Versichert Auswandern?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tamara
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 23, 2012 12:13 pm

Versichert Auswandern?

Beitrag: # 46059Beitrag tamara »

Hi Leute !
Wie der Titel schon verrät, stecke ich momentan mitten in der Planungsphase.
Ich möchte gerne das Gefühl haben abgesichert zu sein, wenn ich auswandere. Also ich meine gibt es nicht spezielle Versicherungen fürs Auswandern?? Sodass ich finanzielle Unterstützung, im Fall der Fälle wenn alles schief geht, bekomme? Ich hab auf der Seite reiseversicherung.at über eine Bandbreite von Reiseversicherungen gelesen, allerdings sind die ja alle begrenzt. Wie siehts aus mit einem längeren Zeitraum??? Wenigstens die ersten 5 Jahre? Wisst ihr vielleicht ob es Versicherungen gibt die sowas anbieten?
yogitobi
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 06, 2012 10:26 pm
Wohnort: Costa Rica

Beitrag: # 46850Beitrag yogitobi »

Hallo Tamara,

es gibt da mehrere Möglichkeiten. Vielleicht nich so viele aus dem deutschsprachigen Raum.

Hier ein paar internationale Versicherer
www.healthcareinternational.com
www.allianzworldwidecare.com
www.care-concept.de

Hier noch eine andere Anlaufstelle:
www.deutsche-im-ausland.org/auslandsversicherung

Grudnsätzlich sind die befristeten meist etwas günstig, wie zum Beispiel die Angebote von care-concept.de. Das muss man auf die individuellen Wünsche hin anpassen.

Viel Erfolg
Kai
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46851Beitrag Siggi! »

Internationale KVs sind entweder sehr eingeschränkt (z.B. werden alle Vorerkrankungen ausgeschlossen, Leistung nur bis XXX Euro lebenslang, etc.) oder teuer (manchmal auch beides). Meist ist es vernünftiger eine Versicherung im Zielland abzuschließen. Die internationalen KVs sind eher nur etwas für Personen, die dauernd ihren Einsatzort wechseln, z.B. Mitarbeiter internationaler Firmen, die nie länger als ein paar Jahre an einem Ort bleiben. Für kurzzeitige Aufenthalts hat der ADAC attraktive Angebote. Auf unserer Startseite gibt es auch noch Infos:
http://www.auswandern-webforum.de/krank ... herung.php

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Versichert Auswandern?

Beitrag: # 46863Beitrag rabiene »

tamara hat geschrieben:Ich möchte gerne das Gefühl haben abgesichert zu sein, wenn ich auswandere. Also ich meine gibt es nicht spezielle Versicherungen fürs Auswandern?? Sodass ich finanzielle Unterstützung, im Fall der Fälle wenn alles schief geht, bekomme?
damit ich das richtig verstehe du suchst einen Versicherung die dir kohle gibt wenn deinen Auswanderung schief laeuft ???? good luck with that one..
Ich hab auf der Seite reiseversicherung.at über eine Bandbreite von Reiseversicherungen gelesen, allerdings sind die ja alle begrenzt. Wie siehts aus mit einem längeren Zeitraum??? Wenigstens die ersten 5 Jahre? Wisst ihr vielleicht ob es Versicherungen gibt die sowas anbieten?
5 jahre weiss ich nicht..ich weiss nur von 1...die reiseversicherungen sind da wohl auch nicht das Richtige wie der Name ja schon sagt Reise...du reist ja nicht..und wenn du dich abmeldest aus D geht das glaube ich auch nicht mehr mit deutscher KV

Ich wuerde dir auch anraten im Zielland ...welches ist es denn?.... dir was zu suchen...du musst meist eh alles vorstrecken...oft werden nur die Kosten die es in D gekostet haette ersetzt...ist alles ein hin und her
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Re: Versichert Auswandern?

Beitrag: # 46864Beitrag MamboJoe »

rabiene hat geschrieben:
tamara hat geschrieben:Ich möchte gerne das Gefühl haben abgesichert zu sein, wenn ich auswandere. Also ich meine gibt es nicht spezielle Versicherungen fürs Auswandern?? Sodass ich finanzielle Unterstützung, im Fall der Fälle wenn alles schief geht, bekomme?
damit ich das richtig verstehe du suchst einen Versicherung die dir kohle gibt wenn deinen Auswanderung schief laeuft ???? good luck with that one..
Also ich lese das genauso.

So eine Versicherung wäre wahrscheinlich schneller Pleite als die ersten Auswanderer.

MamboJoe
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46865Beitrag Siggi! »

Wo seht Ihr da Probleme? Für 100 Euro Beitrag wird man 50 Euro als Schadenersatz erhalten, wenn alles schief geht! :wink: So macht die Versicherung in jedem Fall noch einen Profit.

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 47019Beitrag Oryx »

Aber 50€ für 100 dafür, dass die Auswanderung schiefgelaufen ist? Und dann auch noch nach fünf Jahren? Welche Versicherung zahlt denn so was? Wer so eine Anfrage stellt, beweist doch von vornherein, dass er nicht für eine Auswanderung geeignet ist. Und für so eine Versicherung auch nicht. Eine Auswanderung ist ein Risiko, dass man immer selbst tragen muss, das wissen wir doch alle. Und Auswanderer sind Menschen, die zumindest ein gewisses kalkuliertes Risiko nicht scheuen. Wer sich absichern will, sollte lieber in der sozialen Hängematte Deutschland bleiben.

Ich stelle mir tamara mit den Angestellten hier vor. Da ist sie wahrscheinlich schon nach einer Woche pleite, weil die sie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. 8)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“