Als Österreicher nach Deutschland auswandern als Privatier

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
grenzfrequence
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 02, 2012 1:04 pm

Als Österreicher nach Deutschland auswandern als Privatier

Beitrag: # 45631Beitrag grenzfrequence »

Hallo,

habe mal eine interessante Frage: wir wollen mit dem Wohnmobil ein Jahr unterwegs sein. Nun möchte ich mich dafür als Österreicher bei jemanden in Deutschland anmelden, habe aber kein Einkommen nachzuweisen. Ist das so einfach möglich? Oder muss ich nach drei Monaten Einkommen vorweisen? Wie kann ich das am besten machen? In Österreich finde ich keinen, bei dem ich mich anmelden kann, daher die Anmeldung in Deutschland.

Oder weiss jemand, ob man auch ohne Adresse existieren darf und nur eine Adresse für die Post anführt?

LG...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“