Mein Mann will zurück nach USA. Wie kann ich mit?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
lichthimmel
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 16, 2006 5:30 pm

Mein Mann will zurück nach USA. Wie kann ich mit?

Beitrag: # 4422Beitrag lichthimmel »

Hallo
bin ganz neu hier und habe eine Frage. Versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin seit 1994 mit einem US Amerikaner verheiratet. Seit 2000 haben wir einen Sohn (hat beide Staatsbürgerschaften). Im Jahr 1997 bekam ich einmal die Resident Alien Card. Wir sind auch in die USA, bin aber nach ca. 5 Monaten zurück nach DE wegen Jobangebot. Mein Mann ist dann 2 Monate später auch wieder zurück nach DE. Wir haben dann die USA über 3 Jahre nicht mehr besucht. Daher ist die Card ungültig. Damals habe ich die Card bekommen weil wir erstens einiges an Geld hatten und zweitens seine Mutter gebürgt hat. Jetzt ist von dem Geld nichts mehr übrig. Mein Mann möchte zurück nach USA aber nur mit mir, logisch! Jetzt die Fragen
Muss er erst einen Job finden und vorweisen damit ich nachkommen kann?
Wenn ja, wie lange muss er den Job haben bevor ich einreisen kann?
Reicht es wenn seine Mutter für mich bürgt (sie ist allerdings Rentnerin)?
Brauche ich einen Bürgen?
Wenn ich wieder die Card bekomme, wie lang nach Ausstellung müssen wir dann in die USA einreisen?
Mein Mann, unser Sohn und ich sind ja eine Familie. Es ist ja klar, dass wir zusammen in den USA leben wollen.
Kennt sich jemand damit aus? Ich danke vorab schon für die Antworten.
Antworten

Zurück zu „USA“