Auswandern Suedamerika und keine Ahnung wohin.

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
franky007
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 02, 2013 5:39 am

Auswandern Suedamerika und keine Ahnung wohin.

Beitrag: # 48807Beitrag franky007 »

Hallo liebe Forenmiglieder,

ich bin neu hier und moechte meinen ersten Fred direkt nutzen um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Frank, bin 35 Jahre alt und schon seit einigen Jahren in der Weltgeschichte unterwegs. Momentan bin ich auf der Suche nach neuen "Abenteuern" und in diesem Zuge auf dieses Forum gestossen.

Kurz zu meiner Vorgeschichte und meinem derzeitigen Dasein (kann natuerlich gerne vom geneigten Leser uebersprugen werden, falls nicht von Interesse; das ganze soll ja nicht ermuedend wirken.)
Ich bin seit ca. 10 jahren nicht mehr in Deutschland ansaessig, schiebe allerdings in keinster Weise Hass auf das System, Land, Leute, Wetter oder den Finanzminister. Ich werde weder per Haftbefehl gesucht noch habe ich Steuerschulden und ich kehre minimum 1mal pro Jahr immer wieder gerne in meine Heimat zurueck.

Grund des Auswanderns war Neugierde, andere Kulturen, Drang nach Abenteuern etc. pp.

Ich habe die ersten Jahre auf Ibiza verbracht, danach war ich fuer knapp 3 Jahre in Miami/USA, gefolgt von Australien und bin nun seit einiger Zeit in Thailand ansaessig. Leider(!?) entwickelt sich wieder mal der Drang nach neuen Ufern und ich habe mich auf Suedamerika eingeschossen. Warum? Weiss ich auch nicht so genau, das duerft ihr mir dann gerne erklaeren, warum das eine gute oder schlechte Idee ist.

Zu meinen Vorraussetzungen:
Ich bin single und suche KEINE Arbeit vor Ort, meine monatlichen Einkuenfte belaufen sich auf ca. 1200-1300 Euro. Versicherungen inkl. internationaler Krankenversicherung ist bereits abgezogen, also bezahlt. Dies gilt auch fuer Fluege nach Deutschland.Spanisch/Portugisisch Kenntnisse gleich NULL, Englisch wuerde ich behaupten fliessend, wird aber wohl, wie ich annheme, in Suedamerika nicht wirklich weiterhelfen...). 100prozentige Bereitschaft die Landessprache vor Ort zu erlernen ist vorhanden.

Was ich suche:
Meine Ansprueche bewegen sich in einem vernuenftigen Rahmen, denke ich: 1-2 Zimmer Wohnung ausreichend, Nahe am Meer waere schoen + angenehme Temperaturen, nicht komplett laedlich, also es darf auch gerne eine Stadt sein. Landatmosphaere hatte ich in Thailand genug.

Ich habe schon seit Wochen im Netz recherchiert und folgende Locations mal etwas naeher ins Auge gefasst, die mir grundsaetzlich nicht verkehrt vorkommen.

-Kolumbien: Santa Marta
-Kolumbien: Cartagena
-Brasilien: Recife
-Brasilien: Florianopolis

Die Mietpreise, die ich im Netz gefunden habe waren relativ knackig. Ich hoffe, dass diese vor Ort doch etwas niedriger waeren.

Es waere schoen in diesem Thread einfach ein paar Vorschlaege/Anregungen/Kritik zu erhalten. Wohin wuerdet ihr mit diesen Vorraussetzungen eure Zelte auschlagen? Warum?

Mir ist durchaus bewusst, dass der Post etwas flappig daherkommt, aber wie gesagt, das Ganze soll als kleiner Ideengeber dienen. Wer jetzt denkt, der war dort noch nie und ist evtl. eh nach 2 Monaten wieder weg mag sicher Recht haben. Das waere aber auch kein Beinbruch, ich bin flexibel.

danke fuer Eure Ideen und Kommentare



Frank
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Herzlich willkommnig!

Beitrag: # 48811Beitrag spassmusssein »

Schau Dich in aller Ruhe in den threads jeweils ein.
Deine Voraussetzungen halte ich für solide und gut.
Nur mache soviel wie Möglich um Dich sprachlich zu fitten. Klappt oft nicht leicht erst im Lande.
Falls Du Konkretes über mein Land haben magst, einfach fragen.
Manchmal bin ich nämlich auch richtig nett, mer glaubt es nit.
Viel Spass am Einlesen! :D
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“