Nebenkosten auf Mallorca

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Bella2205
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 29, 2011 2:34 pm

Nebenkosten auf Mallorca

Beitrag: # 43696Beitrag Bella2205 »

Hallo zusammen!

Habe mich schon durchs Forum gesucht,aber nichts passendes gefunden.

Mich würde mal interessieren,wie hoch die Nebenkosten auf Mallorca derzeit sind bzw. wie sich diese zusammensetzen.
Mit Nebenkosten meine ich in erster Linie Strom,Gas,Wasser etc. für einen drei Personen Haushalt.
Genau wird mir das wohl keiner sagen können,aber ein Anhalt wäre schön.
Jenny32
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 18, 2011 9:33 pm

Beitrag: # 43921Beitrag Jenny32 »

Strom - Strom ist gerade teurer geworden, wird inzwischen wohl auf dem gleichen Niveuo wie in Deutschland sein, wenn es nach den KW-Preis geht. Erstaunlicherweise verbraucht man auf der Insel Mallorca aber plötzlich 2-3x mehr Strom und keiner kann einen erklären, warum das so ist :-).

Gas - Kommt drauf an, in wie weit Gas genutzt wird? Repsol ist bei Gas etwas günstiger als die ENDESA/GESA. Wir hatten im Winter um die 120 Euro pro Monat bezahlt, obwohl die Gasheizung nicht den ganzen Tag lief, sondern überwiegend nur im Wohnzimmer.
Wasser - Wasser ist auf der Insel deutlich günstiger als in Deutschland, wird aber aufgrund der Hitze mehr verbraucht (Pool, mehrmals am Tag Duschen)
DSL/Telefon - Hier kommt es genau wie in Deutschlanf auf den Anbieter an, beim günstigsten Anbieter werden etwa 50-60 Euro im Monat fällig, wenn man nicht viel telefoniert.

Insgesamt sind die Nebenkosten im Etwa so hoch wie in Deutschland, nur das der Verbrauch hier höher ist und dadurch die Nebenkosten doch höher sind.

Günstiger
Benzin
KFZ-Steuer
Private Krankenversicherung (50% günstiger !!!)
spanische Lebensmittel sind etwas günstiger als in Deutschland, dafür schlagen die Spanier ganz schön zu, wenn Waren aus Deutschland eingeführt werden.
Dienstleistungen wie spanischer Klempner, Elektriker etc

Die Mietpreise hängen stark von der Gegend / Grösse und Makler ab, aber es gibt wohl schon Wohnungen für 600 Euro im Monat.

Um GUT (frisches Fleisch, Gemüse und Obst) und gesund einzukaufen, braucht man schon um die 250 Euro pro Woche bei einem 2-Personen Haushalt.
Zuletzt geändert von Jenny32 am Di Jun 28, 2011 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
woetze
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 28, 2011 7:01 pm

Beitrag: # 44052Beitrag woetze »

Mallorca ist wirklich traumhaft, aber ich finde die Nebenkosten im Vergleich zu anderen südeuropäischen Orten schon recht hoch. Aber wenn ich etwas mehr Geld hätte, würde ich dort aug jeden Fall gerne leben:)
schulthi
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 15, 2011 1:10 pm

Beitrag: # 45414Beitrag schulthi »

das finde ich auch...ich warvor kurzem da und mir hats echt super gefallen! Die Insel ist so viel mehr als nur Ballermann und dann das fast durchgehend bessere Wetter als bei uns...ich habe richtig Fernweh dorthin...:-(
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“