July Morning am Schwarzen Meer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

July Morning am Schwarzen Meer

Beitrag: # 50254Beitrag Gundola »

Am 30. Juni werden wieder die Nachfahren der 70er Jahre Hippies in die Gegend von Kavarna fahren, um den Sonnenaufgang mit dem Lied July Morning der britischen Hardrock-Band Uriah Heep zu feiern. Hier, in dem schönen Ort Kamen Bryag am Schwarzen Meer, hat diese Tradition in Bulgarien ihren Anfang genommen. Inzwischen gibt es solche Festivals an verschiedenen Orten.
Es fängt an um 4.30 Uhr mit der Heavy Metal Band "Rev" aus Varna und der Gruppe "Kommanda 5", dann folgt die Rock Band "B.T.R.".
Um 5.32 Uhr ist Sonnenaufgang und Ex-Uriah Heep-Sänger John Lawton wird wieder July Morning singen.

Kamen Bryag hat im übrigen ein schönes Naturschutzgebiet namens Jailata, das direkt an der Steilküste liegt. Man kann dort seltene Pflanzen finden und archäologische Ausgrabungsstätten besichtigen, auch ein paar Felsenhöhlen.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50255Beitrag henry »

hier schon mal der link zum lied, @Gundula, damit du schon fleissig ueben kannst. Denn du weisst ja, da muss alles mitsingen! Viel spass!

http://www.youtube.com/watch?v=mB1F8efuSlQ
Gruesse Henry
Bulgarienfan
Beiträge: 76
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:23 pm
Wohnort: Tankovo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50256Beitrag Bulgarienfan »

Noch ein schönes Tagesanfangslied:

http://www.youtube.com/watch?v=kKoRp05L95c
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50266Beitrag kurtchen »

die tipps sind wie immer DANK GEMA in Deutschland nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50287Beitrag Jupp »

Da gibts Tools für...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50289Beitrag Siggi! »

... und welche? Der sind diese Links auch schon illegal.

Ich kann es ja schwerlich testen, ob es funktioniert, denn ich bin im Gema freien Land.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50291Beitrag Jupp »

Steht in jeder normalen monatlich Computerzeitung immer wieder drinne.

Da das aber, wie Du zurecht anmerkst, nicht legal ist, kann hier natürlich kein entsprechender Tipp erscheinen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50292Beitrag henry »

@Jupp, ich kriege in Kolumbien Sachen auf youtube zu sehen, die in Deutschland wegen GEMA gesperrt sind, so zum Beispiel das weltweit am meisten gesehene Video.

Als ich las, dass das meine freunde in Deutschland nicht sehen koennen, hab ich es mir in Kolumbien runtergeladen und dann die Datei per Rundmail an meine Freunde geschickt (oder einen Link dazu; kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich es weitergeleitet habe).

War das illegal? Ich bin ueberzeugt, dass ich NICHTS illegales getan habe. Ich hab schliesslich nur etwas legal erhaeltliches privat weitergeleitet.

Aber sag mir mal deine meinung...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50294Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Ich bin ueberzeugt, dass ich NICHTS illegales getan habe.
Um das beurteilen zu können, müsste man die Gesetze an Deinem Wohnort kennen.

Ich kenne die Gesetze an meinem Wohnort nicht. Warum? Hier kümmert sich niemand um das Copyright! Neue Rechner werden hier standardmäßig mit allerlei Software ausgeliefert: Windows, Office, Photoshop, etc. Alles samt illegale Schwarzkopien, freigeschaltet mit "schwarzen" Seriennummern. Diese Artikel werden in Medien beworben, keine staatliche Autorität schreitet ein. Meine Frau lädt Filme bis zum Abwinken aus dem Netz, von Download Servern (keine Tauschbörsen) keine Verschlüsselung, keine Sicherheit gegen Entdeckung, gar nichts. Kein Mensch versucht den Server stillzulegen und Abmahnungen gibt es auch nicht. Solange sich diese Server auf russische Sprachvarianten beschränken, scheint es sogar der Filmindustrie nicht der Mühe wert zu sein, sich darum zu kümmern. Merkwürdig dabei: Trotzdem gehen die Menschen ins Kino und trotzdem wird noch Musik offiziell verkauft, obwohl die Rechteverwerter ja immer gegenteiliges behaupten.

In Malaysia konnte ich alles, was das Herz begehrt, auf den Märkten oder in Geschäften kaufen. Man zahlte im Prinzip nur den Rohling und eine kleine Gebühr für das Kopieren.

Dafür wird Copyright - wie alle Rechtsverordnungen - in DE 150% ernst genommen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50296Beitrag Jupp »

Dafür wird Copyright - wie alle Rechtsverordnungen - in DE 150% ernst genommen.
Auf alle Fälle!

Nicht zuletzt dank der vielen scheinbar brotlosen Anwälte... Oder war das jetzt auch eine illegale Bemerkung?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“