Immobilienkauf

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 38303Beitrag Jordania »

Wenn ihr nicht festgelegt seid, Siggi, warum guckt ihr euch nicht Aqaba an? Im Sommer sicher zu heiß, aber im Winter ist es nett. ;-)
Weiterer Vorteil: du kommst mit englisch viel weiter als in der Türkei.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38307Beitrag sirtaki »

Hallo Siggi

Griechenland + grün + nix Massentourismus (ein wenig Touris im Sommer) + dennoch gute Versorgung durch 2 etwas grössere Städte = EPRIUS

das ist der Landstrich von Igoumenitsa runter nach Preveza, superschöne Küste und dito schönes, bergiges grünes Hinterland
Korfu kannst du getrost ausser acht lassen, es sei denn du stündest auf Ballermannfeeling, was ja nicht der Fall ist.

ausserdem empfinde ICH persönlich eine reine Insel als zum dauerhaft leben als nicht (mehr) so glücklich, da man immer auf Fähren oder eigenen Kahn angewiesen ist

Insofern ist Lefkas klasse, Insel aber mit Drehbrücke zum Festland.
Nachteil: die Deutschen sind mächtig am kommen... erhebliche Zunahme in den letzten paar Jahren.

Preisniveau zum leben (Lebensmittel) in GR derzeit höher als in D....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Türkei“