auswandern nach Argentinien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
malbec
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 21, 2006 12:12 am

auswandern nach Argentinien

Beitrag: # 5002Beitrag malbec »

Hallo,
ich -Argentinier- und meine Freundin -Deutsche - möchten nach Argentinien auswandern. Unser Traum wäre, in der Provinz Mendoza Finca und Bodega kaufen, um Weine zu produzieren. Mendoza ist ein weltbekanntes Weinbaugebiet an den Anden, etwa 1100km westlich von Buenos Aires.
Das Land kennen wir sehr gut und haben Freunde und Familie vor Ort. Die Formalitäten wären kein Problem, da ich noch einen argentinischen Pass besitze.
Was bleibt? Finanzen. Deswegen sind wir noch in Deutschland und arbeiten hart, um sparen zu können.
Es wäre sehr nett auch, Leute kennenzulernen, die eventuell mitmachen wollten. Deshalb habe ich mich bei dem Forum angemeldet.
Wenn Ihr unsere Idee interessant findet, bitte eine Nachricht schicken. Selbstverständlich könnten wir bei den Formalitäten mit den argentinischen Behörden helfen.
Wir freuen uns auf euren Kontakt!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

auswandern nach Argentinien

Beitrag: # 5007Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo malbec,

willkommen hier im Forum. Zunächst mal, ich habe Deinen 2. Beitrag unter Investitionen verschoben.

Vielleicht solltest du Dein Angebot/Anfrage dann dort genauer formulieren. Verstehst Du was vom Weinanbau ? Wie gross müsste die Investitionssumme sein ? Verbindungen wegen Verkauf des Weines usw.! Dann wirst Du sicherlich mehr Leute erreichen, denn es hört sich nicht schlecht an - nur muss man wissen, was dahinter steckt. Nur eine Idee oder echtes Fachwissen ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
malbec
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 21, 2006 12:12 am

mehr Infos

Beitrag: # 5014Beitrag malbec »

Danke schön Klaus,

ich wollte nicht gleich ein Buch schreiben, deswegen habe ich es ein bisschen zusammengefasst.
Na ja, wenn jemand die Grundidee interessant findet, wird sich schon melden. Dann kriegt er/sie mehr Infos dazu.

Unser Wunsch wäre nicht nur Leute zu finden, die finanziell mitmachen wollen, sondern die auch nach Argentinien auswandern möchten (nicht nur mitinvestieren sondern auch mitmachen). Deswegen hatte ich meine Nachricht unter 'Südamerika' geschrieben.
Aber du kennst das Forum sicherlich, also, alles in Ordnung.

Viele Grüße und schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 5020Beitrag Siggi! »

Hallo,

aber die Frage nach der Qualifikation ist sehr zentral. Wenn ich so etwas lese und weiß, die Person hat schon jahrelang selbst Wein hergestellt, dann beurteile ich das Angebot ganz anders als wenn ich denke, dass jemand mal die Idee hat, was anderes zu tun. Die Produktion guten Weins ist ja nicht gerade trivial, daher finde ich den Hinweis von Klaus schon berechtigt.

Hintergrund: In einem Forum wie diesem schreiben durchaus Menschen irgendetwas ohne fundiertes Wissen. Wenn man sich von diesen Oberflächlichkeiten positiv absetzen möchte, dann sollte man schon etwas mehr Infos geben, um das deutlich zu machen.

Gruß
Siggi
malbec
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 21, 2006 12:12 am

Beitrag: # 5022Beitrag malbec »

Wir sind keine Winzer (wir haben allgemeines Wissen zum Thema Weinherstellung), aber - was nicht unwichtig ist - wir wissen, dass wir ohne profesionelle Unterstützung in der Anfangsphase nicht weiter kommen. Dafür gibt es Vor Ort sehr viele Möglichkeiten.
Wir wissen, an wen wir uns wenden sollen, um Unterstützung zu bekommen. Welche Behörde uns auch helfen könnten, etc.
Vor zwei Monaten waren wir dort unterwegs und haben schon recherchiert.

Klar ist es auch, dass wir nicht alles schon geklärt haben...unseres ist kein fertiges Projekt, man muss noch ziemlich viel daran arbeiten.

Wir suchen dann Leute, die Interesse darin hätten, mit uns das Projekt weiter zu entwickeln. Leute, die glauben, dass sie heute investieren und morgen den eigenen Wein trinken, können es vergessen.
Antworten

Zurück zu „Welcome“