Wie habt ihr euer Traumland gefunden?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
traintolive
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 29, 2011 12:21 pm

Wie habt ihr euer Traumland gefunden?

Beitrag: # 43779Beitrag traintolive »

Hi!

Wie seid ihr auf euer Traumland gefunden? Habt ihr sofort "Auswandern nach Traumland X" bei Google eingegeben? Oder wie seid ihr auf euer Land gekommen?

Gruss
Barbara Spanien
Beiträge: 44
Registriert: Mi Nov 25, 2009 5:23 pm
Wohnort: Nähe -Valencia- Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43894Beitrag Barbara Spanien »

Hola traintolive,

Wir haben uns eine Liste gemacht,.
. ....mit was will ich ....und was will ich NICHT!

zB.
wir wollten es warm haben, also Sonne.
wir wollten ein Land, was Gesetze einigermaßen einhält.
Wir wollten keine Diktatur.
wir wollten keine AKW´s.
wir wollten auf keine Insel,
wir wollten mit dem Auto nach Deutschland fahren können, wenn es sein muss.
es sollte ein Flughafen in der Nähe sein,
die Sprache sollte uns liegen,
es sollte anders sein als in Deutschland, sonniger, lustiger, freundlicher,
... oder so.

Es sollte Europa sein, das war ganz sicher!

Mit alle den Fragen kam Italien nicht in Frage, weil ..wir 2 Jahre auf Sardinien gelebt haben, war interessant, ..aber nichts für länger.
Griechenland, da ging die Sprache nicht.
Portugal, war zu weit weg mit dem Auto,
Frankreich, sind zuviele AKW´s Rhone, dann liegt mir die Sprache nicht.

Somit kam Spanien in Frage, .... hat alles was wir auf unserer Liste wollten,.. oder nicht wollten.
ABER... wir haben trotzdem sehr viel lernen müssen, es schreibt sich jetzt so leicht, das mit der anderen Kultur, aber wenn man das wirklich genau betrachtet und tiefer geht, dann merkt man dann, das es sogar in Europa,
ECHTE große Unterschiede gibt, die einerseits gerade gut sind, aber andererseits braucht man sehr lange , bis man es wirklich in der Tierfe verinnerlicht hat.

Wir sind jetzt 7 Jahre hier, fühlen uns wohl und haben alles was wir wollten,...ich denke wir hatten viel Glück bei unserer Wahl vom Standort, das wünsche ich Dir auch...!

Saludo aus Valencia
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43895Beitrag Siggi! »

Hallo Traintolive,

Was hilft Dir jetzt der Bericht von Barbara? Sie brauchen keinen Job in ihrem Auswanderungsziel! Du bist 18 und musst ganz andere Kriterien anlegen. Was hast Du vom schönsten Land, wenn Du dort kein/zu wenig Geld verdienen kannst?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43898Beitrag Jupp »

Naja, die Idee mit der Liste ist ja so schlecht doch nicht. Mit irgendetwas muß man ja anfangen.

"Du bist 18 und musst ganz andere Kriterien anlegen"

Genau, also muß die Liste auch anders aussehen, aber das Grundprinzip bleibt gleich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
traintolive
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 29, 2011 12:21 pm

Beitrag: # 43899Beitrag traintolive »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Traintolive,

Was hilft Dir jetzt der Bericht von Barbara? Sie brauchen keinen Job in ihrem Auswanderungsziel! Du bist 18 und musst ganz andere Kriterien anlegen. Was hast Du vom schönsten Land, wenn Du dort kein/zu wenig Geld verdienen kannst?

Gruß
Siggi
Ist mir schon klar, aber mir geht es ganz einfach nur darum ein paar Ideen zu sammeln & Anschaulich zu sehen wie andere Leute ausgewandert sind (denke Goodbye Deutschland, etc. waeren da nicht die besten Quellen! ;-))
traintolive
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 29, 2011 12:21 pm

Beitrag: # 43900Beitrag traintolive »

Jupp hat geschrieben:Naja, die Idee mit der Liste ist ja so schlecht doch nicht. Mit irgendetwas muß man ja anfangen.

"Du bist 18 und musst ganz andere Kriterien anlegen"

Genau, also muß die Liste auch anders aussehen, aber das Grundprinzip bleibt gleich.
Richtig!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“