jeden Tag lese ich welche Firmen noch dicht gemacht haben !
Hi Buddel,

viel interessanter als die Frage, warum man aus Deutschland auswandern will, ist die Frage warum man nach XXX einwandern will. Hauptsache weg geht meiner Meinung nach in die Hose, denn in den meisten Laendern dieser Welt siehts schlechter als in Deutschland aus.

Hast Du Familie? Wenn nicht kannst Du ja einfach mal losziehen- da reicht ja ein Koffer. Bevor Du Dich aber endgueltig irgendwo niederlaesst musst Du Dich FUER das Land Deiner Wahl entscheiden (nicht nur gegen Deutschland). Ich hoffe mein Anliegen ist verstaendlich...

Gruss
oli.

Gruss
oli.
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
Buddel
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 26, 2006 10:31 am

Land XXX

Beitrag: # 3508Beitrag Buddel »

Ja das Land XXX muss ich erst mal finden und um das zu finden brauche ich ein wenig Hilfe !
Welches Land sucht was ? Ich bin ja Energie-Elektoniker seit über 10Jahren .
WO wird sowas gesucht ?
Ich würde ja gerne nach Australien und Neuseeland aber bin ich da richtig in meinem Beruf ? Umschulen will ich eigendlich nicht :wink: um auszuwandern !
Am besten wer so ein Job der auch nicht unbedingt in einer Riesenfirma ist weil das habe ich jetzt schon :cry:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Land XXX

Beitrag: # 3529Beitrag Caribe-Klaus »

Buddel hat geschrieben: Ja das Land XXX muss ich erst mal finden
Welches Land sucht was ?
Ich würde ja gerne nach Australien und Neuseeland aber bin ich da richtig in meinem Beruf ?
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Sicherlich sind die beruflichen Aussichten enorm wichtig. Aber Du kannst auf längere Zeit nicht "überleben", wenn Du Dich mit dem Land Deiner Wahl nicht identifizierst. Australien, Neuseeland, schon mal da gewesen ? Du kannst Dir nicht ein Land aussuchen nur nach nach Deiner Qualifikation. Auf Zeit ja, aber nicht zum (endgültigen) Auswandern.

Ich kann Dir nur raten, höre und siehe in Dich. Welche Mentalität liegt Dir? Du schreibst von Norwegen oder Australien oder ? Siehe Dir mal Deinen Vergleich selber an. :shock:

Du hast erstmal keine andere Wahl. Gut überlegen, was Du möchtest und dann fliegen und das Land erkunden. Und dann auf Suche gehen. Anders geht es nicht. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Also

Beitrag: # 3530Beitrag Schwabenpower »

ich würde es an Deiner Stelle anders rum probieren: Mit Deinem Berufsbild bei deutschen Konzernen, die viel im Ausland tätig sind, bewerben (Siemens, Linde usw.) Dort gezielt auf Positionen bewerben, die für längere Zeit ins Ausland gehen (z.B. Siemens baut Anlage in einem Land auf, geht manchmal 1 Jahr, deutsches Gehalt, aber vor Ort zum Umsehen).
Wäre doch auch eine interessante Alternative?
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“