neue Zollbestimmungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

neue Zollbestimmungen

Beitrag: # 35641Beitrag slanse »

Hallo

neu für Bulgarien. Ab 01.01.2010 dürfen 4 Stangen Zigaretten aus Bulgarien mitgebracht werden, statt einer, wie bisher.

Grüße Rita
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 35674Beitrag Jupp »

Ah, dann kann man sich noch etwas mehr teeren ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35681Beitrag sirtaki »

vier.... ?? das sind vier zuviel 8) :lol:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
kirk65
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2010 9:55 am
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 39594Beitrag kirk65 »

Wie sieht das mit Einfuhrzoll im allgemeinen aus.
Ich bin Musiker und würde bei einem Umzug nicht auf meine Instrumente verzichten wollen,immerhin 4 Keyboards und auch 4 Gitarren,davon 2 reine Akkustik Gitarren, plus PA und GitarrenAmp.
Sind zwar alles schon länger gebrauchte Geräte,bis auf meine PA und meine letzte Jazz Gitarre von Dez. 2009,aber für ein 3 Jahre altes Keyboard von 3,500 € Neuwert,oder ein anderes 4 Jahre alt 1,600 € Neuwert noch Steuern zahlen zu müssen, wäre schon Hammer.
Dadurch würden sich die Umzugskosten glatt verdoppelen. :roll:

Die Frage gilt natürlich auch für Einfuhr anderer Elektronik Artikel, wie PC's (2) Laptop,Monitore ,davon habe ich gleich 5,von 15-23 Zoll, (2 brauche ich für meine Keyboards) oder TV,Sat Receiver und Stereo Anlage.

Gruss...Karl
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39598Beitrag Caribe-Klaus »

Einfach > hier beim Zoll nachlesen und bei weiteren, offenen Fragen, sich mit denen in Verbindung setzen. Bulgarien gehört ja auch mit zur Zollgemeinschaft.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“