Endspurt

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Neufirmen

Beitrag: # 41872Beitrag arnego2 »

Hallo
Gelesen ist ja gut und schoen, aber wie viele Neufirmen wurden den aufgemacht? Man sollte schon beide Seiten sehen bevor man sich seine Meinung bildet. Unsere Nachbarfirma z.B. macht alle 2 bis 3 Jahre eine neue Firma auf um den Steuern aus dem Weg zu gehen, klar die alte Firma ist dann geschlossen worden.

Ich ueberlege auch ob ich meine Firma weitermache, es gibt bessere Arten um Geld zu verdienen. Nur z.Z mache ich keine neue Firma auf.

Meine Meinung ist nicht gerade freundlich mit den Systemen. Eigentlich sind Systeme alle sehr aehnlich. Sie helfen der Gruppe der an der Macht teilhabenden weiterhin daran teilzuhaben. Halt den Status Quo zu erhalten. Nenn sie wie du willst. Alle halten die Buerger davon ab direkt an der Macht teilzuhaben. Auch hier nicht wo das Basisdemokratische blabla dazu dient den Leuten ein vielleicht wird es genehmigt vorzuhalten. Es gibt einige der Kommunalen Raete die doch gern das amchen wuerden was sie geplannt hatten aber Caracas bietet ihnen lieber neue Daecher. Das ist billiger.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Re: Neufirmen

Beitrag: # 41873Beitrag MamboJoe »

arnego2 hat geschrieben:........... Halt den Status Quo zu erhalten. .......

M-f-G
Arnego2
Was Chavez vor 2 Tagen ja wieder eindrucksvoll bewiesen hat.... :lol:

MamboJoe
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 41875Beitrag kurtchen »

Puhhh, war heute mal im Mallorca Forum.

Wurde gewarnt vor deutschen Landsleuten, insbesonders Maklern.

Da werden Wohnungen verkauft, und man muss das spanische Recht beachten. Alle Schulden im Zusammenhang der Immobilie muss man
zahlen (z.B Stromanschlüsse wenn nicht gezahlt, Handwerkerrechnungen usw).

Der Nachbar kann nach Kauf mit dem Grundbuch ankommen und sagen:

die 15 m2 vom Garten gehören mir, siehe Grundbuch

usw.

Fazit; traue auf Mallorca niemanden, so meinte sie !
Es gibt dort nichts was es nicht gibt.

Auch Ihr Rat, erstmal einige Monate leben und dabei umschauen.
(gilt nur für welche die Immobilien kaufen wollte, wer dort arbeiten will kann sich diesen Luxus nicht erlauben)

Malle ist voll von Sozialempfängern, auch von Deutschen die sich keine Rückfahrt mehr leisten können.
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 41892Beitrag MamboJoe »

kurtchen hat geschrieben:Puhhh, war heute mal im Mallorca Forum.

Wurde gewarnt vor deutschen Landsleuten, insbesonders Maklern.

Da werden Wohnungen verkauft, und man muss das spanische Recht beachten. ........
Welches Recht sollte man sonst auf Mallorca beachten?
kurtchen hat geschrieben:..... Alle Schulden im Zusammenhang der Immobilie muss man zahlen (z.B Stromanschlüsse wenn nicht gezahlt, Handwerkerrechnungen usw).
..........
.....wenn der Kaeufer die Schulden freiwillig uebernimmt.
Ansonsten absoluter Unsinn. Der Notar ist verpflichtet, die Lastenfreiheit vor Unterschrift festzustellen und bestaetigt diese mit seiner Unterschrift.

kurtchen hat geschrieben:..........

Der Nachbar kann nach Kauf mit dem Grundbuch ankommen und sagen:
die 15 m2 vom Garten gehören mir, siehe Grundbuch
usw.
............
Das war vielleicht vor 40 Jahren so, als die Kaufvertraege noch auf einem Bierdeckel in der Strandbar unterzeichnet wurden.
Heute absoluter Unsinn.
Der Notar ist verpflichtet, den Grundbuchauszug vor Unterzeichnung der Escritura (Kaufvertrag) zu ueberpruefen und mit den Angaben im Kaufvertrag exakt zu vergleichen.

kurtchen hat geschrieben:...........
Fazit; traue auf Mallorca niemanden, so meinte sie !
traue niemanden in einem Forum, der so einen Unsinn behauptet....
kurtchen hat geschrieben:...........

Malle ist voll von Sozialempfängern, auch von Deutschen die sich keine Rückfahrt mehr leisten können.
Kein Wunder, wenn man dort angeblich sogar deutsches Arbeitslosengeld beziehen kann...... (siehe weiter oben)


MamboJoe
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 41899Beitrag stonecoldmagic »

Du kannst dir für 3 Monate überall in der EU dein Arbeitslosengeld weiter zahlen lassen wenn du Deutschland verlassen willst..ist glaube ich der Schein E104(aber bitte nicht festnageln). Nach den 3 Monaten ist natürlich Schluss.
lockerjoe
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 13, 2010 3:19 pm

Beitrag: # 42091Beitrag lockerjoe »

naja bis jetzt hat sich unser Traum vom Auswandern erledigt da der richtige Vater nicht das Sorgerecht frei gibt für seine Tochter wo er sich seit 2 Jahren nicht drum kümmert weder Besucht er sie noch schreibt er zum Geburtstag eine Karte geschweige zu Weihnachten aber all das ist kein Grund für das Sorgerecht und da es meine Frau nicht bekommt und Gerichtlich hätten wir auch keine Chance wenn wir Auswandern würden ,weil um sie dort anzumelden brauchen wir ein Dokument das meine Frau das alleinige Sorgerecht hat .

mfg

lockerjoe
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“